Beiträge von danielwe

Care

So war es auch gedacht, allerdings war wegen Eltern nur 1x1 Meter drin.. Das Problem ist auch, es ist 40 cm Hoch und in der Ecke, sodass es keine Möglichkeit gibt dass sie selbstständig rein- und rausgehen..

Und auf die 1,4 qm ist der Platz auf dem Dach von dem Häuschen mitgerechnet, der ist schließlich 40 cm x 1 m x 20 cm groß.. Mit Treppe eben.. Sie sind auch oft oben.

Ich habe jetzt einen Plan gemacht für ein weiteres Häuschen was allerdings nur 0,3 qm mehr Platz bringen würde (30 cm x 1 m). Das Häuschen würde in 40 cm von der ersten Etage aus liegen. (1. 0, 2. 20cm, 3. 40cm.) Desto breiter das weitere Häuschen, desto mehr Schatten würde es in den Käfig werfen, oder meint ihr es ist nicht schlimm?

Und zusätzlich dazu würde ich dann das Gehege kaufen, ich denke bis 40 Euro findet m an da schon was.

Das gehe ist doch nicht zu klein (für drinnen`?) Ich meine jedes ist 1 m breit, davon 6 Stück... Ich such aber noch weiter...

http://www.mczoo.de/oxid.php/c…0/lang/0&campaign=froogle

Wenn man davon 2-3 Stück kauft? Den Untersatz würde ich schon irgendwie zusammenbasteln, das Netzt ist kein Problem.

Das einzige "Problem ist eben, dass ich keine Verbindung mit dem Käfig machen kann... Wegen den 40 cm höhe, und dem Acrylglas, dass stört... Ich mach gleich ein Photo

Hallo liebe Community:)

Also, mittlerweile sieht es so aus, dass meine 3 Meeris in einem 1x1 Meter Eigenbau leben, Sozusagen drei Häuschen zum verstecken haben und es gibt eine Treppe die auf das Dach des Häuschen führt. Zusammen haben sie ca. 1,4 qm Platz... Ich finde es viel zu wenig und bin am überlegen was ich nun machen könnte.

Ich hätte eine Idee für einen Auslauf: GIbt es eine Möglichkeit einfach eine Decke oder ähnliches zu nehmen, ein Gitter drumzumachen, Häuschen, Futter und "Klo" reinzustellen usw. und sie einfach jeden Tag da drin zu lassen für ein paar Stunden? Den Käfig an sich können wir leider leider nicht erweitern, von der breite und länge.

Die Idee ist eben dass man die Decke und das Gitter preisgünstig kaufen könnte, sie schnell aufbauen könnte und auch schnell wieder abbauen. Wenn sie draufpinkeln usw. fängt die Decke nicht an zu stinken, oder können sie Stubenreinwerden etc?

Es wäre auch noch ein Vorteil, wenn man das Gitter im Frühling dann rausstellen könnte.

--> http://www.yatego.com/zoolala/…3,riesiges-freilaufgehege

Das habe ich gefunden, ist das was? Netz hätten wir in der Garage.. Und für drinnen reicht ja so, das wäre eigentlich optimal

Ich kann vllt. ein Photo machen und es euch zeigen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

lG Daniel:)

Hey Leute,

nachdem ich vor ein paar Wochen wegen dem Streiten schonmal euch geschrieben habe, habe ich nun ein neues Problem...

Das Dritte Meerschweinchen (Ch-Teddy) hat Narben oder sowas am Körper, eher im hinteren Teil. Ich weiß allerdings nicht was das ist und ob das vom Kämpfen kommt etc. Sollte man zum Tierarzt gehen?

Vielen Dank schonmal im vorraus;)

lG Daniel

Heute hatte der eine zum zweiten mal an der Nase geblutet, da ist sie auch dazwischen gegangen, seit 3 stunden ist allerdings ruhe, und die 2 streitmeeris sind sogar in dem einen größeren unterschlupf!

Leider ging das heute wieder alles von vorne los:(

Ich war in der Zeit in der Schule, wo meine Mutter alles gemacht hatte.

Sie hat gemeint, sie würden wieder anfangen zu streiten, und sie hätte irgendwo gelesen dass es besser wäre das häuschen wegzutun und dafür so rohre wo die sich verstecken können zu nehmen... Ich weiß nicht was ich davon halten soll, alleridngs sind sie jetzt zu dritt im Käfig und jeder hat sein Versteck, nur eben kein Häuschen...

Weiß auch nicht mehr weiter

Vielen Dank für eure Antworten;)

Ich habe die Page mit dem Vergesselschaften nicht beachtet! Jetzt hab ich wieder Hoffnung.

Also es ist ein Eigenbau mit 2 qm, mehr platz ist in unserer Wohnung leider nicht drin, es ist Perfekt an mein Zimmer angepasst. Und wir haben leider nur 1 Häuschen bisher gekauft, ich denke wenn wir sie morgen Vergesselschaften (Käfig Säubern, umstellen, woanders zusammenbringen usw) wird es schon! Schließlich sind sie noch Babys, gerade mal 4-5 Wochen alt, deshalb verstehe ich auch nicht warum sie sich blutig beißen:(

Ihr habt mir Hoffnung gemacht:) Vielen Dank!

Update: Wir haben sie mal ins Zimmer gesetzt zusammen, und tatsächlich, sie haben sich bisschen geschnuppert, nicht gebissen oder ähnliches... Ich denke nach dem säubern morgen klappt das!

Hallo,

habe ein Problem mit meinen Meeris:

Wir haben vor einer Woche 2 Brüder gekauft, diese verstanden sich auch gut, genug platz ist auch da. Heute haben wir noch einen bei der selben Züchterin gekauft und ihn dazugesteckt. Sie sind also Geschwister. Allerdings hat sich das neue mit einem Verrstanden und mit einem nicht. Wie gesagt fangen sie sich an zu streiten und das eine hat auch an der Nase geblutet. Hatten noch ein kleineren Käfig, da haben wir den neuen vorerst reingetan.

Meine Frage: Was sollen wir tun?

MfG

Daniel