Beiträge von klimpke Vanessa

Ich bin hir recht neu es würde mich mal Interessieren was eine Kastration kostet? Habe zwar nur 2 Mädchen da aber meine neue(Hannah) kleine ungewollt schwanger is, überlege ich ob man eins behalten könnte natürlich bin ich kein Züchter und deswegen würde mich das interesieren wenn es Böcke wären. Ich glaube den zwei Mädels würde ein Kastriertes Böckchen gut tuen denn die ältere(Emma) ist ganz schön böse mit der schwangeren Hannah. Deshalb mußte ich die zwei erstmal trennnen.

Also wir haben es jetzt ca. 7 Wochen meine Mutti hat nach 4 Wochen gemerkt das sie etwas anders dick wurde als unsere Emma. Wir haben im Zoogeschäft nachgefragt und sie haben gesagt das das schon mal passieren kann und das sie uns die kleinen abnehmen. Ich finde sie ist schon recht lange sehr dick und die Babys spürt und treten schon seit 3 Wochen. Nun liegt sie oft vor ihrem Haus auf der Seite und der dicke Bauch ist unübersehbar, sie reist gar nicht mehr wie sonst bei Geräuschen aus, ist das normal?

Alle Meerschweinchen halten sehr viel von Sauberkeit,
    ich habe ein Kurzhaar und ein Angora sie putzen sich beide oft am Tag ist auch völlig normal, aber wegen deiner Flocke würde ich nochmal zum Arzt.
    Unsere Meerschweinchen leben mie einem Hasen zusammen und der Hase leckt sie immer sauber das genießen die beiden unwarscheinlich. Es gibt aber auch Spray gegen Milbenbefall, da wird das Tier und der Stall eingesprüht. Ist recht Preiswert!!!

Hallo, habe eine Frage mein Meerli haben wir schwanger gekauft ist jetzt schon etwas länger bei uns aber seit heute früh verhällt es sich etwas komisch? Sie geht gar nicht mehr in ihr geliebtes Häuschen und liegt mit ausgestreckten bauch vor ihrem Haus. Kann es sein das es garnicht mehr lange dauert? Hat aber einen gesegneten hunger.