Ja, da hast du sicher recht wenn unser Böckchen dazu gekommen ist hat sie sich interesiert leider ist er jetzt drausen aber manchmal kommt sie auch raus und schaut was so los ist in seinem Käfig. Da geben sie sich Küsschen voll süß- oder sieht das nur so aus? Aber sie macht kaum Meerligeräusche. (Quicken, Gurren, Purren usw.) Der kleine ist da völlig anders der zieht alle Register in seiner Sprache!!!
Beiträge von klimpke Vanessa
-
-
Sie macht nicht bei Wettrennen mit gurrt nicht liegt viel alleine und wenn sich jemand zu ihr gesellen will verjagt sie sie. Aber es gibt auch Tage(sehr selten) wenn wir neue Gehege afbauen was häufiger geschieht dann ist sie kurze Zeit völlig aus dem Häuschen und rennt auch mal ihre Runden aber dann liegt sie auch bald wieder alleine im kleinsten Häuschen , damit auch blos keiner rein kann.
-
Meine Emma ist unser erstes Meerli gewesen, hat eine sehr lange Reise über sich ergehen lassen müssen und war ganz winzig und völlig verängstigt. Wir wollten sie nicht alleine lassen und haben ihr eine junge Hannah gekauft ,diese versucht sie wenn sie ihre Nähe sucht zu verjagen . Nun hatten wir unsere neue(Hannah) schwanger gekauft und ein kleiner Rudi gehört nun dazu. Leider sind der kleine und die Mama getrennt,nun sitzen die 2 Mädchen ständig getrennt in verschiedenen Ecken oder Häuschen. Will eigentlich wissen ob das erste Meerli (Emma) gestört ist oder ob sich das wieder irgendwann gibt.
-
Hallo danke das ihr mir helfen wollt. Rudi ist ein Einzelkind er ist Ende 5. Woche,konnte ihn nicht früher wiegen er hatte noch gefressen habs auch jetzt erst gesehen er wiegt 390gr(nach dem Frühstück)! Die TÄ hat gesagt sie müßte erst die Hoden sehen bevor sie Kastrieren kann. Finde es unverantwortlich das sie gesagt hat das man die beiden 6 Wochen beeinander lassen soll, habe es aber auch in einem Buch gelesen!
-
Hallo mein kleiner Rudi musste vor ca. einer Wochen von seiner Mama weg
sonst bekommen wir nochmal Nachwuchs.Wir haben sie nun schon neben einander gestellt und in Rudis stall ein kleines Fenster gemacht so das er seine Mama sehen kann und jetzt steht er da und quiekt wie ein verrückter. Unser Tierarzt hat gesagt nach sechs Wochen Junges von Mama trennen und warten bis er zwölf Wochen ist und dann Kastrieren. Nach der Kastration nochmal sechs Wochen trennen. Das sind ja 12-13 Wochen getrennt! Habe mal von einer Frühkastration gehört ab wann geht dass
Mit freundlichen Grüßen Vanessa -
Tut mir leid Internet ging eine ganze Weile nicht Kann schon sein wegen der Angststare aber unsere Meeris sind schon ausgewachsen außer eins aber das darf nicht mit zu den Damen, weil es noch kastriert werden soll. Wir können den Hasen leider nicht von den zweien trennen der ist sonst traurig und frisst nichts da muntern ihn auch nicht die anderen Häschen auf.
Wir haben es schon mal versucht. -
Also muß auch mal was sagen, unsere Meerlis sind völlig aussersich vor Freude wenn unser Hase zu ihnen darf(Auslaufgehege). Sie streiten sich wer zuerst von ihm geleckt werden darf , sie lieben ihn richtig dolle.
-
Herzlichen Glückwunsch würde mich auch über Fotos freuen
vieleicht kann man da sogar nen richtig schönen namen finden -
Unsere Hannah ist auch ganz frisch Mama geworden, sie hat nur 1 und deshalb können wir das säugen recht gut beobachten. Das kleine sitzt direkt unter ihr und sie hockt so da als müßte sie kackern und diese danach genüßlich verspeisen, sieht echt lustig aus!
-
-
kann die Bilder nich reinstellen habe unseren kleinen Nachwuchs als Profilbild reingestellt. Sollte jemand Ahnung haben wie ich die Bilder reinstellen kann wäre ich demjenigen sehr dankbar. (Bitte ausführlich beschreiben denn ich habe nich viel Ahnung davon)
-
vielen dank es ist echt super niedlich
-
Hallo sie hat ein kleines vor ca. 2 Stunden bekommen beide sind gesund
-
Hallo , was für ein Tag!
Meine kleine war so dick und heute hat sie endlich 1 Baby bekommen ,sieht aus wie die Mama . Ich dachte sie hat mindestens 2-3 im Bauch. Wenn sie sich beide erholt haben schicke ich mal ein Bild ! -
Danke warte schon sehnsüchtig auf die kleinen, darf sogar eins behalten