Beiträge von Nemica

hallo ihr lieben !
    mein böckchen ist seit ein paar tagen alleine da die partnerin verstorben ist. Ich bekomme nun ein böckchen geschenkt wenn ich es nicht nehme landet es im tierheim. würde mich sehr freuen wenn es klappen würde mit der vergesellschaftung .Bin mir aber nicht sicher ob ich das junge zu mir nehmen soll.mein jetziges meeri ist 4 jahre das neue ist 1 monat .was soll ich tun. mein schweindi ist nicht kastriert da er immer wieder probleme mit der blase hat und ich angst habe das er die op nicht übersteht. das andere schweindi ist auch nicht kastriert.fragen über fragen :?

Meine kleine Biene Maja ist letzten Dienstag von uns gegangen. Sie wollte nichts mehr fressen und lag nur noch rum ,hatte gesträubtes Fell und wenn mann ihr über den Bauch streichelte quiekte sie laut.Der Tierarzt stellte nach einigen Untersuchungen fest das es ein Tumor ist ,der die Nieren und die Blase schon befallen hat.Ich musste sie von ihren Schmerzen erlösen es ging nicht anders. Aber ich konnte vor lauter Gewissensbisse nicht mehr schlafen . Vielleicht hätte man sie doch noch retten können........ Machs gut liebe Maja ich denk an dich. :(:cry:

Schock :shock: :shock: :cry::cry: Was ist denn das jetzt für eine schlimme Nachricht. Es war doch alles so schön und toll ich glaub ich spinn. Manno ich bin gespannt auf das Ergebnis.Ich hoffe es ist nichts ansteckendes .Wünsche dir und deinen süßen alles gute und GESUBDHEIT.Und dir Moritz viel Spaß im Regenbogenland :(:(:(

Liebe Diana,Das ist ja schrecklich das arme Schweinderl. Es ist immer schlimm so etwas zu erleben,aber es ist besser für sie. Bevor sie schmerzen hat und leiden muss. Ich wünsche euch jetzt ganz viel Kraft. :cry::cry:

Hallo Endlich gute Nachrichten . Unser Schweindi ist wieder gesund. :lol::lol: Bis auf das Problem das er immer noch nicht alleine pipi machen kann. Also Blase ausdrücken und abwarten... :roll::roll: Der TA meinte nach zahlreichen Tests: Röntgen, Kotuntersuchung Antibiotikum, und Bene Bac jetzt müssen wir ihm Zeit geben. Der Muskel Der Blase ist sehr beansprucht worden und ist deshalb sehr schlaff. Da er Putzmunter und Super drauf ist werde ich an nichts "anderes" :cry: denken . Nach 3-4 Wochen TA und 150 Euro ist es mir mein Schatzi wert das ich mit ihm kämpfe.Andere Meeris haben nur noch ein Auge oder andere schlimme Krankheiten ,dann werden wir das auch meistern. Jetzt heist es Zunehmen und verwöhnen :lol::lol::lol::lol:

Hallo ;jetzt einmal abgesehen davon ,das mein schweindi krank ist ,verhällt er sich eigentlich ganz nett und "anständig" :evil::evil::evil::evil: Aus irgend deinem Grund mag er meinen Mann nicht. :lol: :shock: . Der will ihm doch gar nichts böses er will ihn auch nur leckerlis geben und streicheln .Aber wenn er seine Hand in den Käfig streckt und ihm was geben will ,dann fängt der an zu knattern und bis mein Mann sich versieht hat er ihn schon gebissen . Ich glaub der mag ihn nicht :lol::lol: Den Kindern und mir gegenüber ist er ganz normal im gegenteil er ist ein richtiger Schmuser.Außerdem trägt er seinen Futternapf immer rum .Dann sieht er aus wie ein Minihund .Der Brüller ist das ,das sag ich euch. Naja eben ein Schweinchen mit Karakter . Von wegen dumme Schweine ... Inteligent, Klug ,bewacht frauchen und hilft im Haushalt.Könnt ihr da noch mithalten . :lol:

Sind wieder zu Hause. Manno beim Tierarzt da riechts immer so nach Desinfektionsmittel und so wenn ich da reinkomme dann wirds mir immer so heißßßßßßß. :shock: :( Also das mit der Blase wird einfach nicht besser .Er hat sie wieder ausgedrückt und da kam dann wieder Blut mit .Spritze Antibiotikum .Er hat auch gesagt Blasensteine sind ausgeschlossen, Grieß auch. Der Muskel für die Blase ist durch die Entzündung erschlafft auserdem hat schweindi eine Überdimensional große Blase .Freitag neuer Termin. Der arzt meinte das man es einfach weiter versuchen müsste leider gibt es aber sehr wenig möglichkeiten (Medikamentös). An den Gedanken was dann ist wenn nichts hilft mag ich nicht drann Denken. :cry::cry: :shock: :shock: :(:( Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hallo :Ich glaub ich krieg hier noch die Kriese. Dem Schweindi gehts zwar nicht so mieß und sein Einstreu ist auch etwas feucht .Vielleicht wird das wieder mit dem Pipi machen ABER jetzt hat er weichen ,matschigen Kot .Ich werd noch Wahnsinnig hier .Um 9.00 gehts ab zum Tierarzt .Vortsetzung folgt..... :x :x :x :shock: :shock: :shock: :roll::roll:

Hallo Mondlicht mein Schweindischwein kontroliere ich regelmäsig abtasen und so könnte ja was sein .Da gukte ich mir auch seinen Popo an.Das liebt er :evil::evil: Da sah ich plötzlich ein weißes Teil raus gucken .Das hing da so runter.Ich bekam voll die Panik .Der Tierarzt stellte Würmer fest gab ihn eine Spritze und dann war alles wieder gut.Er sagte mir auch das käme vom Löwenzahn auf den Wiesen . Bin da jetzt sehr vorsichtig

Hallo wollt euch auf dem laufenden halten . Schweindi gehts gut frisst , spinnt und ist gut drauf aber das pipi machen klappt immer noch nicht .Morgen haben wir wieder eine Termin beim Tierarzt da werde ich ihn fragen wegen Blasensteine ,Grieß... Mann habe schon voll angst das es schlimmer wird... :? :shock: :shock:

Wie ihr ja wisst bin ich ja neu und somit noch noch nicht so erfahren. Aber was bitte ist übrigens Lethal White eine Rasse oder eine Krankheit ? Wäre dankbar wenn mich jemand aufklären würde..... :roll::?::?::?:? :shock: :shock: