Beiträge von schatzikater

    Danke, und die haben sich echt ganz dolle lieb. Und wir sie auch. Hatte früher ein Meerschweinchen (ja richtig, eins). War damals im Kindergarten und meine Eltern haben es halt so gemacht. Als es starb haben sie es einfach begraben, ohne mich nochmal hinzulassen. Meine Mama hat es mir dann im Auto sagen wollen, nachdem sie den ganzen Tag versucht hatte, ein gleiches zu bekommen. Aber ich wusste es schon. Mucki hatte morgens, bevor ich in den Kiga gegangen bin, Durchfall. Habe meiner Mutter gesagt, sie muss mit ihm zum Tierarzt. Als sie vom Kiga-Bringen heimkam, lag er schon tot im Käfig. :cry:
    Drum sollen die es bei uns so richtig gut haben. Ich könnt mich wohin beißen, dass ich so doof war. Aber ich hoffe, es wird alles gut.
    http://%5BURL=http://img505.im…ource=%22Wy9pbWdd%22%20/>http://img505.imageshack.us/my…=gemischtes2008124nm8.jpg

    Da bin ich wieder. Danke, dass Ihr doch etwas Verständnis habt. War mit beiden beim TA nach dem Kauf, hab sie untersuchen lassen, ob alles OK ist und hab auch gefragt, ob etwas gegen eine "Schwangerschaft" sprechen würde. Sie hat gesagt, sie sind in Ordnung. Vielleicht haben wir beide im Überschwang der Gefühle vergessen, über Erbkrankheiten zu sprechen. Als ich sie das letzte Mal traf, musste sie unsere Speedy (eine Wüstenrennmaus mit 3,5 Jahren) einschläfern und wir haben uns gefreut, aus einem erfreulichen Anlass wieder zusammenzukommen.
    Habe grade einen Termin morgen für Elvis vereinbart. Der ärmste, hoffentlich geht nix schief. Könnte mich sonstwohin beißen. Aber wenn Ihr alle die Daumen drückt, wird es klappen. :|
    Werde in Zukunft noch besser aufpassen. Sonst haben die es echt gut bei uns. Kriegen viel Frischkost zweimal am Tag, die sie auch lieben. Trockenfutter brauchen die fast gar nix. Biete es halt an. Die sind echt Gemüsefreaks.
    Würde gern ein Bild einfügen, weiss aber nicht wie das mit URL des Bildes geht. Habe die auf Festplatte, kann mir jemand dabei helfen?
    lg Sabine

    Hallo nochmal,
    wusste wirklich nicht, dass es solche Probleme gibt. Habe zwar alle möglichen Bücher vor dem Kauf gelesen, aber da stand halt nichts von Gendefekten usw. drin. War echt geschockt, als ich die ersten Antworten gelesen habe. :oops: :(
    Es sind ja so viele hier, die auch Nachwuchs bekommen, verstehe nicht ganz, was bei mir jetzt so schlimm sein soll, auch Junge zu bekommen?
    Also sie sind ca. 6-7 Monate alt. Keine Geschwister. Tiffy ist ein braunes Glatthaar-Meerschweinchen mit einem weißen Wirbel auf der Stirn - in Form eines "T", drum heisst sie auch Tiffy(weiss grade den korrekten Begriff dazu nicht). Elvis ist ein Rosettenmeerschweinchen in drei Farben. Hellbraun, dunkelbraun und weiß. Mit der Unterbringung gibt es kein Problem. Habe eine Massagepraxis und als ich den Pat. erzählt habe, dass es bald Nachwuchs geben könnte, habe ich prompt Anfragen bekommen. Keine Sorge, gebe sie nur in gute Hände ab. Außerdem sind in der Verwandtschaft noch etliche Nichten und Neffen, die auch welche möchten. Ich geb sie wie gesagt nur ab, wenn ich die Wohnung und Verhältnisse kenne, wo sie hinkommen. Würde am liebsten auch eines behalten, aber ich denke, es könnte mit Vergesellschaftung schwierig werden. Werde das Männchen auf jeden Fall kastrieren lassen, nach dem, was ich grade gelesen habe. Platz haben sie genug. Sie sind in einem Auslauf im Zimmer, der abgetrennt ist, damit mit Kabeln etc. nichts passiert. Der ist 1,45 x 2,35 Meter groß. Könnte ohne weiteres ein Gitter dazwischen geben, um sie zu trennen oder nochmals erweitern. Oder wäre das durch das Gitter - rein theoretisch (ist wirklich ernst gemeint) - auch möglich mit befruchten? Gebe zu, sehr theoretisch, aber wer weiss es genau? Seid nicht sauer auf mich, bin wie gesagt neu hier. War vielleicht etwas blauäugig, aber ich bin kein Tierquäler. Kommer mir jetzt nach den Bemerkungen oben aber fast so vor.
    :cry:
    lg Sabine[/u]

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und hab eine Frage, die mir Kopfzerbrechen macht. Habe seit September ein Pärchen. Tiffy und Elvis. Jetzt sieht es so aus, als wenn sie schwanger ist, sie hat links und rechts von den Hinterbeinen ganz schön "zugenommen" ;-) . Ist ja auch gewollt, mit dem Nachwuchs. Jetzt habe ich gelesen, das es für Tiffy nicht ganz ungefährlich sein kann, wenn Elvis sie gleich wieder deckt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn kastrieren lassen soll, jetzt wäre ja der beste Zeitpunkt, er bräuchte keine "Isolationshaft". Trennen möchte ich sie ungern, denn die haben sich echt lieb, nicht nur für "das eine". Hätte auch nichts gegen nochmals Nachwuchs. Aber nur, wenn es für Tiffy ungefährlich ist. Habe eine Patientin, die lässt die Meeries immer zusammen und kriegt auch massig Nachwuchs. Bin mir aber nicht sicher, ob das so OK ist... :O
    Wäre über Nachricht sehr dankbar. Ach ja, wenn Tiffy sonst schlank bis auf besagte Stelle vor den Hinterbeinen ist, sollte schon Schwangerschaft vorliegen oder? Geh natürlich noch zum TA. Aber vielleicht könnt Ihr mir nen Tip geben :?:
    Danke schon mal im Voraus
    lg
    Sabine