Beiträge von schatzikater

So, nochmal gepäppelt, "Knuffel" (vorübergehender Name für das Päppelschweinchen, was besser drauf ist - sieht so knuffig aus) hat ganz gut getrunken. "Lucky" wollte wieder fast nicht, trotz massieren vorher und hinterher. Na ja, mach Schluss mit Berichten für heute. Geh jetzt bissle ins Bett bis wieder Zeit ist für Füttern.
    Gute Nacht

Werde gleich morgen früh doch losziehen und Milch kaufen. Wollte ja heute eine mitnehmen beim TA, aber sie meinte ich solls mit Anlegen probieren. Aber das klappt ja net. Aber besser Tee mit Traubenzucker als gar nix. Sogar die ganz kleine hat vorhin endlich mal was geschluckt, nicht viel aber immerhin. Geb noch nicht auf.
    Ach ja die anderen dürfen wieder bei Mami sein, die kuscheln grade alle und werden hoffentlich gut schlafen. Werde heute Nacht noch weiter päppeln, mein Sohn ist schon vorgewarnt und er läßt ein kleines Licht brennen. Die sind in seinem Zimmer und wir wollten nach all der Aufregung heute nicht alles komplett ummodeln. Aber wenn er schläft, dann schläft er. Reichen Nachts alle 4 Std.?

Hallo
    hab ich alles schon versucht, glaube, dass sie nicht schlucken kann...
    War grade wieder weiter versuchen. Bissle was ist im Mund geblieben, vielleicht kann die Mundschleimhaut was aufnehmen.
    Aber die zweite Wackeldame hat wieder schön Traubenzuckertee getrunken und macht schon Gehversuche. Klappt zwar nicht aber immerhin ein Anfang. Die wackelt echt total, aber wenn sie jetzt hinfällt (zum Beispiel wenn sie sich schütteln will) kann sie sich viel schneller wieder aufrichten.
    Ich hoffe, es ist normal, wenn Tiffy ab und zu noch einen kleinen Blutschmierer verliert, denke es ist wie bei uns Menschen nach der Geburt. Ist nicht viel, aber auf den Decken sieht man es vermutl. schneller als in der Einstreu?
    Ist es normal, dass sie die großen, wenn sie selbst grade frisst nicht säugen möchte oder muss ich mir da auch noch Gedanken machen? Die sind aber inzwischen viel schneller im Rennen als heute morgen und sehen fit aus. Sie meckert wenn die sie beim Fressen stören und hüpft weg. Vorhin hab ich sie aber noch säugen sehen...

War grad beim TA. Als ich sie holen wollte hab ich meinen Augen fast nicht trauen wollen. Ausgerechnet das kleinste u. schwächste war von der Wärmflasche irgendwie runtergekrabbelt und fertig gesäubert. Vorher sah es so aus als hätte Tiffy aufgegeben, die Ohren waren noch verklebt. Die Augen sind jetzt klar und die Körpertemperatur war wieder normal und die Atmung um Längen besser. Vorher war se ja fast schon kalt als ich sie fand. War voll am Zappeln grad so, als wollte es sagen, "nö, einschläfern is nich, ich bin ne Kämpferin". Mal sehen, jetzt haben die zwei kleenen Glukose unter die Haut bekommen und die TÄ meint (zum Glück war es meine Lieblingstierärztin) heute am frühen Abend mit Fencheltee und Traubenzucker. Fragte wegen Katzenaufzuchtmilch. Sie meinte lieber nicht, ich soll Tiffy auf den Schoß nehmen und die zwei kleinen Anlegen, denn säugen tut sie offensichtlich schon. Bei den zwei großen konnte ich es sogar aus der Entfernung beobachten. Das beste: Als ich sie gefunden hatte, hat sie sich nur um die zwei großen gekümmert. Inzwischen werden alle vier geleckt und betüttelt. Dann hat Tiffy auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben? :D
    Drückt alle Daumen die ihr habt. Steh gerne Nachts auf.
    lg Sabine
    PS: will erst mal Ruhe einkehren lassen, aber wenn ich die kleinste (nenn se jetzt mal Lucky - wenn sie überlebt ist der Name Programm) jetzt fotografieren würde, Ihr würdet sie nicht wiedererkennen

Na ja toll für zwei und "weiß noch net was wird" für die anderen zwei. War grad beim TA. Als ich sie holen wollte hab ich meinen Augen fast nicht trauen wollen. Ausgerechnet das kleinste u. schwächste war von der Wärmflasche irgendwie runtergekrabbelt und fertig gesäubert. Vorher sah es so aus als hätte Tiffy aufgegeben. Die Körpertemperatur war wieder normal. Vorher war se ja fast schon kalt als ich sie fand. War voll am Zappeln grad so, als wollte es sagen, "nö, einschläfern is nich, ich bin ne Kämpferin". Mal sehen, jetzt haben die zwei kleenen Glukose unter die Haut bekommen und die TÄ meint (zum Glück war es meine Lieblingstierärztin) heute Abend mit Fencheltee und Traubenzucker. Fragte wegen Katzenaufzuchtmilch. Sie meinte lieber nicht, ich soll Tiffy auf den Schoß nehmen und die zwei kleinen Anlegen, denn säugen tut sie offensichtlich schon. Bei den zwei großen konnte ich es sogar aus der Entfernung beobachten. Das beste: Als ich sie gefunden hatte, hat sie sich nur um die zwei großen gekümmert. Inzwischen werden alle vier geleckt und betüttelt. Dann hat Tiffy auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben? :D
    Drückt alle Daumen die ihr habt. Steh gerne Nachts auf.
    lg Sabine

Hallo zusammen,
    bin noch etwas durch den Wind. Tiffy hat heute Nacht ausgepackt. Insgesamt 4 Baby´s. Zwei sind fit und munter.
    Eins wird es denk ich sicher nicht schaffen. War schon ganz kalt und atmet nur sehr schwach, macht zwar Saugbewegungen und bewegt ab und zu die Forderpfötchen, aber sonst nix. Wärme sie jetzt, denke aber nicht, dass sie es schafft. Vielleicht doch ein Dalmatiner in der Linie? Bitte mich jetzt nicht schimpfen wegen Nichtwissens des Stammbaums. Mach mir ja selber schon die ganze Zeit die größten Vorwürfe. Habe Elvis ja noch kastrieren lassen, aber zu spät...
    Eins sieht auf den ersten Blick gut aus, kann aber (noch?) nicht laufen, fällt ständig zur Seite um, kann sich aber wieder zum Liegen aufrichten. Tiffy und Elvis ignorieren sie, denke/befürchte, dass dies ein Zeichen ist, dass es ebenfalls auf die Regenbogenwiese muss? Wird auch mit Schwesterchen gewärmt, die liegen grade zusammen.
    Bitte sagt mir, was ihr tun würdet. Den Dingen ihren Lauf lassen, das mit den Hinterbeinen sieht für mich (kein Experte) wie eine Behinderung aus. Oder wackeln die am Anfang immer so.
    Allerdings laufen die anderen beiden Mädels schon im Käfig rum, werden von Tiffy und Elvis beschleckt, sah sogar fast schon nach Popcornen aus, was die gemacht haben. Die mit weiß-rot halb und halb hat vorhin doch tatsächlich schon versucht einen Ast zu benagen und an einem Stück Karotte hat sie sich auch schon versucht.
    Also Freud und Leid sehr dicht beieinander. Weiss grad nicht was überwiegt. Freude über die Gesunden oder Trauer wegen den anderen. Ach ja, vielleicht könnt Ihr bei den Namen helfen. Bin grad ganz durcheinander im Kopf. Bei der rot-weißen dachte ich an "Pabbles" (pebbls gesprochen) Hier die Bilder

Das ist die mit dem "Umfallen" 92 g
    http://www.pic-upload.de/view-1398143/Baby-s-001.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-1398236/Baby-s-007.jpg.html

Hier könnte ich mir "Pabbles" vorstellen, weiß nicht warum. Sie ist auf jeden Fall die Munterste und die mit Ast und Möhre 110 g
    http://www.pic-upload.de/view-1398184/Baby-s-003.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-1398209/Baby-s-006.jpg.html

Hier "Minni-Tiffy" fast genau wie die Mama auch 110 g
    http://www.pic-upload.de/view-1398227/Baby-s-012.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-1398242/Baby-s-009.jpg.html

Und hier das ärmste Würmchen...
    http://www.pic-upload.de/view-1398255/Baby-s-011.jpg.html
    Der Kopf sieht ganz anders aus als bei den anderen beiden...

War grade noch mal bei ihnen. Die zwei "Fitten" liegen bei Mama und werden gewärmt und hoffentlich auch gesäugt, sah aber schon so aus. Die Milch muss ja denke ich erst einschießen.
    Die zwei schwachen liegen beeinander, werden leider "ignoriert". Wärme sie halt. Das mit dem "Umfallen" versucht grade in Seitenlage vorwärtszukommen. Hab sie schon zur Mama gelegt, aber die sucht sich dann wieder ne andere Stelle mit den beiden anderen... Denke, dass das ziemlich eindeutig ist. Die Tiere haben ja ihren Instinkt und wissen, was los ist. Also, was tun?
    lg Sabine

Hallo, nee, leider noch nix zu sehen, dass sie Wehen hätte. Sie sitzt da, schaut mich an nach dem Motto: "was ist das in meinem Bauch, was sich da so bewegt?" Bin beruhigt, dass man die Bewegungen sieht, dann müsste eigentlich alles OK sein. Ach menno, das Warten ist echt hart... :(

War grade bei Tiffy, war noch nix. Hab sie mit der Kuscheldecke ne Zeitlang auf den Schoß genommen, das gefällt ihr immer ganz gut. Das fühlte sich echt an, als ob die Baby´s/Welpen Purzelbäume schlagen. Zum Teil, als wenn sie graben oder nagen (war aber nix zu hören). Man kann die Füßchen ziemlich genau spüren. Die treten auch kräftig.
    :D

Hallo Kathy,
    ja, sogar mehr als deutlich. Werde jetzt mal wieder nachsehen. Will sie nicht zu oft aufsuchen im Moment. Sie leben in Dominic´s "Dachwohnung". Er hat da sein Zimmer mit Schlaf- und Wohnbereich (wovon die süßen mehr als die Hälfte -Wohnbereich-benutzen können, was ihm nix ausmacht).
    Am liebsten würd ich mich den ganzen Tag dort rausetzen, mich mucksmäuschenstill verhalten, um sie nicht zu stören und im Notfall eingreifen zu können. Hab heute den Nachmittag frei...
    Find mein Babyfon von früher nicht, sonst würd ich das einschalten...
    lg Sabine

Hallo nochmal,
    also sie sind seit Ende September bei uns zuhause. Tritte merk ich ja schon seit Weihnachten bzw. Bewegungen. Zur Zeit fallen die echt stark aus. Mein Sohn und ich kuscheln immer morgens vor dem Frühstück 5 min. vor den beiden auf der Couch und schauen beim "Frühstücken" zu bevor es zur Schule geht für ihn. Da hat man voll die Beulen gesehen. Wir mussten echt lachen, Tiffy findet es vermutlich nicht so lustig, was die Rabauken im Bauch anstellen. Sah echt so aus, als hat sich da eins um die eigene Achse gedreht. Das Fell steht bei solch krassen Bewegungen zum Teil echt senkrecht vom Körper ab, als wenn sie partiell das Fell sträuben würde.
    Hoffe halt immer, dass die nicht zu groß für das Becken sind. Sie war als wir sie bekommen haben, ein paar Wochen alt. Als sie vermutlich trächtig wurde, hatte sie aber schon ganz gutes Gewicht. Hab es mir damals nicht aufgeschrieben, weiss nur noch, dass es laut Forum für Trächtigkeit OK war. Mal sehen ob und wenn ja, wen wir behalten könnten. Haben aber schon liebe Abnehmer in Aussicht. Kommt halt drauf an, wieviele es sind, ob sie gesund sind und durchkommen. Keine Angst, sie kommen nur in gute, liebevolle Hände. Habe eine Massagepraxis und entsprechend viel Kundenverkehr, die Leute kenne ich gut und könnte sie dann auch besuchen.... :D
    Bin immer wieder kurz davor, zum TA zu gehen, aber vielleicht ist sie noch nicht so weit. Sie wirkt auf jeden Fall munter, frisst gut. Natürlich liegt sie mehr als sonst, aber nicht auf der Seite (würde bei dem Bauch auch nicht mehr ständig rumrennen...). Sie sieht echt aus wie ein - sorry Tiffy - Kuhfladen, wenn sie so liegt. Der Kopf erhoben und ringsum irgendwie nur Bauch. Bin neugierig, wie das nach der Niederkunft aussieht, wahrscheinlich alles total schwabbelig und faltig... :shock: :shock:
    lg Sabine

Hallo zusammen,
    kann jemand von Euch abschätzen, wie lange es noch gehen könnte und wie viele es sein könnten. Erst dachte ich zwei, aber es könnten auch 3-4 sein. Der Spalt ist echt weit, sie sieht hinten schon "spitzer" aus und ist a bissle eingedellt (vom Beckenknochen runter, als wenn sie sich gesenkt hätten). Erwische leider kein gutes Foto davon. Hier mal zwei vom 12.01. und von heute. Heute saß sie echt zufrieden auf meinem Schoß und mampfte Grünzeug. Hatte das Gefühl durch meine Beine hatte sie bissle Entlastung für ihre Beinchen, der Bauch wurde sanft gestützt. Sie saß da bestimmt 15 min. mit und ohne mampfen, ließ sich auch streicheln, schien es zu genießen, da sie das Futtern nicht unterbrochen hat, dann wollte sie erst wieder runter.
    Langsam wird das Warten unerträglich, weis halt den genauen Deckungszeitpunkt nicht. Irgendwann vor dem 20.11.08... Da wurde Elvis ja kastriert und wurde getrennt. Inzwischen sind sie glücklich vereint.

http://www.pic-upload.de/view-…cht-14.01.09-027.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-…cht-14.01.09-033.jpg.html
    Da sieht es natürlich noch breiter aus, weil sie auf dem Schoß war - echt krass :shock: :shock:

http://www.pic-upload.de/view-…cht-14.01.09-046.jpg.html

Endlich wieder vereint, klappt super, hoffe, er hilft ihr...
    http://www.pic-upload.de/view-…cht-14.01.09-023.jpg.html

Warte gespannt auf Eure Einschätzung :?::cry::?
    lg Sabine