Beiträge von schatzikater

    Bin nur noch am heulen. Hab sie doch so lieb gehabt. Es entsteht halt ne engere Bindung wenn man päppelt. Um fünf hab ich noch mit ihr geschmust. Das hat sie beruhigt (aber nicht im Sinne von Angststarre). Sie hat sich richtig an mich geschmiegt. Hab vorhin endlich nachsehen können, das es ne "Sie" war. War vorher wegen Zappeln nicht möglich.
    Sie wird mir so fehlen :cry::cry::cry:

    Lieber Knuffel
    Vorhin ist es einfach passiert. Ich kam hoch und wollte Dich wieder füttern, hatte ja heute viel besser geklappt als die letzten Tage seit Sonntag, als Du das Licht der Welt erblickt hast. Hattest es nicht leicht, aber wir beide wollten nicht aufgeben. Es ging jeden Tag mal etwas rauf und runter, aber immer doch ein Stück nach vorne. Aber jetzt bist Du doch gegangen. Es war als hättest Du noch auf mich gewartet, damit ich Dich das letzt Stück noch begleiten kann. Ich hab Dir all meine Liebe und Pflege gegeben, aber es hat nicht gereicht. Ich vermisse Dich so sehr, es tut so weh.
    Aber Du bist jetzt bei Lucky und Ihr könnt jetzt zusammen die Regenbogenwiese unsicher machen. Ich wünsche Euch dort ein besseres Leben. Vielleicht seht Ihr Rennie und Speedy, sind zwar Wüstenrennmäuse, aber die hatten wir auch sehr sehr lieb.



    Lieber Lucky
    Leider wurdest Du nur einen Tag alt, Du hattest keine Chance. Du bist doch schon ein bißchen auf der Regenbogenwiese. Zeig doch Knuffel wo es die besten Sachen gibt ja? Wir werden Euch beide nie nie vergessen.
    In Liebe Sabine :cry::cry:

    Hallo Ihr lieben,
    wollte Euch nur sagen, dass Knuffel vor 20 min. über die Regenbogenbrücke zu Lucky gegangen ist. Ich bin so traurig, das alles umsonst war, aber auch dankbar für die kurze Zeit zusammen. Es war wohl doch zu krank um zu überleben. Aber jetzt sind Lucky und Knuffel wieder vereint. :cry::cry:
    Wollte vorhin noch mal füttern, bevor Dominic ins Bett geht. Da lag es auf der Seite, Papa war aber dabei. Es strampelte noch, aber die Atmung war schon ganz unregelmäßig. Habe Dominic gesagt, er soll es nochmal zum Abschied streicheln, solange es noch lebt. Dann hab ich es die ganze Zeit gestreichelt bis es vorbei war. Es tut echt so weh. Um fünf war noch alles ganz OK, Gewackel wie immer, guter Appetit und jetzt vorbei...
    Danke für Euer Daumen-Drücken, denke ich hab alles getan was ich konnte. Denke auch nicht, das ein TA noch hätte helfen können. Ausgetrocknet oder so ist es nicht, denn grade ist nochmal Urin abgegangen.
    lg Sabine

    Knuffel geht es zum Teil gut, zum Teil na ja. Essen klappt immer besser. War grade wieder füttern. Knuffel ist im Kreis gehüpft, das erste mal überhaupt. Zum Teil kugelt es aber durch die Gegend, total motorisch gestört. Könnte vielleicht doch blind sein. Taub glaub ich net so ganz, weil es grade gehämmert hat und da fing es wieder (bin immer noch net sicher ob sie oder er) zu hüpfen an. Hat auch das erste mal von selbst an meinem Finger geknabbert.
    Ich halt auf jeden Fall durch. Hat jetzt lange aushalten müssen von sieben heute früh bis um eins. Musste meine Oma in die Kurzzeitpflege fahren und das hat ewig gedauert. Hab schon das schlimmste befürchtet, aber es ging echt nicht anders. Aber siehe oben, hat noch mehr gefuttert als heute früh. Fast eine ganze Portion Katzenmilch (also 1 Tl Pulver + 3-4 Tl Wasser + 1 Tl Flocken). Aber dann war es "bappsatt". Danach auch wieder gehüpft, aber mehr gekugelt. Denke war erschöpft von "festgehalten werden, Mäulchen säubern etc.". Nach dem Füttern geht die Atmung immer wie eine Dampfmaschine, vermutl. vor lauter Aufregung, beruhigt sich dann aber wieder.
    So, jetzt arbeiten, füttern etc.
    lg Sabine

    Guten morgen,
    kurzes "Update". Der Krümel hatte vor dem Frühstück nur 71 g :( aber nach dem Frühstück 76 g :D . Hab ne andere Mischung probiert, nur Katzenaufzuchtmilch und Schmelzflocken ohne Karotte. Hat Knuffel irgendwie besser geschmeckt. Hat die meiste Zeit gemümmelt und sich fast gar nicht gewehrt. So ein kleines Wesen hat auch das Recht zu zeigen, was schmeckt und was nicht. Außerdem konnte es 4-5 Schritte vorwärts! gehen. Zwar wackelig, aber immerhin, seitwärts und rückwärts ist auch dabei... Hat heute auch mal so was ähnliches, wie ein Meckern zustandegebracht. Hab mal ein Salatblättchen zwischen die Zähne geschoben, hat drauf rumgekaut, aber nix abgebissen. :(
    Weiss nicht, was ich davon halten soll. Kommt mir so vor, als wäre im Bauch die Versorgung für Knuffel schlechter ausgefallen als für die anderen beiden. Kann natürlich im Kopf auch Sauerstoffmangel noch dabei gewesen sein, weiss ja nicht, wie die Geburt selbst war. :roll:
    Mein Verstand sagt mir: "es sieht nicht sehr gut aus", zwar besser als gestern aber wie wird es insgesamt.Mein Herz sagt: "blos nicht aufgeben jetzt", Dominic, mein Sohn sagt es auch. Aber wir hängen auch total an dem Nesthäkchen.


    Pabbles und "Mini-Tiffy" haben von gestern auf heute 11 bzw. 10 g zugenommen. :D:D:D
    Sieht echt süß aus, wenn ich Frischfutter bringe und sie sich zu viert darauf stürzen. Die kleinen machen es wie die alten. Die Köttel sehen echt niedlich aus im Vergleich zu Erwachsenenköttel. Bei Knuffel war auch wieder ein Köttel da, also die Verdauung scheint so einigermaßen zu funktionieren. Knuffel sieht im Vergleich zu den anderen eher wie ein Hamster aus von der Größe her :shock:


    So, das wars erstmal. Weiß leider immer noch nicht, was ich tun soll...
    lg Sabine

    Massiere vor und nach dem Füttern, ist nur schwierig wegen dem Gehopse. Habe aber schon ein paarmal Kot gesehen, hat noch im Fell geklebt und einmal am After selber, habs dann jeweils vorsichtig weggemacht. War etwas grünlich, aber weiss nicht, ob es an der Katzenmilch liegt. Die anderen machen "Mini-Köttel". Da sie ja auf Decken sind, sieht man ja alles ganz genau. Der Hammer, was innerhalb eines Tages produziert wird... :shock: Also insgesamt meine ich. Sammle Morgens und Abends alle Köttel ein...

    Momentan eigentlich unverändert, außer das Knuffel heute mal ein paar Schritte vorwärts "gehoppelt" ist. Sieht wirklich fast wie bei einem Häschen aus. Weiß nicht, was ich davon halten soll. :shock: Gewicht ist heute konstant geblieben (morgens und vorhin), aber morgen früh? Kann beim besten Willen nicht öfter als alle 4 Std. füttern, muss ja noch arbeiten. Komm jetzt schon auf dem Zahnfleisch daher nach zwei Nächten. Wenn ich dann schlafen dürfte, dann hat mein Mann zur Zeit ein "Schnarchphase". Er schnarcht nicht oft, aber zur Zeit jede Nacht.
    Die anderen beiden fressen schon ganz gut Grünfutter und Heu. Haben im Lauf des Tages weiter zugenommen :D
    Knuffel ist echt so goldig, möchte wirklich nichts überstürzen, aber auch nicht unnötig rauszögern.
    Ach menno :cry:

    Hallo nochmal, das Problem ist ja, dass es gar nicht saugt. Ich muss praktisch Tropfenweise das wirklich ins Mäulchen "reinspritzen" natürlich ohne Druck. Dann kaut es und schluckt runter, aber werde vermutl. doch noch mal zum TA gehen und wenn es sein muss, wirklich erlösen lassen. Wäre schade, denn ich hab mir jetzt die Nächte um die Ohren geschlagen und hab schon die Hoffnung, dass es net umsonst ist...
    lg Sabine

    Guten morgen,
    kurzer Zwischenbericht. Knuffel lebt (noch). Hab kein gutes Gefühl. Geht wieder schlechter als gestern. Hat trotz Päppeln (alle 2-3 Std.) weiter abgenommen. Wiegt jetzt 79 g, Geburt war 86 g. Das mit dem Wackeln wird auch nicht besser. Wenn ich versuche, bei Mama anzulegen oder auch beim Füttern mit Pipette wehrt es sich ständig. Wackelt wie wild mit dem Kopf. Auch wenn Mama die Reste vom Mäulchen lecken möchte ist das fast nicht möglich, weil es einfach nicht stillhält. Befürchte, dass es nicht zu schwach zum Laufen ist, sondern dass doch eine stärkere Behinderung da ist. Es gibt auch keine Geräusche von sich, weder Fiepen, Bromseln, Quieken, gar nix. Aber es hat versucht sich zu putzen und kratzen geht auch bissle. Was meint Ihr dazu?
    Den anderen geht es sehr gut. Mama 947 g (nach Geburt 846 g) hat gut Milch, "Minni-Tiffy" 111 g (gestern 110 g), "Pabbles" 110 g (gestern 104 g), das ist wirklich beruhigend. Die futtern auch schon bissle Heu, Salat, Karotte (fest und als Brei), sogar Fenchel haben se schon probiert. :D


    Mal was ganz anderes. Kommt von Euch jemand auf http://www.meerschweinchen-forum.de auf die Forenseite. Bei mir geht nur Startseite und dann heißt es "diese Seite kann nicht...." Bis gestern Vormittag ging es noch. Habe da auch Beiträge stehen...


    Vielen Dank für die Unterstützung in jeder Hinsicht
    lg Sabine

    Hallo, danke für die Anteilnahme. Bin total müde, aber das ist es mir wert.
    War grade bei Ihnen und hab Fotos gemacht und gefilmt. Tiffy war so cool und hat sie trotz meiner Anwesenheit im Auslauf trinken lassen, habs gefilmt. Als sie ein Stück weiterlaufen wollte, hat "Minni-Tiffy" nicht gleich losgelassen und die Zitze langgezogen. Autsch, aber Mama hat nicht mal gemeckert. Sie schleckt jetzt Knuffel ab, wenn ich gefüttert hab, die anderen sowieso. Ist natürlich immer bissle was vom Tee auf dem Fell, da se absolut nicht mehr stillhalten will. Vorhin wäre sie/oder doch er? fast vom Schoß gehopst. Das wäre gestern noch nicht denkbar gewesen... :shock: :D Hat vorhin sogar ein zwei Schrittchen probiert und wackelt gar nicht mehr so schlimm wie gestern. Jetzt noch Milch und dann hoffe ich das es wird.
    Ach ja, Pabbles hat nach dem Säugen wieder 106 statt 104 g gewogen. Konnte nicht anders und musste wissen, ob Milch da ist. Denke, das war der Beweis. :D:lol:
    So, hier die Foto´s


    Hier Knuffel - kein Vergleich zu gestern - sooooo süß
    http://www.pic-upload.de/view-…y-s-19.01.09-010.jpg.html


    Mama und die anderen zwei - Pabbles hat da grade echt an der Semmel genagt..
    http://www.pic-upload.de/view-…y-s-19.01.09-007.jpg.html


    Hier nochmal Knuffel mit Papa zum Größenvergleich
    http://www.pic-upload.de/view-…y-s-19.01.09-003.jpg.html


    So, geh jetzt Milch kaufen. LG Sabine

    Guten morgen,
    danke für den Link. Werde, sobald die Geschäfte aufhaben die Milch besorgen.
    Leider ist Lucky heute Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen. Bin einerseits sehr traurig, andererseits weiß ich, dass es einfach nicht ging und sie jetzt hoffentlich schon gut angekommen ist und dort rumspringt und Freunde findet. Habs ja mit allen Mitteln versucht, ganz viel Liebe gegeben und Streicheleinheiten. Immer wieder neue Wärmflasche etc. War um halb eins füttern, da ging es noch, aber wieder fast nichts geschluckt, ihr ging es halt einfach zu schlecht. Um kurz nach drei war ich wieder, konnte eh nicht schlafen. Da muss sie kurz vorher gegangen sein, denn sie war noch warm und weich. Nur leider nicht mehr am Leben :cry:
    Hab sie noch lange gestreichelt und dann ganz vorsichtig in ein Schächtelchen gebettet. Werden sie heute neben Renni und Speedy (unsere zwei Rennmäuse, die letztes Jahr mit 3 und 3,5 Jahren gestorben sind) im Garten begraben.
    Gestern Mittag war wohl doch noch ein letztes Aufbäumen, war echt ne Kämpferin die süße. Habe mir die Zähnchen noch angesehen. Mit fester Nahrung hätte sie denke ich Probleme gehabt. Die waren oben gar nicht richtig da und furchtbar dünn. Wohl doch eine Mißbildung dabei. :cry:
    Werde nie mehr züchten und das denen überlassen, die sich auskennen. Hab ja schon öfter geschrieben wie leid es mir tut. Aber das ändert halt nix an der Tatsache. Werde jeden, der damit zu tun hat informieren.


    Den anderen geht es ganz gut. Das Füttern von "Knuffel", dem anderen Sorgenkind, geht immer besser. Es schluckt gut, massiere davor und danach schön, aber ich hab noch keinen Urin oder Kot absetzen sehen... Wiegt jetzt 84 g, gestern 86 g
    Pabbles, die gewiefte süße, die ständig am wuseln ist, hat gestern 110 g auf die Waage gebracht heute nur 104 g. Aber sie läuft weniger hinter Mami her (sonst würd ich sie in den kleineren Käfig reinsetzen) sondern die ist sowas von neugierig. Benagt schon alles mögliche... Sie sieht aber fit aus, vielleicht hat sie ihr Frühstück noch vor sich gehabt, ist ja noch früh am morgen. Werde Karottengläschen besorgen und einfach mit anbieten, oder?
    "Mini-Tiffy" hat immer noch ihre 110 g von gestern, wuselt aber auch viel rum. Vielleicht hatte sie schon gefrühstückt und Pabbles hatte noch geschlafen...
    Sobald es hell ist und ich Zeit habe mach ich neue Fotos. Muss aber auch arbeiten. Zum Glück bin ich Selbständig und arbeite hier im Haus in meiner Massagepraxis. Und vom Terminplan her ist füttern kein Problem. Das krieg ich hin.
    lg Sabine
    Lucky, werden Dich nie vergessen. :cry: