Beiträge von birgit01

der Tierarzt hat mir die Salben in einem kleinen Döschen zusammengemischt, also leider kein Beipackzettel. Aber ich gehe auf jeden Fall morgen nochmal zu ihm. Ich denke, daß die kleine jetzt auch ein bißchen Haare am Bauch verliert. Kann es sein daß der Milbenbefall nach der ersten Spritze noch nicht besser ist? obwohl sie noch keine kahlen Stellen im Fell hatte? oder ist es der Pilz, der sich jetzt ausgebreitet hat? ich werde meinen TA auf jeden Fall morgen mit Fragen löchern, werde ja gleich beide Schweinchen mitnehmen. und wenn ich nicht überzeugt bin, dann werde ich zu Dr. Pfleger gehen. Danke nochmal Phia fürs googeln!!!!

Hab noch eine Frage, da ich hier ja eine Expertenrunde habe :) .
    Meine zwei Schweinchen haben sich nach einigem Wachsen als Langhaar herausgestellt. Sie putzen sich ziemlich oft und fahren sich mit ihren Zähnchen durch das Fell. Flocke hatte ja gerade einen Milbenbefall und ich geh morgen nochmal zum Arzt, gleich mitbeiden zur Kontrolle. Jetzt wollte ich fragen, wie oft sich eure Schweinchen putzen? ist es normal das sich die Langhaarigen einfach häufiger das Fell "kämmen" und sich kratzen?

Also sobald neues heu in den Käfig kommt legen sich beide drauf und gehen nicht mehr runter bis es weg gefressen ist. :lol: aber bitte jetzt nicht glauben, daß sie sonst kein heu bekommen, sie haben auf beiden stockwerken heuraufen die immer gefüllt sind.

ich war erst am Dienstag bei meinem Tierarzt mit Flocke weil sie sich so oft gekratzt hat, wunden hatte sie gott sei dank noch keine. aber geh auch jeden fall zum arzt und laß abklären was es ist.

ich weiß nicht genau unter welchem Thema ich meine Frage stellen soll, aber ich denke, hier paßt es ganz gut.
    Wie sind eure Meeris zutraulich geworden und ab wann habt ihr sie mit der Hand aus dem Käfig heben können? Meine zwei fressen mir aus der Hand und lecken auch meine Finger, aber oft wenn ich sie streicheln will laufen sie weg oder burren (das ist eine Drohgebärde oder?) und aufheben lassen sie sich garnicht. ich muß immer einen Trick anwenden um ihnen das Fell zu kämmem oder die Krallen zu schneiden. und bald gehen mir die Tricks aus, weil sie so schnell lernen *gg*.
    also wie war das bei euch???

glg Birgit

vielen dank, ich könnte auch den ganzen tag nur die meeris hier im forum anschauen, eines süßer als das andere. hier hab ich noch zwei fotos als sie erst so 2 monate waren.

einmal Heinz

und einmal Flocke

werd gleich ein paar aktuellere machen :P