Beiträge von birgit01

oh nein, ich hab auch immer wieder hier rein geschaut und gehofft, daß es dem kleinen wieder besser geht. :cry:
    ich habt mein ganzes mitgefühl, ich weiß wie weh das tut.
    aber euer kleiner ist jetzt bei vielen anderen schweinchen und ihm gehts sicher richtig gut!!!!

ich kenn mich nicht so aus, aber ich glaube das zugluft schlecht ist für die kleinen. aber sonst ost zimmer lüften sicher eine gute idee.
    alsi ich heize das zimmer ein, wo der käfig steht. ist ja auch das wohnzimmer und ich habs auch gern warm *gg*.

Also ich würde den Arzt auch wechseln, wenn ich mit seiner Leistung nicht zufrieden bin. Ich denke mir das ist wichtiger als das Geld. Hab mir ja auch erst überlegt ob ich wechseln soll, aber beim TA Besuch heute haben sich meine Zweifel zerstreut. Ich finde man sollte da auf sein Bauchgefühl hören und nicht unbedingt auf den Geldbeutel.

Ich hoffe daß es nicht nochmal vorkommt, aber sonst werde ich danach fragen. aber da die kleine schon eine spritze bekommen hatte, war die zweite schon vernünftig glaub ich. aber ich werd mir die namen der mittel sicherlich aufschreiben. nur wie gesagt, ich hoffe wir haben es überstanden.

Sodala komme gerade vom TA und es sieht gut aus. bei Flocke haben wir das Gröbste überstanden. Sie hat heute ihre zweite Spritze bekommen und damit sollte alles vorbei sein. Bei Heinzi hat es jetzt angefangen, der mußte auch gepiekst werden und nächste Woche nocheinmal. Mit dem Haarausfall hab ich mich geirrt, die kleine hat da einen wirbel am Bauch. Entschuldigung :oops: :oops: :oops: :oops:

Hallo!
    Wollte auch mal nachfragen was für eine Rasse ich und mein Bruder sind. (ja bin mir ziemlich sicher, daß wir so eng verwandt sind *gg* :lol: )

das bin ich

und das ist mein brüderchen

Ich hoffe man sieht auf den Fotos genug von uns. sind schon gespannt auf die antworten...

Also ich kämme meine Schweinchen auch, weil sie langes Fell haben und beim popöchen muß dann immer mal wieder die schere ran zum kürzen *gg*

nein arg schütter ist der Bauch nicht, ich werde die untersuchung morgen abwarten und den Arzt halt bitten alles nochmal genau anzusehen, natürlich auch meinen Heinz. Aber ich denke, die Spritze wird keinem der beiden erspart bleiben. Hab bei Heinzi auch im Zentrum von seinen Wirbeln Hautschuppen gesehen. also befürchte ich das er auch die milben abbekommen hat.

Das würde passen, weil die Kleine am Donnerstag total fertig war und nur geschlafen hat. Heute hab ich entdeckt, daß das bäuchlein schon etwas schütter ist, also muß wohl noch eine spritze sein. oh die arme, sie hat so gequickt beim ersten mal