So muß wieder mal berichten. Also es sieht so aus, daß ich die Milben mit Steinen von draußen mit ins Gehege gebracht habe, da bei Flocke schon alles wieder fast gut war, aber sie jetzt erneut hinter den Ohren schuppt und auch bei Heinz hab ich schuppige Stellen entdeckt (hab ich glaub ich schon geschrieben). Jetzt hat mir der Arzt eine Vitaminlösung mitgegeben, die muß ich ihnen alle zwei Tage geben und ich mußte die gesamte Käfigeinrichtung entfernen. Jetzt "hausen" sie auf Handtüchern und Küchenrolle und haben eine Schuhschachtel als Haus. Der Arzt meinte, die Milben können auch auf den Holzsachen überleben, da sich die Schweinchen natürllich dort auch kratzen beim rein und raus gehen. Und er meinte, das mit dem Desinfizieren und Erhitzen im Backofen funktioniert leider nicht so gut. Die Milbem könnten trotzdem überleben. Jetzt werden wir uns wahrscheinlich von unserem Eigenbau auch trennen müssen, da der natürlich auch aus Holz ist.
Ist zwar schade, aber das Wichtigste ist, daß meine Zwei bald wieder milbenfrei sind. *schnauf*
Beiträge von birgit01
-
-
Ich würde auch sagen, geh zu einem anderen Tierarzt!!!!
-
ich kann dich verstehen. das dauert jetzt echt schon sehr lange.
ich hoffe sie verstehen sich bald die zwei mädels. -
Also ich kenn mich mit brei mahlzeiten leider nicht aus, ich hatte das problem noch nie. aber ich würds versuchen mit einer spritze oder so
-
Bitte gerne, aber ich hab auch erst lernen müssen durch dieses forum. ist wirklich klasse, daß man hier so schnell hilfe bekommt. und du kannst ja auch den arzt fragen, was du beim käfig machen sollst.
-
ich glaub bei grabmilben mußt du das nicht machen, da die immer auf den schweincehn leben. ich hab aber trotzdem ihre ganzen kuschelsachen gewaschen. desinfiziert hab ich nichts. vielleicht kannst du den käfig mit essigwasser auswischen??
-
uihhhhh, so klein und schon ein schwein
Ich bin immer wieder verwundert, wie ich bei so kleinen süßen dingern ausflippen kann.
Gratuliere nochmals gaaanz herzlich und wünsche der kleinen familie alles gute! -
Also wenn es sich viel kratzt und dabei hoch quiekt, sind es sicher Hautparasiten. speche da leider aus kürzlicher erfahrung. ich würde auf jeden fall zum tierarzt gehen und das kleine meeri ansehen lassen.
-
ja ich hab eine bürste, die versuch ich zu benutzen, wenn ich sie aus dem käfig bekomm, was nicht so einfach ist. und ihr fell schaut nicht so schön aus auf dem foto, weil ich da gerade am cremen war mit dieser salbe vom TA
-
nein echt, hätt ich jetzt nicht gedacht
-
Ich hab hier auch ein paar Fotos, wo man die Farben vielleicht besser sieht meine beiden lauser!!
aber ich wollt eh wissen welche Rasse es ist. danke nochmal
-
Ich hab gestern noch zweimal gott sei dank die Kamera in der Hand gehabt. Ich finde die zwei einfach nur lustig *gg*
-
*sing* wir wollen bilder sehn, wir wollen bilder sehn, wir wolln wir wolln wir wollen bilder sehn *sing*
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH -
-
was für eine wunderschöne schneeflocke!!!!! wirklich knuddelig!!!