Also bei mir waren die symptome gleich und ich mach jetzt eine pilztherapie mit meinen beiden. also würd ich schon sagen, ab zum arzt!
Beiträge von birgit01
-
-
HEi Super!!!! Freut mich das es dein Schweinchen überstanden hat!!!!
-
Hallo!!!
Also ich reibe meine Kleinen seit samstag mit Ivamerol? ein und ich muß sagen, es hat sich zumindest schon der Haarausfall bei Flocke gebessert. Man sieht bei ihrem Ohr zwar noch immer weiße Stellen, aber mich freut der kleine Erfolg schon. Mal schauen, was der Tierarzt am Samstag zu meinen kleinen Patienten sagt. Gut ist, daß sie nicht besonders nachtragend sind, sie fressen mir nach dem "baden" trotzdem noch aus der hand. -
Mei sind die lieb!!!!!
Mit den rassen kenn ich mich nicht so aus, aber ich denke schon, daß sie ein sheltie ist -
nein, nein, sie sind im warmen wohnzimmer, das jetzt extra eingeheizt ist, damit sie es schön warm haben. ich denke, das bekommen wir jetzt wirklich hin. hab auch den eindruck, das haaren ist schon viel besser. sie lieben das naß machen zwar nicht, aber mit der gurke als belohnung gehts ganz gut. auch das mittel nehmen sie brav. bin echt froh, daß jetzt alles so gut läuft.
-
Also Flocke ist eine kleine Drauchgängerin, sie erkundet immer die Wohnung und Heinz, der Angsthase geht hinten nach. *gg*
Sie kommen beide zu meiner Hand und "öffnen" sie mit der schnauze und den Pfoten um an die Leckerlies zu gelangen, die ich in meiner Hand verstecke. Flitzer sind sie beide, weil sie sooo schnell sind.
Flocke ist leider für Heinz auch extrem gut im Harnweitspritzen, das ist vielleicht ekelig. -
Mein Freund und ich haben jetzt das Team Meeri wash gegründet: ich mach sie naß und er frottiert sie und wir föhnen sie auch gaaaaaanz vorsichtig, damit sie nicht zu warm bekommen. ich hab mir auch überlegt vieleicht eine rotlichtlampe zu montieren, daß ist doch auch schön warm, oder???
-
Ja das Haare schneiden ist schon anstrengend, ich habs jetzt mal mit der normalen Schere grob geschnitten (sehen jetzt echt lustig aus) und dann mit dem Mittel eingerieben, garnicht so einfach bei so viel fell, ich hab sie in die lösung gehoben um den bauch naß zu bekommen und dann mit der hand den restlichen körper naß genacht. aber am montag hol ich mir eine frisörschere und schneide noch mal nach. mann haben die viele haare!!
ich hoffe wir haben sie trocken genug bekommen! -
Sodala, war heute mit beiden in der tierklinik. Ich weiß nicht was der arzt, bei dem ich am donnerstag war, gehabt hat, vielleicht ist er blind??? Aber heute hab sogar ich gesehen, daß bei beiden die ganze haut unter der woodschen lampe leuchtet. und der hat mich damals hingestellt als würde ich spinnen. echt, bin sooo sauer!!!
aber jetzt hab ich endlich ein diagnose und jetzt können wir schauen, daß es besser wird. hab dieses ivamerol oder so bekommen, mit dem muß ich beide "baden", also mit einer lösung enreiben, bis sie auf die haut naß sind und danach frottieren und trocknen. und ich hab noch ein mittel bekommen, das ich oral verabreichen muß. Gott sei dank!! ende nächste woche will er die beiden nochmal anschauen und dann sehen wir weiter.ich wollte noch fragen, ob die besitzer von Langhaarmeeris einen Tipp haben, wie ich die haaer am besten kurz schneide. ich hab nur eine normale schere daheim, da werden sie danach aussehen wie gerupfte hühnchen *gg*
-
Ach nein, daß tut mir sooo leid!!!! aber hab keine Schuldgefühle, du hast sicher alles gemacht, was du konntest!!!!! da bin ich mir sicher!!!
Ich drück dich ganz fest!!! -
Juhuuuu, ich habe endlich einen Tierarzt gefunden, der es schafft eine Pilzkultur anzulegen!!!! endlich, werde mit ihnen hinschaun!!!
-
Danke reddragon, ich bin nur froh, daß ich hier sehe, daß ich nicht allein mit meinem problem bin das allein hilft schon ein bißchen
-
Ja ich weiß auch nicht, warum das keiner macht. er hat gemeint die haut sieht jetzt gut aus, das bei ihr eben anscheinend die haare abbrechen und das meerschweinchen sowieso so anfällig sind für juckreiz. da kann ich jetzt echt viel anfangen damit, weil schlauer bin ich jetzt nicht wirklich. ich versuchs nochmal bei zwei anderen ärzten heute mal mit einem anruf. *seufz*
-
Es war eine kleintierpraxis, leider keine klinik, ich glaub es gibt noch eine klinik aber ich bins schön langsam so leid von potius zu pilatus zu rennen. ich hoffe es wird mit den vitaminen jetzt besser, und ja das war der arzt
-
Gaaanz süüüß!!!!!! und dein flocke ist viiieeel weißer als meine flocke *gg*