Beiträge von birgit01

    hm..... vielleicht solltest du eine zweite meinung einholen wenn du dir sorgen machst. ich bin drei tierärzten gegangen bis ich einen kompetenten gefunden hatte.

    Wenn du die Schweinchen erst kurz hast, dann müssen sie sich sowieso erst an die neue Umgebung gewöhnen. und hast du unterschlüpfe im freigehege?? denn meine sitzen auch nur da wenn sie weit und breit nichts zum verstecken haben. probiers mal aus aber du mußt sicher geduld mit den kleinen haben

    Hallo Mrs. Pearce,


    bitte nicht mehr aufregen, das ist nicht gut für die nerven. ich gehe heute zum arzt und habe auch die medikamente nicht mehr weiter verabreicht, denn stell dir vor ich hab mir dann das gleiche gedacht wie du. Also ich werde heute nachmittag schlauer sein und brav machen was der arzt sagt.


    glg Birgit

    Also der Kot ist wieder ok, ich hab das Frischfutter reduziert, war wahrscheinlich doch etwas zu viel, weil er gackt vergnügt ohne quieken wieder durch die welt. *gg*
    und bei meiner Maus glaub ich schon, daß es wieder Pilz ist,weil es genau gleich aussieht wie beim ersten mal. ich behandel die Stelle jetzt mir imaverol lösung. wenn es nicht besser wird, dan geh ich natürlich zum arzt.

    Ja der Arzt hat mirgesagt, daß das Mittel sich auf die Verdauung auswirken kann. und Es tut ihm jetzt sicher weh beim köteln denn er quiekt hörbar. Ich hab ihm das Mittel heute nicht gegeben.
    Habt ihr Tipps gegen Durchfall (also im Moment weiche Kötel, noch nicht flüssig)? Und wahrscheinlich hat er Blähungen, oder kann es andere Gründe geben warum es beim köteln weh tut???

    Hallo!


    Ich habe meine zwei Meerschweinchen ja vor einiger Zeit gegen Pilz behandelt mit Mycostatin und Ivamerol. Jetzt kratzen sie sich wieder mehr und ich denke der Pilz ist wieder da. Ich gebe Ihnen nun seit zwei Tagen wieder Mycostatin (hab ich vom Tierarzt bekommen). Heute hab ich bemerkt, das Heinz sehr weichen Kot hat und er quieckt ganz leise beim gacken. Kann das vom Medikament kommen? Bei der ersten behandlung ist es mir nicht aufgefallen, aber er wollte sich da nicht hochheben lassen und hat sehr laut gefiept, daß macht er jetzt wieder. Ich bin bei Gott kein Experte, aber ich denke, daß er jetzt vielleicht Blähungen und Durchfall hat vom Medikament? Ich war noch nicht beim Arzt, weil ich zuerst hier nachfragen wollte.
    Als Grünfutter bekommen sie Gurke, Paprika und Salat. und natürlich Heu und auch Trockenfutter.
    Danke schon mal für die Antworten

    Juhuuu!!!! Meine Schweinis fluoreszieren niht mehr!!!!! Also haben Ivamerol und Mycostatin schon super geholfen!!! Ich soll sie jetzt noch weitere 10 Tage behandeln und dann sollte alles gut sein. Ich hoffe ich muß nicht die ganze Holzeinrichtung erneuern!!??? Was meint ihr dazu??? Reicht es wenn man alles gut mit einem Desinfektionsmittel einsprüht und einwirken läßt?? Und dann nochmal ab in den Backofen?
    glg Birgit