Beiträge von birgit01

bei meinen beiden, flocke und heinzi, ist es auch eindeutig die gurke, die riechen sie auf einen kilometer entfernung noch. aber sie haben auch karotte, paprika (vor allem roten), petersilie, kresse,........ gern. wenn ich es mir genau überlege haben sie bis jetzt nur himbeeren und mandarinen angelehnt :lol::lol: . also eigentlich kleine allesesser!!

glg Birgit

Ich komme aus Graz, bin mir nicht sicher, ob ihr euch hier auskennt? :oops:
    Beim trinken und fressen fällt mir soweit nichts auf, aber wie gesagt, wei war vorher viel agiler. sie ist erst 5 monate alt, putzt sich noch immer sehr häufig und heinz, der kleine mann, macht das gleiche.

Hallo ihr lieben!

Ich war mit meinem Meerschweinchen am Di morgen beim TA weil ich eine Weiße Stelle am Ohr entdeckt habe. Und sie hat sich auch oft gekratzt und viele Haare verloren. Der Arzt hat gemeint es kann Räude sein mit zusätzlichem Plizbefall. Sie hat eine Spritze bekommen gegn die Milebn, hab leider nicht gefragt was und dann hab ich noch twei salben bekommen gegen Pilz und Entzündung, mit denen soll ich abwechselnd pfoten nd ohren eincremen, 4 mal am tag. heute kommt mir vor, die sie mehr schläft als sonst und herum liegt. sonst war sie immer eher aufgeweckt und hat mit dem Böckchen das ich habe "komuniziert" und ist rum gelaufen.

was meint ihr dazu? soll ich morgen wieder zum arzt schauen?? soll ich gleich beide mitnehmen um das böckchen auch untersuchen zu lassen, für alle fälle?? oder bin ich einfach nur hüsterisch???

Hallo,

ich mußte diese woche auch mit meiner Meerschweinchen Dame zum Arzt, da ich eine weiße Stelle am Ohr entdekt habe und sie Haarausfall hat. Der Tierarzt hat gesagt, daß es die Räude ist und ihr ein Mittel gespritzt, was sie garnicht leiden leiden konnte. Dann hat er mir noch zwei Salben mitgegeben: eine gegen den Pilz, der sich leider auch nicht nur am Ohr sondern auch an den Pfötchen breit gemacht hat und eine Salbe gegen Entzündungen. Jetzt creme ich sie 4mal täglich ein immer abwechselnd mit beiden Cremen eine Woche lang. Könnt ihr mir vielleciht noch zusätzliche Tipps zur schnellen Genesung meiner kranken Maus geben? Stimmt es das Räude nicht ansteckend ist, denn ich habe noch ein Böckchen?

glg Birgit