Beiträge von Fuega

Das genau Gewicht kann ich dir nicht sagen... er war noch nie sehr kräftig... aber ich schätz ma so 700-800g werdens wohl gewesen sein.

Wir haben das Critical Care jetzt mal beiseite gestellt und versuchens mit Breifutter von JR Farm.

Kot wurde bereits untersucht... kein Befund...
    Vermutung laut TA wäre Stoffwechselstörung, Diabetes oder evtl angeborene Defefekte die nun durchbrechen.

TA haben wir noch nicht gewechselt, wär aber mal ne Idee. Wobei mir meine Tierärztin recht kompetent vorkommt.

Schmerzen sind auch schon ausgeschlossen...

Hallöchen,

kaum angemeldet schon ein Problem...

Ich hab ein richtiges Riesenrproblem mit meinem Groby. Und zwar ist dieser extrem abgemagert... er wiegt zur Zeit nur noch 400g. Warum wissen wir noch nicht.. das einzige was durch unseren Tierarzt schon ausgeschlossen werden konnte waren die Zähne. Für eine ausgedehnte Untersuchung ist er allerdings viel zu schwach... allein beim Zähneuntersuchen heute war der Streß schon so hoch dass es fast zuspät war. Er hat wie immer eine Vitamin und Traubenzucker Spritze bekommen.

Derzeit bekommt er etwa alle eineinhalb Stunden 12ml Oxbow Critical Care. Bis gestern hat er das auch noch freiwillig genommen... sprich richtig nach der Spritze geschnappt und genuckelt... heute musste ich ihm das zwangsweise in den Mund spritzen. Ich muss sagen ich bin mir da auch nicht sicher wieviel ich ihm geben soll...es muss ja irgendwo in dem kleinen Schwein auch hin....

Hat irgendjemand einen Tipp wie ich ihn dazu bekommen kann wieder bissi zuzufressen oder wie ich den wieder kräftigen kann.

Es ist jetzt mit dem Tierarzt abgesprochen das wir es noch ein paar Tage versuchen werden... sollte keine Besserung eintreten werden wir ihn wohl einschläfern lassen müssen.. was um ein so kleines Schweinchen (halbes Jahr alt) doch sehr schade wäre...

Was ich ganz vergessen hab.... ab und an versucht er z.B die Karotte anzunagen... da macht er 2 Bissen und lässt es dann wieder sein.