Beiträge von Fuega

    Der Kopf sagt nicht mehr leiden lassen... das Herz sagt natürlich alles weiterversuchen...


    Da wäre natürlich auch noch sein Kumpel der seit Tagen in "Einzelhaft" sitzt und jetzt schon leidet... wie gehts dem erst wenn Grobi nicht mehr da ist.... die beiden sind keine Kastraten (hat super funktioniert)... da isses nicht einfach mal eben einen neuen Kumpel für ihn zu finden (mag sein das man sowas nicht schreibt wenn Grobi noch nicht mal tot ist aber man muss ja auch an den anderen denken)

    in dreieinhalb Stunden ist der Termin... halbe stunde Fahrt... also werd ich ihm die die nächsten 3 Stunden das Inhalationsbad hinstellen...


    Ich muss gestehen ich denke langsam drüber nach ihn zu erlösen... wir kämpfen nun seid eineinhalb Wochen... und jedesmal wenns ihm besser geht gehts danach wieder 2 Schritte zurück... Ich weiß das sollte man vielleicht nicht sagen, aber ich möchte auch nicht das er sich nur noch quält.

    Grobi sieht mittlerweile nicht mehr gut aus. Er hat zwar endlich zugelegt.. (dank cc und Karottenbrei)... aber nun ist das rechte Auge zugeklebt so das er den Kopf immer schief hält... die Nase ist zugeschwollen so das er durch den Mund atmet... er ist auch schwächer geworden... alleine aufstehn aus der Seitenlage kann er nicht mehr.


    Hat irgendwer noch nen Tipp... sonst werd ich ihn nicht mehr länger quälen...

    Das habe ich auch schon eimal gemacht... allerdings bei unserem Kater. Der vorherige Tierarzt wollte für eine Impfung gleich 50 Euro also hab ich mich anderweitig umgekuckt weil er für die Kastration 200 Euro wollte....
    Tja ich hab auch einen gefunden ders für 60 Euro macht. Nur hätte der unseren Kater fast aus Versehen eingeschläfert, weil er weder Gewicht für die Narkose bestimmt hat noch ihn kurz gecheckt hat. Der hatte einfach nur ne Spritze aufgezogen die Poldi in den Hintern gejagt und weil er wohl zu tief gepiekst hat hat Poldi nen Sprung nach vorne gemacht somit war nur die halbe Spritze in ihm drin. Der Tierarzt meinte das könnte reichen und kastrierte.... ich bekam ihn wieder in tiefer Narkose.. 8 Stunden lang pennte der damals 7 Monate alte Kater noch bei mir zuhause ohne aufzuwachen... ich hab gedacht der würde nie wieder aufwachen.


    Fazit: ich bin wieder bei meinem alten Tierartz... denn keiner kann meine Tiere ersetzen und lieber zahl ich mehr und dafür werden sie anständig behandelt.

    Mhmm das Problem kenn ich...


    Was meiner nun sehr gut frisst ist Babynahrung... vor allem von Bebivita "frühkarotten mit Kartoffeln" da is er nu recht scharf drauf. Das Breifutter hat er auch nicht gemocht.

    Ja habe ich. War aber auch nicht wirklich was neues. Und eine Reise von einer dreiviertel Stunde, neuer Tierartz und Untersuchung... das wär zuviel für den Kleinen.


    Wobei der mich gestern ja schön veräppelt hat.... ich fütter ihn 4 Spritzen und was macht der als ich ne neue aufziehen will?! Beißt in die Karotte... hmpf... der veräppelt mich.... mehr als ein paar Bissen macht er zwar nicht... aber ich denk mal das ist ein gutes Zeichen dass er auch allein essen versucht.


    Wir fahren nu in den Supermarkt.. kaufen Gurke und 3 Hippgläschen... der wird wieder...

    Ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt... aber Grobi futtert wieder freiwillig aus der Spritze. Nee Mischung aus Breifutter von JR Farm und selbstgemachten Brei (Karotten und Petersilie) hat wohl wieder Appetit gemacht. Und ich hab ihn schon erwischt wie er die kleingeschnippelten Karotten angenagt hat.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt das er wieder wird...

    So diese Antwort hat länder gedauert.. daran merkt man das Fütterungszeit ist^^


    Er versucht es... ab und an erwisch ich ihn mit nem Heuhalm im Maul und Zahnspuren an der Karotte.


    Groby ist recht wuschelig.. und auch nicht der zahmste... von daher ist das Anfangs nicht groß aufgefallen das er abgenommen hat... weil er entweder im Haus oder im Heuhaufen war...

    Es ist wirklich auch kurz vor spät.. er besteht fast nur noch aus Haut und Knochen... er hat zwar innerhalb 2 Tagen 10g zugenommen... aber das ist ja viel zu wenig