Beiträge von Maurice

Hi,
    mir ist grad aufgefallen, dass meine merris die Füße hinten leicht Wund haben mach die pipiecken eigentlich schon alle 2 Tage Weg, ist das zu wenig?
    Sollte auf die Wunden stellen irgendwas drauf damits besser heilt oder geht das von allein weg wen ich die pippiecken jeden Tag weg mache.

mfg maurice

In der Nacht und heute Morgen haben sie sich perfekt Verstanden(fast). Heute Morgen musste ich sie nun zum wiegen, wegen dem Schmertzmittel und weil ich noch einwenig zufüttern musste rausnehmen. Nun fängt das gejage und nicht mehr in einem Häusschen akzeptieren wieder an, ist das jetzt jedes mal nachdem ich sie wiege? Oder ist es vieleicht, weil ich mit ihr in einem anderem Zimmer war, wo es natürlich anders riecht?

lg Maurice

Am Montag wurde sie Operiert und es ist alles gut verlaufen(sie hate keine Bronchitis, sondern hat wegen einer Zahnfehlstellung genießt meinte die Tierärtztin).
    So nun zu meinem eigentlichem Problem, hab sie gestern zusammen gesetzt auf neutralem Boden, allerdings hat das ältere(das Operiert wurde) nun panische Angst vor der jüngeren und stärkeren. Das ältere sitzt meist nur in einer Ecke und sobald das jüngere ankommt läuft es weg als ob es um ihr leben gehen würde. Vor der OP (als wir das mit den Zähnen noch nicht wussten) haben sie sich fast schon perfekt verstanden. Die jüngere hat ihr damals auch schon ein wenig am Ohr geleckt.

Mein Brei muss noch ein wenig abkühlen, den gibts bei der nächsten Fütterung. Das einzigste was es noch frisst ist Gurke. Aber daran wieviel es zulässt kann ich das leider nicht beurteilen, da es am liebsten nichts davon fressen würde.
    mfg Maurice

Hallo,
    da mein Meerschweinchen immoment Zahnprobleme und deshalb nicht frisst soll ich sie mit Herbi care plus "Zwangsernähren". Ich hab diee auf der Verpackung angegebene Menge gefüttert, trotzdem hat sie in den letzten 2 Tagen 13g abgenommen, darf/soll ich die Menge nun erhöhen?

Liebe Grüße
    Maurice

Hallo,
    ich war dabei meine Meerschweinchen in einem neuen EB zu vergeselschafften, sie haben sich wie üblich ein wenig gestritten. Nach 1-2 Stunden hat sich die schwächere der anderen unterworfen und sie haben sich bei den in ein Häuschen gelegt. Die stärkere hat der Schwächeren auch ab und zu am Ohr gelegt, heißt das, dass sie sich schon volkommen auf die Ränge geeinigt haben? Da das schwächere nun Krank ist musste ich sie wieder trennen. Darf ich die stärkere nun wieder in den EB lassen(sie schaut andauernd rüber) oder lässt sie die akzeptiert sie die andere später nicht mehr im EB?

Liebe Grüße,
    Maurice