Beiträge von garfield

    Hallo,


    vor ein paar Wochen habe ich ein Meerschweinchen-Mädel aus nicht artgerechter Haltung übernommen. Ich habe mich im Internet informiert und gesehen, dass man die Schweinchen keinesfalls alleine halten soll, weshalb ich ein zweites Schwein auch weiblich aus dem Tierheim adoptiert habe. Dort hat man mir geraten, die Schweinchen erstmal in Käfigen nebeneinander zu halten und dann in den Käfigen auszutauschen, bevor man eine Vergesellschaftung wagt.
    Das habe ich übers WE gemacht und heute in einem Auslauf beide Schweinchen (mit Verstecken und genug Futter) zusammengelassen.
    Leider ist von Harmonie auch nach 2,5h Stunden nicht zu sprechen, da das "alte" Schweinchen das TH-Schweinchen die ganze Zeit durch den Käfig jagt. Das "alte" Schwein bewegt sich zeitweise wie in Zeitlupe, ich gehe davon aus, dass das Drohverhalten ist. Zudem wird mit den Zähnen geklappert und gefiept. Wann sollte ich diesen Vergesellschaftungsversuch abbrechen und was könnte ich besser oder anders machen, sofern ich es nochmal probiere?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!