Beiträge von Nordseekind

Hey,

ich hab für meine zwei Jungs genau so ein Klappgehege als Auslauf gebaut. Eigentlich wohnen sie in einem Käfig *schäm*(was ich aber ach bald ändert), wenn ich dann zu Hause bin dürfen sie darin rumtoben...
    Sie lieben den Auslauf:-)
    Ich habe dafür einfach die Holzplatten genommen die man eigentlich zum basteln mit der Laubsäge benutz. Geht super gut damit und ist auch noch günstig. Verbunden hab ich die Platten mit Tesa universal Tape...und es hält auch nach öfteren Auf- und Abbauen!

Liebe Grüße

Am Mittwoch sind meine beiden Jungs bei mir gesund und munter angekommen...

In den letzten Tagen haben sie sich auch schon ganz gut eingelebt.
    Sie haben mir schon ein bischen aus der Hand gefressen und haben ordenlich halli kalli im Käfig gemacht auf den auslauf hatten sie noch keine Lust...

Heute musste ich mich leider schon wieder von ihnen für ein paar Tage trenne, weil ich auf Klassenfahrt bin :-((

Bis Heute hatte ich sie noch nicht aus dem Käfig genommen aber da kam ich heute ja leider nicht drum rum, weil ich sie ja zu meinen Eltern fahren musste... (10 min mit dem Auto)

Ich habe sie dafür in einen Karton mit Heu und Spänen und ihrem Häuschn gesetzt.

Meint Ihr die beiden nehmen mir das übel, dass ich sie einfach so rausgenommen habe und sie jetzt für ein paar Tage wieder woanders wohnen... Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen!!!

Liebe Grüße

Vielen Dank für die ganzen Tipps...
    Ich denke ich werde dann wohl da Häuschen drin lassen!
    Ne Eage haben die beiden auch schon, mit ganz viel Platz zum drunter verstecken. Ich hoffe echt das diech die beiden Jungs darin wohlfühen werden...

Sobald die beiden dann gesund uns munter bei mir angekommen sind, werd ich sie euch auch gleich mit Foto vorstellen!!!

Namen hab ich mir schonüberlegt:
    Der schwarzen Teddy wird Murphy heißen und der keine Dalmatiner Poldi

Liebe Grüße

Das hatte ich mir auch gedacht. Und ob sie sich nun unter einem großen Heu und Strohberg verkriechen oder im Häuschen ist ja eigentlich das gleiche...

Vielleicht könnt ihr mir ja berichten, wie ihr das beim Enzug von euren Süßen gemacht habt!!!

Hallo ihr Lieben,
    in 6 Tagen ziehen meine Muckis bei mir ein! Freu misch schon total...
    Nun hab ich da mal eine Frage

Hab in einigen Büchern gelesen, dass man in den ersten Tagen den Kleinen kein Häuschen in den Käfig stellen soll, damit sie sich schneller an die neue Umgebung gewöhnen...

Was haltet ihr davon???

Liebe Grüße

Hey,

ich möchte zusätzlich zu meinem Käfig einen (kleinen) EB bauen.
    Er wird neben meinem Käfig auf dem Boden stehen.
    Wie hoch sollten idealerweise die Seitenwände sein, damit die Muckis da nicht rüber kommen??? Sie werden den EB dauerhaft begehen können also nicht nur wenn ich da bin???

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben,
    ich hab da mal eine Frage...
    Nächste Woche ziehen endlich meine zwei neuen Meeri Jungs bei mir ein.
    Natürlich soll alles perfekt sin, wenn sie bei mir ankommen
    Ich möchte zusätzlich zu meinem Käfig einen kleinen Eigenbau für die beiden fertig machen. Nun hab ich das Poblem, dass in der Ecke wo er dann stehen soll "eigentlich" ein Benjamin Baum steht, den ich auch gerne neben dem Gehege stehen lassen würde. Nun verliert der ja auch manchmal Blätter...
    Meine Frage nun, sind diese für meine Muckis giftig???
    Wenn ja muss ich wohl mein Wohnzimmer ein bischen umstellen....

Freu mich auf eure Antworten

Liebe Grüße