Beiträge von --Alex--

mein altes schweinchen trinkt mehr als das junge was also auch dafür spricht das junge tiere weniger trinken =) das kleine trinkt teilweise auch gar nichts und jetzt im sommer wenns schön warm ist sind sie auch jeden tag draußen und fressen gras sodass sie beide nichts trinken.

dankee=)
    also es gibt schonmal ein paar zickereien, aber sonst vertragen sie sich ganz gut, trotz altersunterschied...
    das einzige blöde ist nur das sie keinen richtigen zum spielen hat,
    die z erforschen zwar zusammen mein zimmer, aber wenn die kleine fusel ihre fünf hyperaktiven minuten hat dann rast sie alleine durchs zimmer

oke vielen dank,
    mittlerweile haben die 2 sich schon bemerkt :lol:
    ich hab fast den eindruck das die kleine fusel sich noch zum chef entwickelt...
    die is manchmal echt frech.
    wie kann man hier bilder reinstellen??
    dann könnte ich euch fusel zeigen...

heyy, ich hab heute ein meeri aus einer ganz schelchten haltung rausgeholt...
    die waren alle noch ganz klein und dünn...
    soo süß, bald gibts ein foto von fusel, wie die kleine maus jetzt heißt.
    sie sitzt gerade in meinem zimmer unter ihrere brücke, und mein altes schwein im haus.
    nehmen nich wirklich notiz voneinander.
    ist das ein gutes zeichen oder ein schlechtes oder ist das normal??

oh man da hab ich mich wohl zu früh gefreut.
    schwein wird doch nicht bei mir einziehen. es ist krank und die familie will es dann behalten... :cry:
    echt schade weil es war ein so süßes schweinchen...
    jetzt muss ich weiter suchen aber sobald ich ein meeri gefunden hab stell ich hier ein foto rein

lg

aus einer privaten familie.
    die hatten babys und ham die dann weggegeben und das eine wollte erst keiner (es waren 3 und 2 sind dann zusammen weggegangen) und jetzt ham sie es mir gegeben.

hey,
    habe endlih ein meeri gefunden.
    es heißt keks, ist eis rosettenschwein und 4 monate alt.
    am samstag zieht sie bei uns ein...

viele dank für eure hilfe

hey,
    jaa ich konnte sie überzeugen, sie wollen aber auf jeden Fall ein jüngeres schweinchen so das das nich auch bald wieder stirbt.
    wenn mein jetziges halt stirbt würde ich mir wieder neue gesellschaft holen. ich will auf keinen fall das mein meeri einsam ist.

heute nachmittag war ich mit meinen eltern im tierheim, die hatten nur leider keine meeris da.
    morgen werde ich mit meiner mutter in die zoohandlung fahren, da halte ich zwar nich so viel von aber das nächste tierheim ist in köln und da will meine mutter nich hinfahren.
    also da die hauptsache ja ist das schecki wieder gesellschaft kriegt hol ich mir warscheinlich ein meeri aus der zoohandlung...

vielen dank euch allen für eure tips und so

ich erzähl euch bald wie es ausgegangen ist...

ich war mal in deiner situation:
    ich hatte mein eines meeri gekauft und ein paar wochen später hat sie babys bekommen.
    waren da wohl auch alle zusammen.
    ich habs aber geschafft sie an freudne von mir zu vermitteln, da wusste ich wenigstens das es ihne gut geht und ich konnte sie besuchen,
    ich wünsch dir viel glück bei deiner vermittlung :lol:

haii,
    jetzt hab ich zwei neue probleme bzw fragen:
    1. ist meerschweinchenlähme immer ansteckend?? weil ich den verdacht habe das mein altes an dieser krankheit gestorben ist und jetzt hab ich angst das mein anderes meeri sich ansteckt, bzw das sie dann auch wieder ein neuse meeri anstecken würde wenn ich ein bekommen würde, da bin ich schon beim 2. problem:
    meine eltern wollen kein neues meeri. ich hab schon alles versucht ich hab gesagt das jetzt schecki, also mein meeri total einsam ist und das ich doch alles alleine mache das heißt sie haben eig kaum was mit ihr zu tun...
    aber das hat alles nicht geholfen,
    habt ihr noch argumente die sie überzeugen könnten ich bin echt verzweifelt :cry:
    das will ich meinem schweini nich antun

schon mal viele dank und lg

alex

hay

Ich glaube, dass das bei allen meerschweinis anders ist, Weibchen so circa mit 3 bis 4 Wochen und Böckchen ab 3 Wochen oder halt ab 250g. Die Böckchen müssen dann von allen anderen Weibchen getrennt werden, auch Mutter und Schwester, da er sie sonst wieder deckt.
    Bin mir aber nich sicher

lg alex