hallo ihr, hab um zehn uhr nen termin un d zähl die sekunden bis dahin. nadine, ja eigentlich kennt sich meine TA gut aus mit meeris. hatte nie probleme. und lys, ja lunge wurde geröngt, da war nichts zu sehen. ich weiß gar nicht ob meine TA schon mal nen herzultraschall gemacht hat. aber wenn sie des nich kann, dann such ich mir eben einen ders kann. würd alles für die kleine tun. außerdem will ich auch noch zu ner heilpratikerin. vielleicht weiß die ja was. und lys, danke für den tip mit dem handtuch. ich werds versuchen. ich werd noch verrückt. drückt uns bitte die daumen! LG
Beiträge von lela
-
-
erstmal danke für eure antworten. ich war schon bei nem zweiten TA, der hat aber auch nichts gefunden. ultraschall wurde gemacht, aber soweit ich weiß nur im bauchraum. hab morgen nochmal einen termin und hab nach absprache jetzt auch wieder mit prillium angefangen. blut abnehmen trau ich mich nich, weil ich nich glaub, dass sie des durchhält. bitte drückt mir arg die daumen für meine kleine. werd morgen meine TA gleich auf nen herzultraschall ansprechen.
oh und sie hat je morgens und abends jeweils dimazon und prillium bekommen.
-
hallo ihr lieben,
ich hoffe inständig, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
mein meeri pumpt ganz heftig beim atmen. manchmal eher weiter unten, manchmal weiter oben- beides seitlich. noch heftiger wird es, wenn die kleine (fast 5) isst oder wenn ich sieh raus nehm. mein TA is mit dem latein am ende. beim röntgen wurde nichts festgestellt, die lunge ist an sich frei. ab und an hatte sie mal wasser im bauch/ in der lunge. dagegen hat sie dimazon und prillium bekommen. dann wars immer wieder gut. jetzt hilft dass aber nicht mehr. wir haben es auch schon ganz weggelassen, weil wir dachten, dass das viele medis geben sie ünnötig stresst. aber auch keine besserung. sie frisst richtig gut, ist aber aufgeplustert. hab auch schon bei nebenwirlkungen geschaut und herausgefunden, dass dimazon zu kalium- uind natriummangel führen kann und dass aufs herz gehen kann. aber die TA meint, dass würde sie übers futter wieder ausgleichen. ach ja und außerdem hat sie ständig magenm- darm probleme. dass heißt tags über macht sie schöne köttel und nachts hat sie dann oft durchfall.. hat irgend jemand eine idee? bin für jeden hinweis dankbar. LG -
hallo du
vielen lieben dank das du mir schreibst. laut zwei tierärzten sind die zähne ok. oh gott hoffentlich ist es nich das was du ansprichst. sorry das ich mich erst jetzt meld aber hatte so viel mit meinen kleinen zu tun vor allem weil mein mädel jetzt nen abszess hat. vielen lieben dank mit dem hinweis für frau maier. werd gleich nachschauen.
lg deine lela -
hallo lys,
also mit schmerzmittel (novalgin) hab ichs auch schon probiert. er hat auch schmerzen, weil es dann nach der gabe besser wird. aber es hält halt nie lang. gebe ihm einen tropfen pro tag. weißt du wieviel man da geben darf? jetzt versuch ichs zusätzlich noch mit bachblüten.
heut abend bekomm ich das ergebniss vom kot bzgl bakterien- hoffentlich kann man ihm dann helfen. bin echt verzweifelt.lg lela
-
hallo ihr,
vielen lieben dank, dass ihr mir so schnell geantwortet habt.
seit dem umzug ist eigentlich nichts anderst. klar, eine ganz und gar neue umgebung. ich hab weder das essen umgestellt, noch sonst etwas verändert. ich war auch schon bei zwei tierärzten und beide wissen nimmer weiter. seine zähne wurden schon oft gemacht, aber es hilft nichts. der kot war keine sammelprobe, weil meine ta gemeint hat, es soll nicht älter wie 24 stunden sein. der kot wurde auf parasiten, bakterien und kokzidien untersucht. bei der blutprobe wurden sämtliche nieren, leberwerte geprüft. auch ob genügend vitamine vorhanden sind. und die knochen sind auch in ordnung. er lagt sich auch nimmer hin und steht die ganze zeit, nur wenn ich ihn auf eine wärmflasche setzte entspannt er sich.
ich wusste gar nicht dass katzenmilch schlecht ist, danke für die breivorschläge nadine. probier ich glaich aus.
also wenn euch noch irgendwas einfällt, dann schreibt mir bitte. ich greife nach jedem strohhalm.
vielen lieben dank euch
eure lela -
hallo ihr,
wenn mir irgendjemand helfen kann, wäre ich euch unendlich dankbar.
angefangen hat alles damit, dass sich mein freund getrennt hat und ich mit meinen 6 engeln umziehen musste.
platte bekams auf der lunge, was aber schnell wieder gut war. dann aber hat er aufgehört zu fressen. seit 4 monaten ernähre ich ihn nun jeden tag und nacht mit critical care und katzenmilch. er wog mal 1200 gramm, jetzt sinds noch 800 gramm. blut is ok, röntgen auch. zähne wurden gemacht. er ist manchmal sehr apathisch, dann wieder unheimlich lebensfroh. auch der kot ist in ordnung- manchmal versucht er zu essen, kann es aber irgendwie nicht. ich bin echt verzweifelt!!!
noch dazu ist sein sohnemann- mein creamy, seit 2 monaten genauso krank. gleiche symptome. creamy hat von ca. 800 auf 500 gramm abgenommen. plättchen ist 1 jahr und 5 monate alt und creamy wird in 11 tagen ein jahr alt.
kann mir bitte bitte jemand helfen.
liebe grüße lela