Beiträge von SunFlow

Hallo!
    Mein neues Schweinchen (ca 3,5 Wochen) hat wohl einen Pilz. Ich habe jetzt auf Anraten der Züchterin Lamisil gekauft und ihn damit eingeschmiert. Kann da eigentlich auch was schiefgehen wenn es doch kein Pilz sein sollte? Ich bin schließlich kein Tierarzt und mir bei der Diagnose da nicht so sicher... Und wie verhindere ich das der Kleine sich an der Stelle kratzt/beißt und die Creme ableckt?

wir machen uns halt nur sorgen das er die flasche noch gar nicht entdeckt hat bzw mit seinen 3 wochen noch nicht weiß wie es geht. naja, ich hoffe flüssigkeitsmangel macht sich rechtzeitig bemerkbar, damit man dem entgegenwirken kann

also ich hab gerade genau das selbe Problem. Die beiden sitzen seit mittlerweile 2 Tagen zusammen und der Große brommselt den Kleinen ununterbrochen an. Zwischendurch siehts immer mal wieder aus wie Balzen, aber der Kleine is ein Böckchen (hoffe ich doch ^^) hoffentlich gibt sich das mit der Zeit :?

Hallo!
    Seit ein paar Tagen haben wir ein neues, etwa 3 Wochen altes Böckchen bei uns. Es hat sich schon gut eingewöhnt, wird auch langsam zutraulich. Es gibt nur 1 Problem: es trinkt noch immer nicht aus der Trinkflasche. Wir haben gehofft unser großes Böckchen zeigt ihm wie das geht, er macht ihm ja sonst auch alles nach. Bis jetzt aber ohne Erfolg. Wir haben ihm viel gurke zu fressen gegeben, damit er etwas Flüssigkeit aufnimmt. Gezeigt und vors Mäulchen gehalten haben wir ihm die Flasche auch schon, aber er trinkt einfach nicht =(
    Wie sollen wir uns verhalten?

@ mambomba ist zwar ne gute idee mit dem tiersitter, aber ich glaube eher nicht das ich sowohl schweins als auch wohnung einem fremden anvertrauen würde

mein schwein und ich haben ein problem über das ich jetzt schon nachdenke.