Beiträge von Pitti Platsch

Zum Thma Zoohandlung. Habe meine Pitti ja auch trächtig gekauft. Nun sind die Babys da, und man sagte mir in der Zoohandlung, dass ich die Babys dort abgeben könnte...wenn ich keine Ansprüche stelle!
    Natürlich kommt das für uns nicht in Frage. Eines werden wir behalten und eines in VERANTWORTUNGSVOLLE Hände geben.

LG Silvana mit Pitti und Platsch mit den Zwillingen

Ja, sonst geht es ihr gut. Sie kümmert sich rührend um die Kleinen, frisst eigentlich gut (habe selten soo viel Heu nachfüllen müssen :shock: ), und macht einen munteren Eindruck.
    Nach Fenchel werde ich mal sehen. Den fressen sie gern. Aber in letzter Zeit gab es keinen guten zu kaufen...nur so leicht angegameltes Zeug :(

LG Silvana

Hallo,

am Samstag sind ja unsere Babys geboren (Fotos krieg ich hier leider nicht rein :( )

Während die Gewichte der Babys stetig steigen (täglich 3-6g) nimmt Pitti, die Mama ziemlich ab.

Eine Woche vor der Geburt: 523g

Am Tag der Geurt wäre wiegen dran gewesen, das haben wir dann um einen Tag verschoben.

Also ein Tag nach der Geburt(30.11.): 421g

Einen Tag später ging es noch aufwärts (1.12.): 424g

Und dann abwärts.

2.12. 404g
    3.12. 367g

Heute hat sie wieder mehr: 388g

Was soll ich davon halten? Hat da einfach noch die (anstrengende) Geburt Einfluss? Kann ich ihr irgendwas geben, wovon sie gut zunimmt?

LG Silvana

So, heute war wiegen angesagt. Eine Knutschkuller bringt 61g auf die Waage, und die andere 66g. Könnte mehr sein, scheint aber okay. Die Beiden sind auch recht munter und ich sehe sie auch oft bei Mama trinken. Die kümmert sich rührend um ihre Babys.
    Sieht übrigens ganz nach 2 Mädels aus.
    Fotos sind auch gemacht. Da muss ich mir aber erst nochmal die Anleitung zu Gemüte führen.

LG Silvana
    mit Pitti und Platsch nd den Zwillingen

Werde gern berichten.
    Kann mir jemand sagen wie das mit den Fotos geht?
    Dann stelle ich auch gern welche ein. Ich finde die ausgesprochen hübsch. Beide glatt und in den Farben der Mama...dreifarbig und dabei wenig weiß.

LG Silvana

Hallo in die Runde,

wir haben vor einem Monat 2 Meerschweinchen-Mädels gekauft.
    Nach etwa 2 Wochen viel auf, dass das eine Mädel sehr viel schneller zunimmt als das andere. Es dauerte auch nicht lange, da konnte man die Babys schon spüren.
    Und nun sind sie da!!! Ich hätte nie damit gerechnet, dass sie sie am Tag auf die Welt bringt.
    Gewichte und Geschlechter sind noch unbekannt. Da werde ich morgen mal nachsehen. Sehen aber recht propper aus.
    Eins wollen wir dann behalten. Für das Zweite suchen wir verantwortungsvolle Halter.
    Wir haben hier schon sehr viel gestöbert und haben deshalb (im Moment)
    keine Fragen.

Ganz liebe Grüße
    Silvana und ihre beiden Mädels Pitti und Platsch+Babys.

PS: Immer her mit Namensvorschlägen :mrgreen: