Beiträge von sab2006

Bei mir hat sich das Thema mittlerweile erledigt, da ich sie beide habe kastrieren lassen ... gar nicht mal wegen des eigentlich zu Beginn dieses Threads beschrieben Problems, sondern einfach, weil es irgendwann ziemliche auch teilweise leicht blutige Rangeleien zwischen den beiden gab ... mittlerweile ist aber alles gut. Verstehen sich super die zwei. Auch wenns keine schöne Sache war, aber wie gesagt manchmal kann es auch helfen, einem Mann seine Männlichkeit zu nehmen. Wer weiß, wie es vielleicht manchmal bei uns Menschen wäre ;)))))

Hi und guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: Heute morgen stellte ich mit Schrecken fest, dass der Rückens eines meiner beiden Meerschweinchenböcke an einer Stelle total verklebt ist ... erstmal Schreck "Aaaaaaaaaaaargh was ist das?" ... dann aber eins und eins zusammen gezählt und mir mal die Geschlechtsregion des anderen Meerschweinchenbocks angeschaut ... siehe da - genau die gleiche Verklebung um das Geschlechtsteil rum. Nun ist ganz klar, der Herr hat hier wohl mal seinen Druck abgelassen.

Jetzt meine Frage: Soll ich den Rücken des einen und die Geschlechtsregion des anderen saubermachen? Wenn ja, wie? Oder werden die beiden sich selbst zu helfen wissen? Ich habe es schonmal mit einem feuchten Lappen probiert, aber das "Zeug" ist ziemlich hartnäckig, will ja auch nicht irgendwann dieses komplette verklebte Haarbüschel in der Hand halten. Hhmmpff ... Wer kann mir helfen? Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
    Sabrina

Nein unterernährt sind sie auf keinen Fall, Rippen kann man auch keine fühlen. Vielleicht sollte ich doch besser mal zum Tierarzt gehen und diesen befragen - per Ferndiagnose ist sowas ja auch immer schwer zu bestimmen. Aber trotzdem danke. :)

Hallo an alle,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!?

Ich habe mir am 10.11. zwei kleine Böckchen ins Haus geholt, von denen mir gesagt wurde, dass diese ca. 3-4 Monate alt wären. Jetzt habe ich die zwei Kumpels mal gewogen - der Kleine wog heute morgen 338 gr. und der Größere 368 gr. Für ein Alter von 3-4 Monaten ist das doch etwas leicht, so dass ich denke, dass sie doch noch jünger sind!? Was meint ihr, wie alt die zwei ungefähr sein könnten?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Sabrina