Beiträge von manajalu

Hallo Hermine,

das mit den Videos ist eine süße Idee :D

Ich habe bei meinen Schwangerschaften immer im 4 Wochen Abstand seitliche Bilder des Bauches gemacht. Wenn man sie aneinander reiht, kann man richtig zuschauen, wie der Bauch wächst. Und es ist eine schöne Erinnerung, meine Kinder gucken sich sehr gerne "ihre" Bauchbilder an :lol:

LG,
    Nadine

Hallo Hermine,

die Untersuchung soll in der 11.-13. SSW erfolgen, wobei das Ergebnis in der 11. SSW am aussagekräftigsten ist.

Wie es danach weitergeht, falls Auffälligkeiten festgestellt werden, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich fand es für mich sehr beruhigend, dass meine Kinder mit großer Wahrscheinlichkeit nicht am Down-Syndrom leiden. Was ich bei einem positiven Ergebnis gemacht hätte weiß ich nicht, Gott sei Dank mußte ich mich damit auch nicht weiter auseinander setzen.

Wegen den MCP Tropfen wäre ich auch sehr vorsichtig, gerade am Anfang steht die Schwangerschaft ja noch auf wackeligen Beinen.

Suche dir lieber eine gute Hebamme, die wissen genau was sie machen und haben für fast alles ein passendes Mittelchen.

Alles Gute,
    Nadine

Hallo Hermine,

eigentlich bin ich ja hier im Forum nicht sehr aktiv, aber ich lese jeden Tag still mit :-)

Erstmal wünsche ich dir alles Gute für deine Schwangerschaft.

Die Untersuchung, die du meinst, wird wohl das Messen der Nackenfalte des Fötus sein. Es ist so, dass die Nackenfalte eines an Trisomie 21 erkrankten Kindes in der 11. Woche dicker ist, als bei gesunden Kindern.
    Du kannst diese Untersuchung ohne Gefahr machen lassen, das wird per Uöltraschall gemacht. Sollte dieser Befund dann auffällig sein, liegt es in deinem Ermessen, noch eine Fruchtwasseruntersuchung zur endgültigen Gewissheit machen zu lassen.

So, ich hoffe, ich könnte dir ein wenig helfen.

LG,
    Nadine

Schade, dass du soweit weg wohnst.

Ich habe hier seit gestern eine einsame Häsin sitzen, da unser Kastrat leider verstorben ist :(

Aber von Berlin nach Mannheim ist zu weit.

Ich wünsche ihm trotzdem, dass er ein geeignetes Heim findet, er ist wirklich wünderschön.

LG,
    Nadine

Also ich kenne das. Unser Hund liebt unsere Meerschweinchen und umgekehrt. Wenn er sich vor den Auslauf legt kommen sie ganz nahe und stellen sich sogar am Gitter hoch. Dann stellt er sich auch hin und sie berühren sich an den Nasen. Ist echt süß. Wenn ich sauber mache kommt er sogar mit ins Gehege. Ich denke mal, daß das daran liegt, daß wir die Meerschweinchen schon vor ihm hatten. Er ist mit ihnen aufgewachsen und sie gehören zum "Rudel " dazu.

Also, das habe ich noch nie gehört :shock:

Ich habe hier auch zwei Kastraten und die hatten keinen Kragen...
    Sie haben sich aber auch gar nicht für die Fäden interessiert und ich habe die Wunden jeden tag kontrolliert

Vielen dank für Deine Antwort.

Unser Sternchen war ein Einzelkind und wog schon bei seiner Geburt 200g.

Na, dann lass ich die Kleine mal machen, die kann sich auch sehr gut gegen Sternchen durchsetzen. Ist jetzt schon die Chefin
    :D

LG,

Nadine

Hallo!

Wir haben unserem Kastraten, geb. am 05.10.08 am 03.01.09 eine kleine Dame aus dem Tierheim geholt.

Uns wurde gesagt, sie sei 3 Monate alt, genau wie unser Sternchen (ja, ich weiß, komischer Name für einen Kerl :oops: )

Zuhause gewogen, bringt die kleine Luna nur 300 g auf die Waage.
    Heute wiegt sie 310 g und unser strenchen 900 g !!!!

Meint ihr sie ist jünger? Oder ist unser Sternchen ein echter Wonneproppen?

Sie frisst alles, was der Große auch frisst. Muss ich sie bei diesem Gewicht päppeln?
    10 g Gewichtszuhahme in einer Woche ist zu wenig, oder?

So, Sorry für den langen Text, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG,

Nadine

Hallo!

Ich bin neu hier und habe eine Frage. Unsere 3 Schweinchen sind gestern in ihren neuen Eigenbau gezogen und kommen seitdem nicht mehr aus ihren Häusern raus :cry: Selbst der heißgeliebte Salat bleibt liegen. was soll ich machen? Abwarten? Ist sehr ruhig bei uns, normalerweise sind die 3 richtig aktiv. Fipsen tun sie auch nicht und die Trinkflaschen sind unberührt :(

ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!