Beiträge von TinaKtn

    Hallo, so gut kenne ich die Mutter leider nicht - kannte sie vom Sehen her - wie gesagt und meine Tochter ihre Tochter durch die Schule (aber sie gehen nicht in die selbe Klasse).


    Tja, mir tut die Schweinchenmutter auch leid - doch sie meinte nur was von, jetzt bekommt sie nochmal Junge und dann müssen wir sie trennen .... keine Ahnung - ehrlich gesagt hab ich dann nichts mehr dazu gesagt ....


    Also, falls unsere 2 Lady's trächtig sind, wirds in den Weihnachtsferien so weit sein - werde mich aber noch genügend umhören und informieren, damit es ihnen wenigstens so angenehm wie möglich gemacht werden kann...


    LG Tina

    Hallo,


    ich habe bereits in der Rubrik für "Nachwuchs"geschrieben - wir sind nicht ganz sicher, ob unsere 2 Meeri-Weibchen trächtig sind (sie wurden am 16.9.2008 geboren).


    Nun hätte ich die Chance, 1 Böckchen (1 1/2 Jahre) zu bekommen (natürlich kastriert!!!!) und würde sie gerne vergesellschaften.


    Auf was muss ich da achten oder ist es prinzipiell kein Problem, da das Böckchen schon älter ist?!


    Ist es grundsätzlich der falsche Zeitpunkt, falls sie wirklich trächtig sind?!


    Natürlich möchte ich, dass alles richtig gemacht wird und unnötigen Stress etc. vermeiden - aber es wäre schön, wenn ich dann das Böckchen mit 2 Weibchen zusmmen halten könnte, denke, dass ist auch für die Meeris eine gute Truppe.


    Liebe Grüße
    Tina

    ... für die schnellen Antworten!!!!


    Ja, ich habe mit der Mutter gesprochen - ich vermutete gleich, dass sie 2 Süßen schon trächtig sind - doch sie kennt sich da scheinbar zu wenig aus ....
    denke auch, dass die Mutter der 2 Kleinen sicher schon wieder trächtig ist .... denn Herr Papa ist nicht kastriert. (Er scheint ein Langhaarschweinchen zu sein - die Mama ein Kurzhaarschweinchen)


    Mir kommen die 2 Süßen schon etwas komisch vor - so um den Bauch herum - aber es ist schwierig, da ich keine Vergleichswerte habe. Wir können aber eh nur abwarten.


    Hoffe halt, dass falls es so ist (was ich auch stark vermute :cry: ) alles gut geht, für die 2 Mütter (selbst noch Babies - ein Graus!!!!) und auch für die Kiddis und dass ich dann gute Plätze für sie finden kann....


    Damit haben wir nicht gerechnet - doch wir nehmen es an, so wie es kommt und machen das Beste daraus!!!!


    Werde Euch am Laufenden halten :)



    Vielen Dank nochmals!


    Tina

    Hallo,


    meine Tochter (Isa, 9 Jahre) und ich sind seit 31. Oktober stolze Besitzer 2er Meeri-Damen (Suleila und Silvana ) .


    Wir bekamen ( gegen eine freiwillige Spende ) die 2 Damen von Isa's Schulfreundin - Isa war gleich hin&weg, da es von den Farben her ihre Traumschweinchen sind - ....


    Mir kamen sie gleich etwas "komisch" vor - als ich fragte, wann Sie geboren seien - bekam ich den 16. September gesagt - abgeholt haben wir sie eben am 31. Oktober - das sind gute 6/7 Wochen - und sie saßen noch mit Vater und Mutter ( Brüder waren schon weg) im selben Käfig.


    Ich sprach die Mutter d. Schulfreundin gleich darauf an, ob es nicht sein könnte, dass die 2 bereits trächtig seien - sie meinte, nein, nein, doch nicht mit 1 1/2 Monaten?!


    Nun ja, nun haben wir die 2 Süßen zu Hause und mir kommen sie noch immer mächtig "dick" vor ... irgendwie.... kann mich natürlich auch täuschen.


    Sie wiegen beide so knapp über 320 gr. .... also nicht wirklich schwer, oder?


    Aber was, wenn doch?! Sind die 2 denn überhaupt schon im Stande, Muttergefühle zu zeigen bzw. die Babies dann zu versorgen - und kann es bei Inzucht überhaupt gutgehen oder sind die armen Kleinen dann arg gefärdet?! Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?


    Vielen Dank im Voraus!



    Tina, Lisa und die 2 hoffentlich nicht trächtigen Wuzzis.... :):?