Beiträge von Rin

    Da hab ich auch so nen Spezialisten!
    Mein neuester, Schaschlik (seit Ende Dezember vergesellschaftet)setzt sich vor den Käfig auf das Haus, geht aber keinen Schritt weiter. Wenn ich ihn raussetze rennt er rum, geht rein und raus in den Käfig wie er Lust hat. Nur von alleine scheint er sich irgendwie nicht überwinden zu können. Seltsames Kerlchen ;) Nur blöderweiße lässt er sich auch garnicht gerne rausnehmen (er ist es vom Vorbesitzer einfach nicht gewohnt gewesen...), deshalb versuch ich doch jeden Tag auf Neue ihn dazu zu bringen von alleine zu kommen. Aber ich hab wohl keine Chance.


    LG

    Hallo!


    Einen Auslauf in dem Sinne habe ich nicht, ich hab eben mein Zimmer. Wenn ich die Käfigtür öffne springen sie meistens schon raus und warten garnicht, bis ich ihnen das Häuschen vor den Käfig stell, das das Rauskommen ja eigentlich erleichtern sollte ;)
    Ich finde es so einfach praktischer. Vor allem weil ich auch keine Lust hätte die Schweinchen nach dem Auslauf einzufangen, die sollen rein gehen wann es ihnen passt und dann mach ich die Tür eben zu.

    Hallo!


    Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Setz deine beiden lieber nicht in den Garten, in dem das Weibchen frei rumläuft. Es muss nichts passieren, aber du riskierst deine Böckchen später nicht mehr zusammen halten zu können, und das schon wegen der bloßen Anwesenheit des Weibchens.


    LG

    Hallo!


    Also meine Meeris knabbern an Spielkarten und Heutüten, aber an Kabeln? Ist mir noch nicht aufgefallen, wobei sie auch höchstens Zugang hätten wenn mal ein abgeschlossenes Kabel herumliegt.


    Also ich hab zumindest noch keine Knabberspuren ;)


    LG

    Mit 274g kann es schon zu spät sein wenn ihr Pech habt, denn ab 250 wird ein Männchen geschlechtsreif. Trennt es von der Mutter!
    Sitzt der Vater noch bei der Mutter?
    Ein Sichtschutz ist nicht immer ausreichend. Es gibt Gruppen, die mit Weibchen im selben Zimmer leben und sich trotzdem vertragen - muss aber nicht so sein. Also lieber gleich ein anderer Raum, oder du versuchst es. Aber wenn mal Streitigkeiten entstehen muss eine andere Lösung her.

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst, aber klingt für mich nach dem typischen Beschwerdelaut. Eines meiner Meeris hat das zumindest immer gemacht, wenn ich ihm den Rücken gekrault hatte. Er mochte es einfach nicht.


    LG

    Auch zwei unkastrierte Böcke stellen im Allgemeinen kein Problem dar. =) Kennen die beiden sich schon? Dann bleibt dir die Vergesellschaftung erspart.
    Du musst dich nur darum kümmern, dass sowohl für die Ninchen als auch für die Meeris Rückzugsmöglichkeiten bestehen, die die andere Tierart jeweils nicht erreicht, damit sie sich auch hin und wieder aus dem Weg gehen können.


    LG

    Ich hab genau die Gegenteilige Erfahrung gemacht xD
    Ratten sind absolut empfindlich, die Meeris dagegen halten etwas mehr aus, obwohl die auch schon sehr zimperlich sind. Seit ich Ratten habe, kann ich nicht mehr lüften ohne den Käfig zuzudecken. *g*
    Bei meinem zweiten Satz dachte ich jetzt eher an sowas wie: Meeris am Anfang erstmal schön in Ruhe lassen, Ratten nicht, sonst dauert das zähmen ewig.. etc. Wobei ich Ratten auch als komplizierter empfinde als Meeris, was wohl daran liegt dass ich seit 10 Jahren Meerschweinchen und seit 3 Monaten Ratten habe xD

    Blausternchen: Weil beide so wahnsinnig süß sind *g*
    Nein, keine Ahnung. Ich hab auch Meerschweinchen und Ratten, die ähneln sich ja charakterlich nicht im geringsten. Was man bei Meerschweinchen macht ist bei RAtten schon wieder völlig falsch o.o


    Also wenn es nur um die Verträglichkeit geht würde ich gleich Frischfutter geben, eben in kleinen Mengen. In einer Woche vertragen sies nämlich auch nicht besser wenn sie keines bekommen und es noch nicht gewöhnt sind.


    LG

    Was fütterst du denn sonst? Nur Heu?
    Oder sind sie Trockenfutter gewöhnt, weil sie aus der Tierhandlung kommen? Am besten fängst du dann gleich mal an das abzugewöhnen und nur noch Frischfutter und Heu zu geben. Allerdings weis ich jetzt auch nicht ob und wieso sie eine Woche lang kein Frischfutter bekommen sollen... Da bin ich jetzt gerade etwas planlos :oops: