Beiträge von Claudi1971

Hallo zusammen,

wollte mich nochmals kurz melden. Elvis gehts besser :-) Er ist zwar nicht wieder die große Fressmaschine, aber er frisst und ich denke genug. Er ist munterer und ist aufmerksam. Viele bewegen tut er sich zwar nicht, aber wenn wir ihn laufen lassen, dann läuft er einigermassen sicher. Er bekommt zur ZEit noch eine viertel Tablette Cortison und noch einen Tag Baytril. Mit Cortison müssen wir mal sehen wie lange wir es ihm noch geben. Haben schon Angst was passiert wenn wir das absetzen. Ich hoffe er ist über den Berg. Die TÄ ist auch ganz zufrieden, die Gelenke sind schon wieder elastischer und er jammert auch gar nicht mehr, im gegenteil, jetzt fängt er wieder an zu gurren wenn wir ihn dahinten anfassen, so wie immer halt :top: Ich danke euch nochmals für eure Ratschläge und Eure Hilfe. Herzlichen Dank an Alle.

Hallo,
    danke für eure lieben Worte.
    Also wir waren gestern abend ja bei der anderen Ärztin und sie hat ihn nochmals genau untersucht. Eine Röntgenaufnahme wollte sie eig auch nicht mehr machen, weil ja bereits feststeht, dass eine Arthrose vorliegt. Das hat sie deutlich gespürt, gelenke sind dicker und Beine etwas versteift etc. Die TA-Helferin war allerdings auch dieselbe wie am Montag und sie meinte, dass Elvis schon besser aussehen würde, auch so sei er wohl viel lebendiger als noch Montag. ich fand das im Übrigen auch. Also haben wir nach Gespräch mit der TÄ beschlossen wir probieren es nochmal. Er bekommt jetzt 0,2ml Metacam und eine halbe Tbl.Prednisolon und noch Baytril am Tag. Gestern als sie es gespritzt hat, hat er sich auch schon sehr gewehrt dagegen... Naja, also wir warten jetzt bis Freitag ab, weil heute nachmittag da keiner ist und morgen die Ärztin nicht da ist, sondern erst am Freitag wieder und ich würde viel lieber wieder zu ihr gehen.
    Fressen tut er leider immer noch nix, außer Eisbergsalat, das sciebt er einfach so munter in sich rein. Mehr nicht.. Finde ich echt total blöd. Hab echt versucht mit Möhrenbrei aus Glas und CC. Möhren wollte er gar nicht... CC immer nur ein kleines bisschen. Und anderes zeugs überhaupt nicht. Wenn ich ihm ein Nüßchen oder so hinhalte, dann nimmt er es und lässt es einfach wieder fallen :? Heute morgen fand ich allerdings ihn im Ganzen munterer. Hatte ihn auf den Schoß genommen und mich auf den Boden gesetzt und er wollte von sich aus runter. Dann hab ich ihn auch vorsichtig gelassen und er ist im Zimmer umher und hat eig so geräusche gemacht wie er dann immer tut, also nicht jammernd. Ist auch zu dem anderen Meeri hin, das steht im extra Käfig weil die zwei sich sonst beissen und wollte sogar auf seine Hinterbeine hoch um Nase an Nase zu sein. Hab ihm ein bisschen dabei geholfen und es hat geklappt. Dann fing er an wieder so gurrende Geräusche zu machen, die macht er immer wenn der andere in seine Nähe kommt. Er ist weder zur Seite gefallen (wie gestern abend übrigens nach TA :( ), noch irgendwie gehoppelt, sondern ich finde super gut gelaufen... Danach, so 3-5 Min war er natürlich k.o. Musste dann zur Arbeit gehen, aber eben als ich mit meiner Freundin telefonierte meinte sie der liegt nur im haus und rührt sich auch nicht wenn mans weg nimmt und fressen eh nicht, nur trinken, aber man muss ihm die tränke nach wie vor vor die Nase halten... Wieso ist er mal so und dann wieder so schlecht dran, wieso will er nur nichts fressen... Ich hab große Angst, dass er es nicht schafft bis Freitag, wenn nur ein kleines bisschen besser werden würde... Muss gleich nochmal nach Päppeltipps gucken, oder ihr sagt mir vielleicht auch welche.
    Also nochmal danke und ich halte euch auf dem Laufenden...

Problem ist einfach: Ich weiss es nicht was der da gespritzt hat. Ich ärgere mich dass ich nicht gefragt habe. Der meinte nur ich geb ihm jetzt ne Spritze und dann müssen wir abwarten. ich hab dann gefragt ob, wenn es eine Besserung gibt, wir dann eine Langzeittherapie machen müssen und er meinte, nein, danach dann noch eine Spritze und ende. Hört sich auch komisch an finde ich, oder???

Hatte mir also wirklich fest vorgenommen um ihn zu kämpfen, aber hab eben mal mit daheim telefoniert und er ist wirklich schlecht drauf. Frisst nichts und liegt nur rum. Trotz allem will ich eine 2. Meinung, zur Not auch ne andere Praxis aufsuchen, weil heute abend ja wie gesagt eh schonmal zunächst eine ander Ärztin da sein wird. Das finde ich schonmal ganz gut. ich weiss ja leider nicht was er da genau gespritzt bekommen hat, werde aber fragen. Wie lange muss man denn eurer Erfahrung nach wohl mit einer Besserung rechnen wenn die ihm wirklich Cortison geben? Metacam hab ich ihm ja eh schoan gegeben und Zeel, das habe ich daheim, weil mein Hasi auch eine Arthrose hat, im Kiefer allerdings und damit lebt der schon 4 Jahre, der ist mittlerweile 9 Jahre alt und für sein ALter recht fit. Darauf bin ich stolz, den hab ich 2004 auch nicht aufgegeben. Er kriegt jetzt jeden Tag Zeel und ein bisi Metacam und dem bekommt das wirklich gut. Nur Elvis ist so schlapp und dieses Nichtfressen macht mir große Sorgen

Ich danke euch für eure lieben Antworten. Wir gehen ja heute abend wieder hin. Denke müssen wir abwarten was sie sagt, heute abend ist nämlich die Ärztin da, gestern war der Arzt da. Leider finde ich es sehr schwierig abzuschätzen wo der Zeitpunkt ist aufzugeben

Hallo,
    danke für deine Antwort. Also ganz gelähmt ist er nicht, er kann die Beinchen noch bewegen, aber es tut ihm wahrscheinlich echt super doll weh. Gehe schon davon aus, dass es eine Arthrose ist, aber das hilft mir ja auch nicht wirklich weiter....

Hallo,
    unser 7 Jahre alter Elvis ist seit gestern plötzlich hinten ziemlich lahm. Es ist uns gestern das erste Mal aufgefallen und sind natürlich gestern abend gleich noch zum TA gefahren. Er zog seine Hinterbeine so hinter sich her und bewegte sich kaum. Gefressen hat er auch nicht wirklich in der Nacht, und er ist eigentlich der grösste Vielfrass Der TA hat dann eine schwere Kniearthrose festgestellt, die Hinterläufe zieht Elvis nämlich noch an, nur die Knie kann er wohl nicht beugen. Er tat uns so schrecklich leid der arme Kleine und wir meinten zum TA dass wir auf keinen Fall möchten, dass er Schmerzen hat, wenn es aussichtslos ist. Der TA hat ihm eine Spritze gegeben und meinte wir geben ihm noch einen Tag, mal sehen ob die Spritze wirkt in den nächsten 12 Stunden und wenn nicht, dann würden wir ihn morgen (heute) erlösen Wir sind dann wieder heim und er hat angefangen zu fressen Leider war das nicht von großer Dauer, sein Futter von gestern abend lag heute morgen bis auf ein Stück Gurke und Kohlrabi, noch drin Ich dann überlegt und fühle mich einfach nur so schlecht wenn ich dran denke, dass er heute abend eingeschläfert werden soll. Meine kann man denn da gar nichts mehr machen? Gibt doch soviele Mittel und Wege. Heute morgen hat er ein bisschen CC genommen, aber ist auch nicht groß der rede wert. Ich weiss auch einfach nicht warum er denn nicht fressen will.... Hat jemand schon Erfahrungen? Kann uns jemand helfen? Soll ich den TA heute abend einfach entscheiden lassen, oder sollen wir kämpfen mit der Hoffnung, dass wir doch noch was verbessern können. Bitte meldet euch, wenn Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Vielen Dank.[/b]