Beiträge von °_°bea°_°

danke,

nein sie ist nicht schwanger ich kann mal ein Foto machen wo sie gerade da sitzt, also den Kopf nicht zur Seite dreht(wobei mir gerade auffällt dass sie das auf fast jedem Bild macht :shock: ) das ist gerade ihr Fell, dass so absteht :lol:

Endlich habe ich es geschafft eins meiner Meeris vor die Linse zu bringen auch wenn ich dazu einige Gurkenscheiben zur Bestechung gebraucht habe :).

http://www.myimg.de/?img=IMAG01742595be.jpg

Das ist mein Weibchen >Molly< [sie hat einen ganz weißen Bauch, was man aber auf diesem Bild leider nicht sieht] ich habe sie aus einer Notstation mit ihrem Sohn >Rodney< geholt[Bilder von ihm folgen noch].

P.S: Ich habe mir gedacht das Auge nicht zu bearbeiten, da sie auch so rote Augen haben hier leuchtet es nur ein bisschen mehr ;)

Ich habe für das Foto den Link,da das mit dem Bilder einstellen bei mir nicht klappt :roll:

ja ich wiege sie unterschiedlich also einmal davor oder danach hm.. ich wusste nicht dass sie gleich nach dem essen mehr wiegt :roll: eigentlich doch erst ein bisschen später..? heute habe ich sie wieder gewogen davor hatte sie ca. 2-3 stunden was gegessen und sie wog 971g.

hab mal wieder eine frage ;),

also mein weibliches meerschweinchen[1Jahr und 9Wochen alt] nimmt seit kurz vor weihnachten immer mehr ab hier mal ein überblick:

13.12.08 -> 882g
    20.12.08 -> 984g
    27.12.08 -> 953g
    07.01.09 -> 928g

an ihrem Verhalten hat sich aber nichts verändert, sind es noch normale zahlen die sie abnimmt oder ist es was ernstes?

Hallo,
    also ich habe seit 4 Tagen schnupfen,husten & fieber, ich habe mal im Internet rumgesurft und da habe ich gelesen,dass man das auf die meerschweinchen übertragen kann. Stimmt das? Da ich dass ja davor noch nicht wusste und weiter nahe bei meinen Meeris dran war hab ich eine Frage, woran kann man sehen ob sie die Grippe haben? Oder kann dass nur der TA sehen?

Das selbe hab ich mich auch schon gefragt wie viele Haferflocken und wie mein Kleiner sie bekommen darf. Zu ihm --> er ist knappe 3Monate alt und wiegt leider nur 575g, aber er bekommt am Tag 3-4 mal Frischfutter und möhren etc. hat er auch immer da. Er hat schon um einiges zugenommen. Und so macht er eigentlich einen recht guten Eindruck er sieht nicht abgemagert aus und er pocornt, redet(gurrt, quikt..) auch vor sich hin.

[Trockenfutter bekommt er auch am Tag ein teelöffel voll, da er das vom Vorbesitzer gewohnt ist.]

hallo wollte mal was fragen,

also ich gebe meinen Meeris ab und zu ein paar Zweige von einem eigenem Haselnussstrauch. Und ich habe bis jetzt immer die grünen Würste(ich weiß nich ob die so heißen..?!) abgemacht könnte ich die auch dran lassen oder ist das nicht so gut für sie?

P.S: Schönen 1. Advent euch allen :)

Hallo Jacqueline,

ich habe auch zwei Schweinchen ein Männchen mit seiner Mutter und sie waren bei der Vorbesitzerin zusammen obwohl er nicht kastriert war.Und sie ist nicht schwanger aber ich habe davor schon öfters beobachtet das wenn er ihr zu nahe kam sie ihn weggehalten hat.Deswegen kann es vlt. schon sein, dass er das andere in Ruhe lässt weil es die Mutter ist.

Lg. bea

Nadine

Ja ich wollte sie ja beide noch trennen aber er hat schon an seiner Käfigseite zu ihr rüber die ganzen unteren stangen so angebissen dass der lack ab ging(kein giftiger lack) und dann dachte ich, ich tu sie wieder zusammen weil er an der zwischenwand (karton) auch versucht hat ranzu beisen was kann ich dann da dagegen machen?

[mein Tierarzt sagte mir er muss nur 1 Woche getrennt sein]

Ich habe mein Böckchen letzten Dienstag 4.11.08 kastrieren lassen.Dann war er eine Woche von dem Weibchen(seiner Mutter) getrennt und heute war es so weit als sie wieder zusammen kamen. Kaum war er wieder 5Minuten bei ihr bestieg er seine Mutter aber sie tritt mit den füßen nach hinten sobald er ihr an den po schnuffert. :cry: Oft hört man auch sehr lautes geraschel im Häusschen und dann kommt er raus als ob er rausgeworfen wurde. Meine frage ist jetzt ob sich das wieder legt oder was ich machen soll..? Ich will nur nicht das es dazu kommt das sie ihn mal beißt weil ich habe das schon oft gelesen.. :(

würd mich über schnelle antwort freuen

schonmal danke ;]...

grüßle bea =)

P.S. er umwirbt sie die ganze zeit und läuft mit brummen und powackeln durch den Käfig :!: