Beiträge von Sandy!

hallo,ich habe jetzt einen ganz hübschen kerl gefunden 2,5jahre alt. er wird vorraussichtlich nächste woche kommen (mit einer mitfahrgelegenheit)

hab jetzt noch paar fragen wegen der vergesellschaftung. es sollte auf einem neutralen boden passieren oder?wie lange lässt man sie dort bis die 2wieder in den EB können?
    Was ist normal bei der vergesellschaftung und wann sollte ich sie trennen? (auf beisserei etc bezogen)

hui ich bin schon ganz gespannt auf den kleinen :D

ps: und auf die reaktion meiner eltern da sie NICHT damit einverstanden sind. Aber ich bin 18jahre alt und kann somit meine eigenen entscheidung treffen denke ich.

glg,

So ich war eben da.
    Die tierärztin meinte das das am bein wohl schon eine ältere verletzung sei?! Sie hat ihr etwas gespritzt und mir etwas für zuhause gegeben was ich ihr jeden abend geben soll. (ist was zum aufbau da sie schon 6od 7jahre alt ist und in letzter zeit abgenommen hat...) und ne salbe für die füßchen.

sie meinte wir sollen beobachten wie es sich entwickelt und dann evtl nochmal kommen.schmerzen hat sie keine.sie dreht nur das eine füßchen immer so komisch nach außen.

och man ich hoffe es wird alles gut. :(

glg,

hmm nehme ganz normales einstreu weiß aber grad nicht von welcher firma.. vitakraft oder so?! und drüber stroh...
    naja ich geh heut eh zum TA mit ihr da werde ich nochmal fragen.

meine kleine maus hat sich wohl den fuß verstaucht oder so sie tritt hinten links nicht mehr auf liegt eig nur noch rum 'robbt' sich vorwärts. ich hoffe es ist nichts allzuschlimmes :( fressen tut sie aber noch ganz normal und sie quitscht auch nicht wenn man das beinchen anfasst/abtastet.

naja mal schauen was bei raus kommt :(

hallo, mein meerschweinchen hat immer etwas trockene bzw gereizte/gerötete füßchen.
    Was könnte man dagegen machen? Irgendne creme drauf vlt? Wie siehts aus mit melkfett? oder olivenöl?

danke schonmal für eure hilfe!

lg

Ich bin ja echt geschockt was ich hier so lese. wie's in manchen zoohandlungen abgeht is ja hammer :shock:

bei uns gibts einen baumarkt der auch meerschweinchen hat. Die werden aber soweit ich das beurteilen kann gut gehalten. 2verschd. boxen jeweils männchen und weibchen. kosten 20-25euro. haben mehrere häuschen drin, stroh,heu und wasser. Sind aktiv und sehen gesund aus.

Ich denke es gibt immer solche und solche..
    aber der verkauf von tieren in baumärkten sollte grundsätzlich verboten werden finde ich. Die verkäufer haben doch oft absolut keine Ahnung von den Tieren.

also wir wohnen direkt am feld also wo der bauern ein riesen feld hat :wink: wir haben ihn einfach gefragt ob wir es dadrauf abladen können (bei momentan 1schwein bzw bald wieder 2 :D fällt da natürlich nicht soooviel an) war kein problem.also brauch ich beim saubermachen nur mal kurz vor die haustür und fertig.. ganz praktisch

lg

mein freund schlägt osb vor was ist das?kann man das nehmen?
    wollt evtl dann teichfolie drauf machen ist das net zu rutschig oder so für die meeries und wie its das mitm pippi?

edit: das hat mein freund jetzt gesagt: alles aus billigster spanplatte, 19mm dick,-komplett ungestrichen und alle seiten verschraubt und wenn das ding fertig da steht wird halt noch die folie reingelegt und festgetackert und die ebene wird komplett eingewickelt und mit klammern festgeschossen und an die seite geschraubt

kann man das so machen?
    es sollte halt net zu teuer sein

lg

oh wow SUUPER! Vielen lieben tausend dank. ich wär hier echt fast am verzweifeln gewesen .. bin in so dingen net gerade die hellste :oops: :roll:

annagsicher kann man sie mit leisten machen oder?ist pvc sehr teuer?

ich kanns leider net in die länge ziehen nur in die breite :(
    weil links mein riesiger schrank steht und recht gleich meine tür ist. da ist wirklich garkein platz mehr=( ich will ihnen aber evtl noch auslaufgehe dazu bauen wo sie rauskönnen.

aber besser wenn ich ne 2.etage mache + etwas in die breite gehe als wenn sie in dem kasten hocken bleibt oder :roll:
    im sommer sind die meeries eh immer draußen haben draußen n riiiesiges gehege. ist eben nur übergangsweise für die ziemlich kalten monate. anfang frühling kommen sie schon wieer raus haben da kleine hütte die etwas wärme isoliert wo man auch stroh reinpacken kann damits kuschelig ist...

was für holzplatten nehm ich für unten drunter?und dann über die holzplatten pvc oder wie?

lg

Da ich gemerkt habe das meine schweinedame (ja sie bkommt demnächst einen partner ihr bruder ist vor kurzem gestorben) nicht wirklich artgerecht gehalten wird (normaler plastikkäfig 100x50) wollte ich auch nen schönen EB zimmern.

leider hab ich ein kleines platzproblem.also länger als100 geht es auf keinen fall!pastt nix mehr. in die breite könnte man noch gehen dachte da so an ca60cm. und wollte dann noch ne 2.etage machen.

ungefähr so:
    oder sollte ich das mit der 2.etage anders machen? hab mir ausgerechnet die 2.etage wäre dann Länge ca. 40cm und breite ca.30cm. die höhe vom boden zur etage wollte ich so 30cm machen.

SO und nun wie zur hölle macht man das ich meine welches holz nimmt man dafür und wie muss ich es behandeln? (bitte für ganz doofe erklären bin eine blondine... :oops: :lol: ) alle 3seiten wollte ich mit holz machen und vorne dann plexiglas.

Ihr müsst mir helfen ahhhh :shock: ich möchte so schnell wie möglich loslegen...

edit: hab n schreiner der grad seine lehrere beendet hat und mir mit etwas unterstützung zur seite steht. er hat vorgeschlagen osb platten zu nehmen?! geht das muss ich da lack drauf machen?auf das holz kommt ja noch einstreu was passiert wenn sie pinkeln und es weicht durch aufs holz=) muss ja irgendwie geschützt werden oder? och man wie verwirrend :(