Danke für deine Antwort. Ich werde die Seiten durchlesen.
Habe noch was vergessen? Lisa geht nicht mehr ins Häuschen ihrer verstorbenen Partnerin. Sie meidet das Haus regelrecht. Müssen wir das Häuschen lieber herausnehmen? Danke.
Beiträge von Alamos
-
-
Hallo,
unsere Schnuffi ist gestorben. Sie lag in ihrem Häuschen als wir am Abend nach Hause kamen. Ihr Bäuchlein war ziemlich prall. Am Abend vorher war sie noch fröhlich und munter und hat schön gefressen.
Die ganze Familie ist sehr traurig über ihr plötzlichen Tod.Nun ist Lisa alleine. Wir möchten auf jeden Fall eine neue Partnerin für sie anschaffen wissen aber nicht wie es funktioniert. Einfach ein neues Schweinchen dazusetzen? Kann das gut gehen? Wird sie das neue Schweinchen nicht "hassen"?
Ich bin dankbar für Eure Antworten.
-
Danke für euere zahlreichen Antworten!
Wir werden eure Tipps auf jeden Fall beherzigen und viele auch umsetzen. -
Meinst du eine zweite Etage innerhalb des Käfigs?
Wie geht man da vor?Danke.
-
Hallo,
vielen Dank für eure schnellen Antworten. Die beiden haben im Moment einen Käfig der ca. 119 cm lang und ca. 59 cm breit ist. -
Unsere beiden Meerschweinchen-Mädels (Lisa und Schnuffi) sind seit ca. 4 Wochen zusammen. Die beiden sind ca. 2,5 Monate alt.
Seit ein paar Tagen ist uns aufgefallen, dass sie sich abwechselnd am Hinterteil beschnuppern.
Lisa gefällt das beschnuppern gar nicht, sie knurrt die andere ziemlich böse an. Sie dreht sich dann um, sie stehen einander gegenüber, Lisa knurrt wie verrückt, Schnuffi gibt nur die üblichen Meerschweinchen-Geräusche von sich. Auch haben wir manchmal das Gefühl, dass Lisa Schnuffi im Käfig „herumjagt“.Sie lässt sie neuerdings auch nicht mehr ins Häuschen, stellt sich in die Tür und knurrt. Schnuffi steht dann unschlüssig vor der Tür, verzieht sich dann ins andere Häuschen.
Oft kommt Lisa dann aber nach und „vertreibt“ Schnuffi auch aus diesem Häuschen. Als wollte sie sie weder im einen, noch im anderen Häuschen wissen.Wir wissen echt nicht was auf einmal los ist. Unserer Tochter (8) geht diese „Kämpferei“ emotional ziemlich nah. Was sagt ihr dazu? Was könnten die beiden haben? Mögen sie einander nicht?
Danke für eure Antworten.