Beiträge von Tanja76

Hallo,

als ein Schwein von mir damals einen Pilz hatte, wurde nur sie behandelt. Die anderen hab ich beobachtet und es kam nie was.

Ich würd sagen, wenn du den Eindruck hast, dass wirklich nur Jerry den Pilz hat, geh nur mit ihm.

Ich denke, Deine Eb Reiningung reicht.
    Ich hatte damals nur den EB gereinigt, die Häuser nicht. Und alles war gut :)

Alles Gute für Jerry :D

LG Tanja

Ich nehm Zitronenessenz. Einfach nur, weil´s wesentlich besser riecht als Essigessenz :)
    Ich vermisch das nicht mit Wasser, ich mach´s pur drauf, bissel einrubbeln, noch etwas einweichen lassen und dann wische ich 2-3x mit klarem Wasser drüber.

Könnte es nicht viell. auch helfen noch ein älters Weibchen dazu zu setzen? Wenn die beiden sich dann zusammen schließen würden, hätte Mini viell. keine Angst mehr vor dem Kastraten...

@cuddels Ich kenn mich mit Außenhaltung nicht aus, aber muss man trotzdem mind. 4 haben, obwohl Meerschweini eine Heizplatte im Stalll hat? Dann brauchen sie sich doch nicht gegenseitig wärmen?

Das ist KEIN Angriff, aber ich finde es immer wieder erstaunlich, was so alles in eine einzige Frage ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen, reininterpretiert werden kann..... :roll:

LG Tanja

Zitat von Schweineallee

Wir benutzen seit Kurzem einen Schneeschieber :D :D :D

Omg! :shock: Wie groß ist Euer Gehege??

Dass mit dem Abzieher ist ja ne tolle Idee! Ich feg da auch immer wie blöd rum, bis der feine Staub auch raus ist. Ich werd mir dann demnächst so´n Ding mal zulegen. Danke für den Tip, Melli! :D

LG Tanja

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, was er haben könnte. Aber ich finde es nicht gut, dass der TA ohne eine genaue Diagnose einfach so AB gibt. Was hat er denn für einen Grund gesagt, warum das AB?
    Er scheint nicht so kompetent zu sein.
    Viell. kannst du ja mal einen Meerschweinchen erfahrenen TA suchen? Gibt hier im Forum auch ne Liste dazu.

LG Tanja