Beiträge von Tanja76

In der Futterliste steht, (unter Kräutern) darf verfüttert werden, nur nicht an säugende Mütter, weils die Milchbildung verringern kann. Aber hast ja keine säugende Mutter :D

Zitronenmelisse ist gesund und mögen die meisten Schweinis sehr gerne. Ich wollte das auch schon immer mal füttern, weiß aber nicht, wo ich`s kaufen kann. Hab`s noch nirgendwo gefunden.

Hi
    Dich gibts ja auch noch! :lol:

Also ich kaufe immer Minze beim Türken. Die Kleinen mögen sie sehr gerne.

LG Tanja

Panagiota
    Plexiglas zuschneiden geht. Wir haben es mit einer Stichsäge gemacht. Und mit Schrauben am Boden festgeschraubt. Die Löcher im Plexiglas aber mit der Bohrmaschine vor gebohrt. Du kannst es vielleicht so lang kaufen, dass Du es nicht miteinander verbinden mußt. Die Scheiben gibt es ja in unterschiedlichen Längen. Oder willst Du es über Eck miteinander verbinden? Dann könntest Du so ne Schiene mit 2 Schlitzen nehmen, die kann man kaufen. Oder mit so speziellem Silikon (heißt das "lebensmittelecht"? )

LG Tanja

Naja, einen ganzen Kopfsalat für 2 Meeris finde ich schon viel. Außerdem ist das doch auch ganz schön einseitig. Gibst Du ihnen denn nix anderes wie Möhren, Paprika, frische Kräuter usw.? Mit dem nur Frifu füttern hast Du schon Recht, aber halt abwechslungsreich. Alles neue erstmal wenig geben, und dann die Menge steigern wenn sie`s vertragen. Dann kriegst Du keine Probleme. Jetzt im Sommer kannst Du auch Gras und Löwenzahn pflücken, da stehen alle Schweine wie verrückt drauf! :lol:

LG Tanja

Wie meinst Du denn das? Heute früh geboren? Oder schon ein paar Wochen alt und Du hast sie heute früh bekommen?
    Wenn´s frisch geborene sind, die fressen schon von Anfang an alles, was die Mama auch frißt. Sie werden ja auch gesäugt von der Mama.

Vielen Dank für Eure Antworten! Dann weiß ich für`s nächste Mal Bescheid. Konnte vorhin dann leider die Antworten nicht abwarten, weil die TÄ um 6 zumacht. Das wußte ich vorher nicht (war das 1. Mal bei dieser). Hatte Pauline dann alleine mitgenommen, hat aber nicht lange gedauert, bin gleich dran gekommen.

LG Tanja :D

Hallo,

hab mal ne blöde Frage! Wie macht Ihr das, wenn Ihr mit einem Schwein zum TA müßt? Nehmt Ihr dann nur das eine, oder ein zweites als Gesellschaft mit?

LG Tanja

Die sind überflüssig, weil bei ausgewogener Ernährung (abwechslungsreiches Frischfutter), keine künstlichen Salze und Mineralstoffe zugeführt werden müssen. Außerdem sind die in so Mineralsteinen zu konzentriert, die Meeries nehmen somit so viel Mineralstoffe zu sich, dass es ungesund bis schädlich ist.

Hallo,

hab grad bemerkt, dass mein eines Mädel das eine Auge zukniept. Aber nur das eine, das andere ist ganz normal. Und das, was sie zukniept sieht ganz normal aus, tränt nicht, kein Eiter oder sonst irgendwas. Sieht in etwas so aus, als wäre sie von der Sonne geblendet, ist aber keine Sonne da. Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee?

LG Tanja

Hallo Zweety,

sieht total schön aus Dein EB. Ich würde sagen, dass da noch Platz für ein 3. meeri ist. Die beiden Damen würden sich bestimmt über einen süßen Kastraten freuen :D
    Haben sie denn zusätzlich noch Auslauf?
    LG Tanja