Beiträge von Tanja76

Danke für Eure Antworten :D
    Ja, Geduld ist leider nicht meine Stärke :oops:
    Mir gings hauptsächlich darum, ob ich Gras, was ich mittags pflücke, abends auch noch verfüttern darf. Aber dann ist das ja kein Problem.

LG Tanja

Hallo,

ich weiß ja, dass Gras schnell anfängt zu gären, aber was genau heißt schnell?
    Eine Stunde, 2, 5? Wie lange kann man es nach dem Pflücken noch verfüttern? Weiß das jemand?

LG Tanja

Du kannst das Heu in ne Klorolle machen. Das lieben meine Kleinen. Oder Du nimmst ne Socke, wo Du Löcher reinschneidest. Oder einen Stoffbeutel, wo Du Löcher reinschneidest.

LG Tanja

Hallo,
    am einfachsten ist wohl ein ganz junger Bock. Der ordnet sich schnell unter. Oder Du guckst in nem Tierheim oder ner Notstation und fragst da nach einem bockverträglichen. Dann kann er auch älter sein. Aber das können wohl die Bockgruppenhalter besser beurteilen, ich hab da leider keine Erfahrung mit. Ach ja, junge Böcke gibt es auch in Tierheimen oder Notstationen.

LG Tanja

Ich hab auch 3 Steine. Meine laufen aber nur drüber, piseln und kötteln da nicht drauf. Aber ich würde sie dann mit heißem Wasser oder Essigwasser reinigen. Entweder Wasser drüber laufen lassen oder in ne Schüssel mit Essigwasser legen und dann nochmal abspülen.

LG Tanja

Ich hab auch so ne Krallenschere, aber ich finde die eigentlich ziemlich unpraktisch, wenn man die Krallen alleine schneiden muß. Wenn jemand das Schwein hält, ist sie schon gut. Ich mußte das gestern alleine machen. werd es das nächste Mal mal mit nem Nagelknipser versuchen. Das macht meine Schwester immer bei ihren und sie kommt sehr gut damit klar.

LG Tanja

Katrina
    Ich hab noch ne 2. zum hinhängen, mit Deckel. Wir haben da den Deckel einfach abgemacht, weil die Schweinis da eh nicht rein können und haben ihn auf die andere gemacht, weil sie da immer drin saßen. Das fand ich nicht so gut wegen Pipi. :D [/quote]

Hallo Stephanie,