Beiträge von Tanja76

Zitat

ich hab beim Lidl das ganze Gewürzregal durch-----da gibts kein Fenchel!")

süüüüß!!
    Ich hab auch Siebdruckplatte im EB mit der glatten Seite nach oben, weil wir dachten, die Reinigung geht dann besser. Zu glatt ist es für die Schweinis nicht, nur wenn sie mal ein bißchen Speed geben, fliegt das Streu schon mal. Aber austoben tun sie sich auch eigentlich im Dauerauslauf. Du brauchst auf keinen Fall da noch Teichfolie oder ähnliches drauf machen, da geht kein Pipi durch. An die Wände haben wir mit Silikon einfach dünnes Plexiglas geklebt, ca. 20 cm hoch. Beim nächsten Mal würd ich es allerdings höher machen.
    Ich find den Preis super, wenn ich bedenke, dass wir für´s Material schon 250-300 Euro bezahlt haben. Die Siebdruckplatten sind echt teuer!
    Bin schon super gespannt, wie er aussieht, wenn er endlich fertig ist! 4 Wochen ist ja noch sooo lang! :lol:
    LG Tanja

Sieht jetzt nicht so aus, als ob das groß genug wäre, dass sie mit dem Kopf stecken bleiben könnten. Ich hab zwar eine aus Holz, aber da ist der Abstand der Stäbe in etwa genauso. Da ist noch was passiert.
    LG Tanja

Ok, nehms erstmal weiter. Luftfeuchtigkeit ist glaub ich ganz gut, hab vorhin ne flache Schüssel mit Wasser reingestellt. Baden sie ihre Füße drin :lol:
    Danke für Deine Antwort!
    LG Tanja

Ist noch bis 2012 haltbar. Die Ärztin sagte, die Bindehaut wäre leicht gereizt. Das konnte man aber so nicht sehen, das hat sie nur gesehen, als sie mit Licht richtig in die Augen reingeguckt hat. Ich weiß halt jetzt nicht, ob ich die Salbe absetzen soll, oder nicht. Aber wenn Du sagst, das könnte sein, dass die Augen erstmal trockener sein können, nehme ich es erstmal weiter. Die Ärztin scheint mir auch sehr kompetent zu sein, war schon öfter bei ihr, wenn ich denke, das ist zu viel für die TÄ im Ort.

Ich habe vorhin mal das flache Teil von nem Tupper Brotbehälter mit Wasser gefüllt und den Schweinis reingestellt! Sie mögen es total gerne :lol:
    Das war voll der Spaß, ihnen zuzusehen, wie sie erstmal ganz vorsichtig das Teil erkundet haben und dann plötzlich das 1. Schweini auch schon drin saß. Die anderen haben es ihr dann nachgemacht. Hat ihnen allen gefallen :lol:
    LG Tanja

Hallo,
    mein eines mädel, Pauline, hat irgendwas am Auge. Sie kniept das immer zu. War ich beim TA, die hat mir Augentropfen mitgegeben. Hab ich ne Woche reingetropft, war`s auch weg. Nach ner Woche hatte sie`s am anderen Auge. Hab ich wieder ne Woche die Augentropfen reingetropft, war dann auch wieder o.k. Dann nach ner Woche fing es am 1. Auge wieder an. Ich also am Mittwoch in die Tierklinik. Die Ärztin dort hat gesagt, das kommt bestimmt nicht vom Zug (war meine Vermutung), sondern sie hat sehr wahrscheinlich sehr empfindliche Augen. Sie hat mir jetzt ne Augensalbe mitgegeben. Die soll ich 10 Tage 3x täglich in beide Augen machen. Jetzt meine eigentliche Frage: Kennt jemand Corti Biciron? Ich hab nämlich den Eindruck, dass das mit den Augen zukniepen (mittlerweile macht sie es mit beiden) schlimmer statt besser wird. Hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei.
    Kann erst Mittwoch wieder in die Tierklink. Sonst gehts ihr sehr gut, frißt wie immer, popcornt wie immer...
    Was würdet Ihr machen?

LG Tanja

Hallo cat,
    ich hab ne Gruppe mit 2 Kastraten. Ich hab 6 Mädels dabei. Die beiden Böckchen sind Brüder, kennen sich also von Anfang an. Das Gehege ist 3-stöckig, ca. 2,5m² plus Dauerauslauf ca. 6-7m². Die beiden jungs vertragen sich eigentlich ganz gut, nur manchmal läßt der eine schon raushängen, dass ER der Chef ist. Aber der andere kann damit leben. Es wird ein bißchen stressig, wenn eins von den Mädeln brünstig ist. Dann wollen natürlich beide drauf. Aber selbst dann beißen sie sich nicht. Läuft auch allerdings erst so gut, seit sie so viel Platz haben und auch 3 Weibchen pro Bock.
    LG Tanja

Hört sich ja echt super an, was Du da vorhast!
    Kirsche dürfen sie nicht, weder die kirschen noch die Äste. Gehört ja zu Steinobst. Aber kleines Apfelbäumchen oder Johannisbeere finde ich sehr gut. Ich würde auch so Platten nehmen, Kieselsteine tun ihnen bestimmt an den Füßchen weh. Aber als Deko schaden sie wohl nicht.
    LG Tanja

Meine Schwester gibt ihren gelegentlich Kamillen-und Pfefferminztee, weil sie ihn sehr, sehr gerne mögen. Ein bißchen in nen Napf. Und jetzt wollte sie halt mal wissen, ob sie diesen Tee auch mal geben kann. Vielleicht mögen sie ihn ja auch gerne. Aber dann sag ich ihr, sie soll`s nicht versuchen.
    LG Tanja

Dürfen die Schweinchen den Tee trinken? Meine Schwester gibt ihren zwischendurch mal kamillentee, den mögen sie sehr gerne. Jetzt wollte sie wissen, ob die Schweinis auch Lapachorindentee dürfen. Bei Wiki steht, er ist verdauungsanregend. Aber ob sie das trinken dürfen, weiß ich leider nicht.
    Hoffe, Ihr könnt mir helfen!
    LG Tanja

Ich bin mir ziemlich sicher, dass 1 und 3 Mädchen sind. Bei den anderen beiden kann ich so irgendwie gar nichts erkennen. Und Simone, du hast Recht, beim Mädchen siehts aus wie ein Y und bei Bübchen wie ein i. V gibt es gar nicht.
    LG Tanja