Dieses Phänomen gibt es hier auch! Wenn ich am Wochenende nur aufs Klo muß, es aber schon hell ist (zwischen 5 und 7), wird kein Mucks von sich gegeben.(Wenn ich aufs Klo gehe, wenn es dunkel ist, reagieren sie auch nicht.) Obwohl ich unter der Woche zwischen halb 6 und halb 7 aufstehe. Also ist das ja eigentlich genau ihre Zeit! Wenn ich am Wochenende aber mal früh aufstehen muß, (auch so um diese Zeit) fangen sie voll an zu quiken. Ich hab mich auch schon oft gefragt, woher die wissen, ob Frauchen nur aufs Klo geht, oder aufsteht. Mit Atmen kann das nix zu tun haben. Meine stehen im Wohnzimmer.
LG Tanja
Beiträge von Tanja76
-
-
-
So sieht mein Dauerauslauf aus:
http://www.abload.de/image.php?img=p1020423w9i7.jpg
Ich hab als Untergrund ne Gitterfolie fürn Garten und mit diesen Gitterelementen, die man als Aussengehege kaufen kann, "eingezäunt".
LG Tanja
-
Hallo Titus,
wie siehts mittlerweile aus mit den beiden? -
Boah, das regt mich auf! Auf was kann man sich überhaupt noch verlassen?? Bis vor einem halben Jahr hab ich das Heu auch noch im Laden gekauft, zum Glück hab ich jetzt auch einen Bauern gefunden, wo ich gutes Heu kriege. Ein 8-10 Kg Bund 1,50 Euro. Da sind aber auch schon mal Äste drin gewesen. Ich denke, das passiert halt, wenn auf der Wiese Bäume stehen.
-
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!!
Ich kann mich den anderen nur anschließen, dass das ein super-tolles Forum ist! Hab hier wirklich ne Menge gelernt! Und sich mit anderen Gleichgesinnten (die ich in meinem Bekanntenkreis nicht wirklich habe), austauschen zu können, ist echt schön!
LG Tanja
-
Care, manchmal bist Du echt zum kotzen! Schade, denn manchmal bringst Du ja echt gute und hilfreiche Beiträge...
-
Ich hab auch viele Kuschelsachen. Das Streu und Heu mache ich mit einem normalen Gummihandschuh ab. Diesen Tip hat hier im Forum mal jemand gegeben und es funktionier echt super! Das gröbste krieg man damit gut ab. Auch Haare. Und ich wasche alles in der Waschmaschine und hatte noch nie Probleme seit ich den Gummihandschuh benutze
LG Tanja -
Tsume
Ich schäle nix. Das wird nur gut abgewaschen. Nur den Strunk schneid ich ab.
LG Tanja -
-
Ja, da hast Du recht!
-
-
Hi, hi schließ mich dem Bekloppt-sein an!
Nicky, Du weißt ja, Vorfreude ist die schönste Freude!
-
Nee, ich würds so lassen. Falls ich i-wann nochmal neu baue, nehme ich auf jeden Fall wieder Siebdruckplatte, aber dann andersrum. Ich denke, die Reinigung wird nicht so ein Problem sein. Und die glatte Seite krieg ich so richtig sauber auch nicht, ich kann ja nix einweichen lassen. Mache immer mit Essigwasser sauber. Aber ich versuchs jetzt auch mal mit nem Topfschwamm. Wir haben damals nach Fertigstellung gedacht, es ist viel zu glatt, ich hatte dann die glorreiche Idee, Spielzeugfarbe drauf zu streichen und Vogelsand drauf zu streuen. Das Problem war natürlich, das Pipi ist eingezogen und ich habs ja auch nicht schrubben können. Also hab ich nach kurzer Zeit da ganze wieder runter gekratzt. Hab dann einfach mit ein bißchen Schmirgelpapier die Oberfläche etwas rau gemacht (aber nicht "kaputt"). Deswegen krieg ich wohl wahrscheinlich die Pipiflecken nicht ganz weg. Also ich habs bereut, dass wir nicht die raue Seite nach oben genommen haben. Aber da der EB noch kein Jahr alt ist, wirds mit dem nächsten wohl noch dauern:D
LG Tanja -
Meine stehen voll auf Kräuter, am liebsten Dill, dann Petersilie. Alles von der Wiese. und beim Gemüse sind sie sich dann alle 8 seeehr einig:
PAPRIKA alle Farben. Nicht so gerne mögen sie komischerweise Gurken und Möhren. Da sind sich dann auch alle einig. Das wird immer zum Schluß gegessen. Obst mögen sie allgemein nicht soo gerne, Erdbeeren gar nicht.
LG Tanja