Beiträge von Tanja76

Ich denke auch, dass das ne gute Idee ist. Und Streß hat sie jetzt doch andauernd, wenn sie von den anderen nur gemoppt wird. Den Streß, den Du ihr mit der VG zumuten müßtest, ist ja nur zu ihrem besten und den wird sie schnell vergessen haben, wenn sie dann ein ruhigeres leben hat :D

LG Tanja

Das ist ja witzig :lol: Naja, für Euch wohl nicht so :D Wie wärs, wenn Ihr diese Gitterelemente von nem Außengehege nehmt? Das klappt bei mir super.

Netti, ich greif Dir mal vor:
    @nepu
    Doch, hat sie. Hat nicht mehr geklappt mit den 3en. Der eine, der i.M. alleine sitzt, sitzt nur seine Kastrafrist ab, dann bekommt er ne Lady :D

LG Tanja

Also, ich hab ja 8 Schweinchen. Das Gehege ist ca. 2,5m² groß mit Dauerauslauf ca. 7m². Die fühlen sich alle sau wohl. Nutzen tun sie den Platz schon komplett. Hab im Auslauf Unterschlüpfe und Rascheltunnel und Kuschelsachen, die sie auch alle nutzen. Sie verteilen sich dann halt. Obwohl sie auch viel Zeit alle im Gehege sind und kein Problem damit haben, dass sie da ja nicht 0,5m² pro Schwein haben.
    LG Tanja

Ich hab nen Katzenrascheltunnel von Ikea. Da ich den aber alle 3 Tage in die Waschmaschine stecken muß (die lieben ihren Tunnel!) hab ich mir vorhin bei Ebay 2 neue gekauft. Mußt einfach mal Rascheltunnel eingeben. Hab bei storchweis gekauft. Kostet einer 7.90 Euro, Versand 3.90. 1,20m lang. Wenn man mehrere Artikel bestellt, bezahlt man nur einmal Versand.

Dass Dein Schweinchen gestorben ist, tut mir sehr leid. :(

Wenn Du Dein Böckchen nicht kastrieren lassen möchtest, (wieso eigentlich?), kannst Du ja nur ein anderes Böckchen dazu setzen. Eine Alternative hast Du dann ja nicht.

LG Tanja

Wo man die Schale mitessen kann, bleibt sie dran. Wird alles gut abgewaschen. Spontan fällt mir jetzt nur Knollensellerie zum schälen ein, aber den mögen sie eh nicht.
    Hab heute das 1. Mal Wassermelone gegeben. Mit Schale. Die haben sie zuerst gegessen. :lol:
    LG Tanja