Beiträge von Tanja76

Möhren mit Kraut, Gurke, Schummelgurke (meine mögen es :D ), Fenchel, Tomaten, Lollo Rosso, Endivien, Rucola, Kräuter (Basilikum, Petersilie, Dill...), Paprika, sehr selten Obst wie Wassermelonenschale, Apfel, Kohlrabi mit Blättern, Broccoli, Stangensellerie, selten Spinat, Aubergine, rote Beete... Das ist, was mir jetzt spontan so einfällt, hab bestimmt etliches vergessen...

Hier gibt es fast jeden Tag Eisberg! Noch nie probleme gehabt. Allerdings nicht viel, pro Fütterung (ich füttere 3x am Tag) ca. 2-4 Blätter je nach Größe. Aber ich gebe jedes Mal mindestens 5 versch. Sorten Gemüse. Meistens mehr :D

Die ist aber echt goldig! Schön, dass sie sich jetzt bei Dir auf ein tolles Leben freuen kann! :D

LG Tanja

Ich habe einen für den Garten. Allerdings war sie noch nie draußen & hat dort grasen können.. Ich wollte sie nicht so überrumpeln & gleich raussetzen.

Das solltest Du sowieso nicht. Sie kennt ja kein Gras, Du mußt es erstmal langsam anfüttern.

Gut, das mit dem Eingewöhnen ist schon richtig, aber ich denk mal, ne Woche reicht dafür. Und die Schweinchen fühlen sich ja auch mit mehreren sicherer.

Ich find es toll, dass Du das Schweinchen zu Dir genommen hast! Aber ich würde auch so schnell wie möglich einen Partner dazu setzen. Was soll es denn für einen Vorteil haben noch ein paar Wochen zu warten?
    Vielleicht ist es besser, weil es ja immer alleine war, einen Kastraten anstatt ein Weibchen dazu zu setzen? Könnte mir denken, dass das am besten klappt. Aber das ist jetzt nur mein Gefühl. Vom Alter weiß ich auch nicht, was dann am besten wäre. Ich würde aber kein ganz junges nehmen, sondern eher einen, der schon Weibererfahrung hat. Aber da können andere vielleicht mehr zu sagen.
    LG Tanja

Wirklich spielen tun Meeries nicht. Du kannst sie beschäftigen, so wie Medusamay schon gesagt hat. Alles was mit Futter zu tun hat, ist für Meeris toll! :lol: Diese Futterkugeln sind allerdings nur bedingt gut. Es gibt welche, da ist der Drahtabstand so groß, dass sich schon Meeris verletzt haben (mit dem Kopf stecken geblieben... ) Besser sind Weidenbälle. Was sie auch sehr gerne mögen, sind Kuschelsachen in sämtlichen Formen und Varianten. Werden auch hier im Forum angeboten.
    LG Tanja

Ich hatte auch mal so ne beliebte Stelle, wo sie immer hingemacht haben. Da waren die Köttel auch matschig, weil sie drauf gepullert haben und dann durch gelatscht sind. (Hab da jetzt ne Fleecedecke, war aber auch kein Tunnel.)
    Wenn der Rest der Köttel im Auslauf aber normal aussieht, würde ich mir keine Gedanken machen. Dann liegt es sicherlich am draufpinkeln. Abgewöhnen kannst Du ihnen das bestimmt nicht. Ich hab 3 von diesen Rascheltunneln, die wechsel ich alle 2-3 Tage. Kann man gut in der Waschmaschine waschen.
    LG Tanja