Beiträge von Tanja76

Hallo,

sieht wirklich super aus!!!
    Ich würd mit der Rampe erstmal ein paar Tage abwarten. Der wird bestimmt irgendwann rauf gehen. Wenn er das nach ein paar Tagen immer noch nicht tun sollte, kannste ja immer noch was drunter stellen.
    Ob das mit dem ängstlich sein daran liegt, dass er ein Mann ist, weiß ich auch nicht :lol:

LG Tanja

:( Michaela, ich habe auch Eure Geschichte still mitverfolgt. Ich hab immer gehofft und Daumen gedrückt.
    Es tut mir so unendlich leid :( Ich muß grad echt mit den Tränen kämpfen.
    Ich hab das immer bewundert, wie Ihr Euch für Swantje immer wieder neu mobilisiert habt! Respekt vor so viel Kraft.

Swantje, Du hast bis zum Schluß ganz tapfer gekämpft und warst für Dein Frauchen und Herrchen ein ganz, ganz tolles Schweinchen!
    Komm gut auf der Regenbogenwiese an und hab da ganz viel Spaß!

Traurige Grüße, Tanja

Fühl Dich ganz doll gedrückt, Michaela

Was man so liest, würde ich auch PVC nehmen, weil Spielzeuglack wohl doch mit der Zeit abgeht. Ich hab einfach beschichtetes Holz genommen.
    Würde das immer wieder nehmen.

Hallo,

ich hab im Dauerauslauf so ne Gitterfolie für`n Garten liegen. Und da wo sie gerne sitzen, hab ich Fleecedecken. Die wechsel ich alle 2-3 Tage. Mittlerweile hab ich 4 davon :D
    Ich find das wie Tina auch besser, daß sie Pipi darauf machen. 2x in der Woche gibts dann ne Schweinewäsche. (Mit den ganzen anderen Kuschelsachen.)

Jo, mich kotzt dieser Laden auch an! Jedes Mal, wenn ich dort vorbei gehe, denke ich, jetzt gehste ma rein, und redest mit der Frau. Aber irgendwie verläßt mich dann immer wieder der Mut :oops: :oops:
    Total bescheuert, ich weiß.
    Die armen Schweine haben einen vieeeeel zu kleinen Käfig, und sie stehen in der prallen Sonne! :?

@Jeanette
    Vielleicht können wir ja mal zusammen hingehen? Weiß ja nicht, ob´s was bringt, aber ein Versuch ist`s doch wert.

Du darfst sie auf keinen Fall zusammen setzen, dann wieder auseinander, dann wieder zusammen usw...
    Durch den Streß, den sie dadurch hätten, werden sie aggressiv.
    Hast Du Dir die Vergesellschaftungsregeln, die Nadine Dir verlinkt hat mal durchgelesen?
    LG Tanja

Hallo Finnley,
    Deine Schweinebande ist ja super toll!!! Ein Schweinchen süßer als das andere!

Zitat

öhm also oh mein gott Surprised Surprised Surprised Surprised
    maja (eine von den 3 mädels die ich neu habe) ist schwanger Surprised Sad

Boah, Du hast aber auch Pech! :shock:
    Ich drück ganz doll die Daumen, dass alles gut läuft!

LG Tanja

Du könntest vielleicht anstatt noch eines Häuschens eine Etage einbauen, dann können sie drunter liegen und oben drauf stellst Du den Wassernapf. So in der Art wie ein großer Unterstand. Unterstände mögen sie eigentlich eh viel lieber als Häuser.
    Bis sie den Auslauf benutzen, kann schon noch ein wenig dauern, sie müssen sich ja erstmal an alles gewöhnen. Hast Du denn da auch Versteckmöglichkeiten?
    Mach mal einen 2. Eingang in den Karton und am besten auch ins Haus. Es sollten immer mind. 2 Eingänge vorhanden sein.
    Wenn die Rangordnung geklärt ist, dürfte Ruhe sein. Dass sie sich dann ab und zu mal anzicken, ist normal.
    Falls die 2 sich aber dann immer noch heftig streiten, kann ein Kastrat schon Ruhe reinbringen. Aber für 3 reicht der Platz im Käfig nicht. Aber wenn Du den Auslauf noch ein bißchen größer machen könntest, dürfte es eigentlich kein Problem sein.
    LG Tanja

Hallo Tobias,

ich würd zusätzlich noch einen Napf reinstellen.

Die Raufereien sind zur Rangordnungsklärung. Wie viel Platz hast Du denn für die beiden?

LG Tanja