Ach so
Ich dachte schon...
Beiträge von Tanja76
-
-
-
Hab ich bei meinen auch schon beobachten können! Das sieht so mega-geil aus
-
Auch von mir herzliches Beileid
Ist ja eine echt traurige Geschichte.
Celine, ich wünsch Dir eine schöne Zeit im Regenbogenland, unbeschwert und ohne Schmerzen!
Alles Liebe, Tanja -
Ich hatte das letztes Jahr mal im Rewe gekauft. Aber meine mochten es nicht.
-
Voll süß! Tara ist ja ne wunderhübsche!!! Die gefällt mir am besten!
LG Tanja
-
Ich denke, wenn es ihnen zu warm wird, legen sie sich von sich aus woanders hin.
-
Hi,
meine eigentlich nicht. Nur untereinander. Hab ja 2 Kastraten in einer Gruppe. Zu den Mädels sind beide sehr zuvorkommend was das Essen betrifft. Da lassen sie sich auch schon mal was ausm Mäulchen klauen. Beim Lieblingsliegeplatz siehts da schon anders aus. Den geben sie nicht ab oder erorbern ihn, wenn grad ne Dame dort liegt.
-
Total süße Schweinchen hast Du!!
-
Zählt Hängematte auch? Denn das ist der absolute Favorite!!!
Ansonsten ist das Nestchen sehr beliebt und die Würfel. Rolle ist auch toll.
Die Säcke mögen meine auch nicht soo gerne, da liegen sie dann auch meistens drauf. Und dann hab ich noch ne ganz normale Fleecedecke unter einem groooßen Unterstand. Da lümmeln sie auch sehr gerne rum. -
Meine essen beides. Ist zwar beides nicht Lieblingsgemüse, aber fressen tun sie es.
-
Ich hab auch einen Dauerauslauf. Ich hab einfach Gitterfolie (gut, die war nicht ganz so billig) als Untergrund genommen. Aber wie Care schon schrieb, kannst Du PVC (kriegt man im Baumarkt oft für kleines Geld Reste) nehmen. Dann hab ich Gitterelemente von nem Freilaufgehege als Begrenzung genommen. Hat ca. 40- 50 Euro gekostet. Du mußt dann halt noch ein paar Unterschlüpfe reinstellen. Kann man aus unbedruckten Kartons machen. Mindesten 2 Ein-Ausgänge reinschneiden, fertig! Vielleicht noch ein paar Kuschelsachen, z.B. Fleecedecken (super günstig z.b. bei Ikea oder KIK.
-
Beißen bedeutet, dass sie sehr viel Angst hat. Das ist immer die letzte Möglichkeit, die ein Schweinchen wählt, wenn anderes (z.B Kopf hochsschlagen, gurren...) nicht hilft.
Wie groß ist denn nun Dein Käfig? Zwei Weibchen brauchen 1m² Platz, und noch ZUSÄTZLICH Auslauf! 2 Stunden ist sehr wenig. Was sollen sie denn die restlichen 22 Stunden machen? Meerschweinchen schlafen nicht die Nacht durch, sie sind auch nachts aktiv, fressen Heu (was sie IMMER haben müssen) usw.LG Tanja
-
Ja, die Wunden wurden offen gelassen. Der macht das immer so.
Nein, ich hab nix bestimmtes gemacht. Hab sie halt nur 4 Tage auf Handtüchern gehabt, das war alles. Und wie gesagt, es hat sich niiie was entzündet. Ist auch nie was in die Wunden reingekommen. Hab mir halt jeden Tag die Wunden angeguckt.LG Tanja
-
Zitat von Heinemanns
Ich hoffe, hier meldet sich noch jmd. zum Thema Wunde offen lassen.
Ja, ich! Also mein TA macht das auch. Ich hab dort schon mehrere Zwergkanninchenböcke und 2 Meeris kastrieren lassen. Ist immer alles super gewesen. Hat sich nie was entzündet.
Auch hab ich immer die Tiere gleich nach der OP mit nach Hause bekommen. Dass das nicht gut ist, hab ich erst hier gelesen. Seitdem hatte ich keine Kastra mehr.
Aber auch damit hatte ich nie Probleme. Hab ich wohl Glück gehabt.@devil schön, dass er wieder da ist!
LG Tanja