Beiträge von Tanja76

Zitat von PinkLady

ne mir wurde (in bettenhausen) gesagt das ja keine chance mehr gibt! nun muss ich halt selber zusehen was ich mache

Hä, wie jetzt? Die haben Dich mit so nem kranken Schweinchen so wieder nach Hause geschickt und gesagt, Du mußt selber zusehen was Du jetzt machst??? Was ist das denn bitteschön?? Das kann ich gar nicht glauben, dass das ein TA macht!:twisted:
    Was sollst Du denn seiner Meinung nach machen? Es einfach ersticken lassen??
    Das kann einen ja richtig wütend machen!
    Warst Du denn zwischenzeitlich noch mal bei einem anderen?
    Wie gehts ihr denn jetzt?

LG Tanja

Warst Du in der Tierklinik in Bettenhausen? Mir kommen die da immer sehr kompetent vor. Vielleicht solltest Du da nochmal hinfahren. In der normalen Sprechstunde sind ja viele Ärzte da. Nicht so wie beim Notdienst.
    Das hört sich voll schlimm an, ich hätte Angst, dass sie dabei erstickt.
    Ich würde schnellstens zum TA oder Klinik!

Armes Schwein, weil ich nicht wußte, dass es schon trächtig ist und es sich so angehört hat, als wolltest Du mir ihr vermehren. Sorry dafür!
    Deswegen:

Zitat

Und mir wurde immer gesagt das die geburt und des alles so schlimm ist stimmt aber garnicht
    Manche Züchter wollen mich auch überreden zum Züchten
    ich werde das alles nochmal überdenken und ich lasse Mandy erstmal
    Werfen da sehe ich wie des läuft
    So viele gedanken mache ich mir nicht weil
    des Buch und Die Ärztin sagen es is unproblematisch

Und Du glaubst diese Scheiße??? Da fehlen mir die Worte! Dein armes Schweinchen, sag ich da nur!

Zitat

Klopf den Ratgeber am besten in die Tonne!!! Evil or Very Mad Mehr kann ich dazu nich sagen...

Genau, mehr kann man damit nicht machen! Traurig, dass es sowas noch auf dem Markt gibt. :twisted:

Da haste natürlich Recht. War auch nur ne Frage aus Neugier. Ich hab sowieso immer ein geschwächtes Immunsystem, weil ich chronisch krank bin (Morbus Bechterew).

Ach so. Alles kann man doch aber auch sagen, dass sich Menschen nicht zwangsläufig anstecken müssen, wenn sie ein starkes Immunsystem haben, oder?

Da schreib ich doch auch mal gleich ne Frage zu:
    Es steht ja überall, dass Pilz unter den Schweinen nicht ansteckend ist, nur für den Menschen. Aber warum ist das so? Die Pilzsporen sind doch überall.

Hey, fast so wie bei mir :lol:
    Ich hab 2 Kastrate mit 6 Mädels. Eigenbau mit 3 Etagen, Dauerauslauf dran, alles zusammen ca. 9m².
    Meine Jungs zicken sich auch ab und zu mal an, und jagen sich. Vor allem, wenn eins der Weibchen brünstig ist, kann ich das beobachten. Aber alles in allem sind sie schon eine sehr harmonische Gruppe.
    Dass die Jungs sich mal anzicken, ist doch normal. Die Weiber machen das ja auch :wink:
    LG Tanja

Meine trinken auch so gut wie nichts. Hab ne 500ml Flasche, wenn ich da alle 2 Tage das Wasser wechsele ist die noch fast voll. Einen Napf haben sie auch, den mach ich jeden Tag sauber, der ist aber auch immer noch fast voll. Ich glaub, die nehmen das auch übers Frifu auf.

"Viel" ist ja immer relativ. Pro Schwein und Tag ist 100ml normal. Wenn Dein "Säuferschwein" mehr trinkt, würd ich schon mal zum TA gehen um zu überprüfen, ob evt. Krankheiten wie z.B. Diabetes vorliegen.

Zitat von Tanja76

Wie viele Schweine hast Du denn, dass Du denkst 1,75L Wasser würde für eineinhalb Tage nicht reichen? Das ist doch viel! Selbst wenn sie viiel trinken, schaffen sie doch so ne Menge nicht?
    LG Tanja

Hatte ich auch schon mal gefragt :wink: