Beiträge von Tanja76

Zitat von Kathi1990

oki danke
    aber ich trau mich nicht die weg zu holen wewil ich von einigen gehört habe das ich es nicht machen soll auf die mama sie sonst nicht mehr füttert und wahrscheinlich auch tötet oder wegstösst.

geplant waren sie schon aber nicht so schnell :oops:

Nein, das stimmt nicht, dass die Mütter die Babys verstoßen oder töten, weil ein Mensch sie angefaßt hat.

Meine fahren auf den türkischen Löwenzahn voll ab! :D
    Nach langsamen anfüttern kannst Du den schon viel füttern, aber wie Papu schon sagte, nicht nur, immer mit anderem Frifu, sonst wirds zu einseitig.
    Und Romana fütter ich auch öfter mal, den vertragen sie auch gut.

Wie lange hast Du sie denn schon? Beim Tüv kannst Du z.B. wenn Du fertig bist ein Leckerchen geben. Gemüse, was sie besonders lieben, oder Kräuter. Die ziehen bei meinen immer! Für frische Petersilie gehen sie über Leichen :lol:
    Und beim Füttern kannst Du sie mit der Hand füttern, damit sie sich daran gewöhnen. Dann ist es bestimmt auch bald so, dass sie sich nicht bei jedem kleinen Geräusch erschrecken.

Zitat von CaviaDesign

Da wird sofort bemängelt das die "Laufstrecke" etc. nicht groß genug ist. Meerschweinchen brauchen diese viel zitierte "Laufstrecke" in dieser Form nicht. Meerschweinchen sind Fluchttiere und rennen nur wenn Gefahr droht und ansonsten eher nicht.

Wenn ich meine Schweine rennen sehe, denke ich sehr wohl, dass sie eine lange Rennstrecke brauchen. Sie sind dann nämlich nicht auf der Flucht, sondern man sieht es ihnen richtig an, wie sehr sie sich freuen, dass sie leben.
    Früher hatte ich Käfighaltung ohne Auslauf, nur ein, zweimal die Woche hab ich sie rausgelassen, wo sie natürlich nicht gelaufen sind, sondern vor Angst nur in der Ecke gehockt haben. Wußte ich natürlich damals nicht besser. (Hatte damals nur 2) Aber jetzt, wo ich echt viel Platz habe für die Schweinis, sehe ich ja auch den Unterschied im Verhalten. Die sind grade abends immer soo ausgelassen und fetzen durch den Auslauf, das ist so schön zu beobachten!
    Also was ich damit sagen will, meiner Meinung nach ist ausreichend Platz echt wichtig.
    Aber meine Meinung ist auch, dass manche das zu verbissen und auch teilweise aggressiv vertreten.

http://www.abload.de/image.php?img=p1020547w52h.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p10205486329.jpg

Das Podest ist mit 3 Keilen am Dach fest geschraubt und verleimt. Ich hoffe, man kann es erkennen.

Zitat

schlag deinem freund doch ma vor, das als hobbyshop zu machen Wink so auftragshäuschen ^^
    damit kann er sich bestimmt nett was dazuverdienen, denn abnehmer hätte er hier ja genug *gg*

Das wird zu schwer zum verschicken! :wink:

Zitat

gucke mal tanja, jetzt sind alle ganz neidisch!!!

ich auch!! Sad

Dat wollt isch aber net!!!

Zitat von Ulrike_grosse

Ich füttere Morgens meisten s nur Salat.
    Aber dann den ganzen Tag nicht mehr.
    Ich füttere3-4 Gemüse Sorten sonst pro Mahlzeit:
    PAprika,Tomaten(wenig),Mören ,Fenchel,Wirsing,Gurke.Kraüter(Petersilie)
    habt ihr Ideen wa sman noch füttern kann was ich aber auch ganz normal beim Wocheneinkauf holen kann?
    Ach ja ich habe 2 Schweinchnen!

Für 2 Schweine finde ich das pro Mahlzeit viel zu viel. Und außerdem ist das viel zu einseitig. Du solltest echt noch 3-4 andere Sorten dazu geben, damit sie wählen können. Meine kriegen pro Mahlzeit und Schwein ein halbes bis ein Blatt Salat, je nach Größe. Sie bekommen aber mind. 5 versch. Sorten pro Mahlzeit.

Zitat von Mäusle

wow is das schön!!! Allerdings - gehen die Schweinchen die Treppe hoch? sieht mir etwas steil aus. Meine 2 kleinen würdens noch schaffen, die anderen sicher nicht.

Ob sie die Treppe hochgehen, weiß ich noch nicht, das Foto war nur "gestellt". Will es vor Gebrauch noch mit durchsichtigem Spielzeuglack streichen. Aber der Balkon ist nur 20 cm hoch, deswegen wird es wohl kein Problem sein. Die hüpfen alle problemlos auf 30cm. Steil ist die Treppe auch nicht.