Ich hab schon sooo viele (reife) Auberginen verfüttert! Und die Schweine leben noch! :wink: Außerdem mögen sie die echt gerne.
Beiträge von Tanja76
-
-
Oh, ist die Kleine süüüß!!!
-
Das sind ja noch 14 Tage bis 4.1. Ich weiß auch nicht so genau, ich glaub, gefühlsmäßig würde ich die Woche hingehen zum TA. Weil, wenn es wirklich was ernsthaftes ist und es über die Feiertage evt. schlimmer wird, müßt Ihr wieder zum Notarzt. Und wenn es was ernsthaftes ist, ist es bestimmt am besten das so schnell wie möglich festzustellen und zu behandeln.
Aber viell. hat sie wirklich nur ein bißchen Speck angesetzt? -
Also ich wollte ja eigentlich wissen, ob bei Euch auch schon mal ein Streupaket dabei war, was gestaubt hat. Weil wie gesagt, normalerweise staubt es so gut wie gar nicht. Halt nur ab und zu mal eins dabei. Aber eigentlich wird das doch immer gleich hergestellt, also ich frag mich, wie sowas passieren kann. Aber vielleicht sollte man das mal den Hersteller fragen...
-
Also normalerweise staubt das gar nicht!! Halt nur ab und zu mal. Bin sonst sehr begeistert davon!!
-
Ich benutze ausschließlich dieses Streu. Hab grad gemistet und eine neue Packung aufgemacht. Dabei ist mir aufgefallen, daß diese Packung extrem staubt. Hatte ich schon öfter zwischendurch mal. Beim 1. Mal hab ich noch gedacht, ich bilde es mir ein, aber war ja dann noch öfter. Meine Frage ist nun, ist das bei Euch auch so?
Eigentlich kann das doch gar nicht sein, oder? Ich finde das ziemlich ärgerlich!
Lg Tanja -
Hast Du Außen- oder Innenhaltung? Bei Innenhaltung kannst Du normal füttern, bei Außenhaltung viel energiereiches, Knollengemüse und so. Manche füttern dann auch Trofu.
-
Also ich find der größte Vorteil ist, daß sie den ganzen Sommer über Gras haben! Und man hat immer frische Äste zum knabbern. Und man kann selber Gemüse anpflanzen. (Ok, das hab ich auch noch nicht gemacht, hatte letztes Jahr nur Erdbeeren )
-
Die kleine Maus ist ja echt soo goldig!
-
Also ich komm auf 2,4m². Oder bin ich jetzt zu blöd zum rechnen?
Da passen doch locker 1 Kastrat und 3 Mädels rein. -
Hallo,
1,60m ist ja ne schöne Rennstrecke! Ich würd sagen, Du kannst ruhig 4 Schweinchen dadrin halten. Sie bekommen ja auch jeden Tag zusätzlich Auslauf.
LG Tanja
-
Zitat von Xarya
Bin ausserdem der Meinung, nur wenn man Meerschweinchen auch draußen halten kann, dass es sich da um Bestimmte Rassen handelt, die das durchaus gewohnt sind. Und nicht die normalen Hausschweinchen, die man im Zoofachhandel kaufen kann.Es gibt keine bestimmten Rassen, die man draußen hält. Das sind ganz normale Hausschweinchen, nur müssen die im Frühjahr schon dran gewöhnt werden.
sany
Bei so einer geringen Temperaturschwankung würd ich mir keine Gedanken machen. Ich schätze mal, ich hab tagsüber, wenn ich weg bin um die 18-20C° im Wohnzimmer. Wenn ich dann abends zu Hause bin, sind es wohl durchaus auch mal um die 25. Meine Wohlfühltemperatur fängt nämlich erst bei 24 an -
Hallo,
also, zahm in dem Sinne werden Meeris nicht. Sie sind keine Kuscheltiere, und mögen es normalerweise gar nicht rausgenommen zu werden.
Aber das ist ja halt zum saubermachen nicht zu vermeiden
Du kannst sie ja vielleicht im Bad, Flur oder Küche laufen lassen bis Du fertig bist. Oder Du setzt sie solange in einen Wäschekorb. Du mußt nur Unterstände oder Decken haben, wo sie sich verstecken können, sonst haben sie zu sehr Angst.
Scheuer werden sie eigentlich nicht.
Damit sie "zahm" werden, kannst Du Dich vor den Käfig setzen, leise mit ihnen reden, ihnen immer wieder Futter aus der Hand anbieten. Und irgendwann gewöhnen sie sich an Dich. Und vielleicht lassen sie sich auch dann irgendwann am Köpfchen oder Kinn streicheln. Aber das mögen nicht alle. "Zahm" beim Meeri bedeutet soviel wie, sie laufen nicht weg, wenn Du ins Zimmer kommst, futtern aus der Hand und so.LG Tanja
-
Die beiden waren immer zusammen. Sind keine Frühkastrate.
Wieviel Platz hättest Du denn und wieviele Weibchen? -
Hallo,
ich hab ja auch 2 Kastrate. Hab 6 Weibchen dazu. Das Gehege ist ca. 2,5m² groß mit einem ca. 6-7m² großen Dauerauslauf.
Die Gruppe ist sehr harmonisch, keine nenneswerten Zwischenfälle
Natürlich jagen sich die Jungs auch mal, aber Gezicke gibt es unter den Weibern auch. Der Günni ist der Chef und der Freddy ordnet sich unter. Aber er steht in der Rangordnung an 2. Stelle. Also auch relativ dominant, würd ich sagen. Neulich hat er mal versucht, Günni den Chefposten streitig zu machen, hatte aber keinen Erfolg Da hatten wir mal ein paar Tage etwas Unruhe, aber jetzt ist wieder alles beim alten.
Der Freddy wird schon mal weg gejagt, wenn er da liegt, wo Günni liegen will, oder wenn er mal ein Mädel anbrommselt, wo Günni grade brommseln will. Aber z.B. beim Fressen gibt es gar keine Probleme, da können sie auch dicht nebeneinander sitzen.
Hab 3 Etagen und auf jeder Etage gibt es Heu und wird gefüttert. Da können die beiden sich auch sehr gut mal aus dem Weg gehen. Aber sie liegen auch oft auf einer Etage.
Ach ja, sie sind Brüder, also gleichalt, fast 1 1/2 Jahre.
Hier mal ein Foto von ihrem Reich:http://www.abload.de/image.php?img=p1020359ig3c.jpg
LG Tanja