Das freut mich so für Dich!
Beiträge von Tanja76
-
-
Die Kuschelsachen und Decken wechsele ich 2x in der Woche. Das ist aber so viel, dass ich das dann auch gleich in die Waschmaschine stecke. Und das stinkt auch in den 3-4 Tagen nicht.
-
Was meinst Du denn mit PVC-Folie? Leg doch einfach normales PVC hin, wie es auch in den meisten Küchen liegt. Dann kannst Du ja z.B unter Unterstände Fleecedecken oder Handtücher legen. Das hab ich auch so. Und ein paar Kuschelsachen haben sie auch. Dann haben sie es zum schlafen und liegen schön weich. Und das kannst Du auch gut in der Waschmaschine waschen. Zum drauf laufen dürfte das PVC eigentlich nicht zu glatt sein. Also, dass Du da nicht zusätzlich Teppiche oder so brauchst meine ich.
-
Ich hab so eine von der Größe wo auch katzen reinpassen. Leg doch einfach Handtücher oder ne kleine Decke rein, dann können sie sich reinkuscheln und so vor der Kälte schützen.
-
Meinst Du PVC? Ja, den kannst Du nehmen, haben viele hier. Ich hab so ne Folie, die man fürn Garten verwendet, die find ich auch ganz gut.
LG Tanja
-
Sieht ja echt total goldig aus!!! Respekt!
-
Hallo,
ich hab auch ne Peruaner-Dame, aber ich kämme sie nie!! Das hassen die meisten nämlich und ist eigentlich auch gar nicht nötig. Ich schneide ihr die Haare immer rundrum ab, vor allem am Po. Das mag sie zwar auch nicht, aber ist ja nur ein kurzes Übel. Ich schätze mal, ich mach das alle 6-8 Wochen.
LG Tanja
-
Das ist leider sehr viel zu wenig! Bei 3 Böckchen brauchst Du 3 m² Platz, PLUS mehrstündigen täglichen Auslauf. Kannst Du nicht einen Dauerauslauf dranbauen? Also, wo sie jederzeit laufen können? Aber selbst wenn, ist der Käfig immer noch viel zu klein.
Aber auch für 2 Böcke ist er zu klein, man rechnet 1m² pro Bock. -
...außerdem ist viel zu viel Zucker drin...
-
Bei uns gibts den beim Türken. Der ist sooo groß, daß er nur geknickt ins Gemüsefach im Kühlschrank paßt :shock:
-
Hab ich noch nix von gehört! Ich verfütter den auch! Meine mögen ihn auch sehr gerne.
-
Also saß er auf jeden Fall mit anderen zusammen?! Ich glaube, das ist dann auch egal, wenn es nur Böckchen waren, was am wahrscheinlichsten ist. Die besteigen sich ja auch gegenseitig. Selbst, wenn er die Hexe gestern bestiegen hat, muß sie brünstig gewesen sein, um schwanger zu werden, ansonsten ging der Schuß eh ins Leere. Ich würd mir jetzt nicht so viele Gedanken machen, ich denke, nach 5 Wochen, ist das Risiko einer Schwangerschaft eher gering. Ich würd das aber trotzdem mal mit nem TA besprechen, was der dazu meint.
-
Du könntest es mal mit Zweigen zum knabbern versuchen. Ich hatte meinen schon länger keine mehr gegeben *schäm* und seit ein paar Tagen haben 3 von den Schweinchen gemeint, sie müßten die Folie, die als Schutz noch etwas an der Wand hoch geht (im Auslauf) anzuknabbern. Die haben mich zur Verzweiflung gebracht, hab letztendlich alles mit Brettern zustellen müssen. Dann bin ich Doofi mal auf die Idee gekommen, dass sie schon länger keine Zweige mehr hatten. Hab ihnen dann vor 3 Tagen welche reingelegt, jeden Tag frische. Und siehe da: die Folie ist jetzt sowas von uninteressant!
-
Saß er denn vorher mit anderen Schweinchen zusammen? Wenn ja, sehe ich das eigentlich so wie Karen. Dann wird er die restlichen Samen schon "losgeworden" sein.
-
Ich drück Dir/Euch auch ganz fest die Daumen, dass es nur eine Entzündung ist!
Mensch, das tut mir echt so leid für Euch