Ich würd ihnen einfach das geben, was sie mögen. Manche mögen härteres lieber, manche weicheres.
Falls sie lieber das weichere mögen, solltest Du ihnen das geben.
Auch wenn das härtere besser für den Zahnabrieb ist, bringt es ja nichts, wenn sie nur wenig davon fressen. Dann lieber weicheres, was viel gegessen wird.
Beiträge von Tanja76
-
-
Als Bodenplatte hab ich Siebdruckplatte, die ist beschichtet, da braucht man keine Folie. und die Fugen haben wir mit Silikon abgedichtet. Da kommt nix durch. Und ich bekomm alles wunderbar sauber!
Lg Tanja
-
Oh, bin grad voll geschockt. Kannte den Krankheitsthread nicht.
Mensch, es tut mir soo leid für EuchSunny, laß es Dir gut gehen im Regenbogenland!
LG Tanja
-
-
-
Ich finde auch, dass die Größe dann voll ok ist. Die Etage würd ich aber auch auf jeden Fall machen. Ist ja dann wohl auch gleichzeitig eine Überdachung.
-
Welche Größe würde denn ins Wohnzimmer passen?
-
Hallo,
Gutes Streu ist für mich, wenn es wenig bis gar nicht staubt, gut aufsaugt und nicht so riecht.
Wenn das Streu, was Du nehmen willst, für Deinen Anspruch nicht so gut sein sollte, ist´s aber für die Schweinchen nicht schlimm
Denen ist´s ja egal, wenn Du öfter sauber machen mußt, weil´s nicht gut aufsaugtLG Tanja
-
Also, ehrlich gesagt, finde ich das auch nicht soo toll.
Meine Gedanken dazu sind halt, in der Natur fressen sie größtenteils Gras, Kräuter, Blätter, Äste...Da gibt es kein Gemüse.
Um die fehlenden Vitamine hier auszugleichen gibts Frifu. Aber das, was sie in der Natur immer fressen, ist hier halt Heu, im Sommer Gras, wenn´s geht.
Wieso brauchen sie den ganzen Tag schlaraffenlandähnlich Gemüse, was sie in der Natur auch nicht zur Verfügung haben?? -
-
Mein Freddi läßt sich auch oft am Kinn kraulen. Manchmal kommt er dafür extra zu mir gelaufen, wenn ich im Auslauf bin. Voll süß. Und wenn er dann keinen Bock mehr hat, geht er weg.
Er will aber nicht immer gekrault werden, manchmal, wenn ich es versuche, geht er einfach weg. Deswegen denke ich schon, dass er es mag und genießt. Weil er es ja freiwillig macht. -
Hallo,
klappen wird das mit Sicherheit. Männchen und Weibchen vertragen sich normalerweise sehr gut. Aber es wäre viel zu wenig Platz für beide Gruppen.
Hast Du denn für die beiden Jungs nur den Käfig oder auch einen Dauerauslauf dran? Wenn sie nur den Käfig haben, kann es auch daran liegen, dass sie sich nicht so gut verstehen, weil sie einfach zu wenig Platz haben. Sie bräuchten 2m², also 1m² pro Bock.
LG Tanja -
Topimambur wurde hier auch keines Blickes gewürdigt.
Fenchelgrün hab ich auch noch nie gesehen. So lang ist das grüne da dran? :shock: Ich würde nicht sagen, dass es zu Kräutern zählt, ist ja kein Kraut. Eher Grünzeug. -
Zitat von darie
Hallo..also diese fertigen Salatmischungen haben wirklich einen schlechten Ruf.
Ich hab auch mal eine Repotage darüber gesehen, wo es hieß, dass die sehr mit Keimen und sogar Schimmel belastet sind....und wenns für die Menschen schädlich sein soll, dann gebe ich sowas erstrecht nicht meinen Fellnasen :shock:
LG
darieHab die Reportage auch gesehen. Vitamine sind schon gar nicht mehr drin. Würde ich nie selber essen und schon gar nicht den Schweinen geben.
-
Da hab ich einfach dünnes Plexiglas drangeklebt. Ich hab´s 15 cm hoch gemacht, würde es aber beim nächsten Mal mind. 10 cm höher machen, da die Pipispritzer höher als 15 cm gehen. Hatte beim bauen aber dummerweise nicht dran gedacht, dass ja ca. 5 cm Streu drin sind. Aber da kannst Du bestimmt auch mit Spielzeuglack arbeiten. Das müßte auch gehen.