Beiträge von Tanja76

Meine Umrandungen in der 2. und 3. Etage sind 10 cm hoch. Mit Streu sind noch ca. 5 cm übrig. Da ist noch nie ein Schwein "runter gesegelt". Selbst wenn Günni und Freddy sich mal stänkern, weil eins von den Weibern brünstig ist.

LG Tanja

Hallo,

ich hab ein 3-Etagen Gehege auf dem Boden stehen mit angrenzendem Dauerauslauf. Ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass sie sich sicherer fühlen, wenn sie erhöht stehen. Meine kommen auch, wenn sie unten sind zu mir gelaufen.
    Was aber auch schön ist, wenn ich mich davor hocke, sind die 2. und 3. Etage auf Augenhöhe. Wenn sie dann beim Betteln mit den Füßchen auf dem Plexirand stehen, machen wir manchmal Nase an Nase. :oops: Peinlich, aber voll süß!!!
    Also, ich denke jede Form hat seine Vor- und Nachteile.

LG Tanja

Hm, meine Schweine stehen auch im Wohnzimmer und hier ist seit Monaten jeden Tag, 24 Stunden die Heizung an. Nachts natürlich weniger. Aber ne Erkältung hat hier noch kein Schwein gehabt. Auch letzten Winter nicht.

LG Tanja

Zitat von Yestoertchen

Ich denke schon, zumindest haben meine die Blätter schon bekommen. Du meinst doch die Blätter von den Rüben, die aussehen wie kleine runde Rettiche, oder?

Ja, genau, die meine ich. Mußte mir die Pflanze erstmal bei wiki angucken :oops:
    mein Mann hatte die heute mitgebracht und ich kannte die Blätter halt nicht, hab ich meine Bekannte angerufen und da sagte sie halt, sind von Mairübchen.
    Tja, man lernt nie aus.
    Aber dann werden sie die nachher mal bekommen.
    Danke Euch.

Hallo,

hab von ner Bekannten, die aufm Markt arbeitet, Mairüben Blätter bekommen. Kenne die ganze Pflanze nicht :oops:
    Dürfen sie die Blätter fressen?

LG Tanja

Zitat von Vivi

Löwenzahn um diese Jahreszeit :shock:
    ich will auch :?
    wie bist du denn an den italienischen Löwenzahn ran gekommen???

Bei uns gibts den beim Türken. Mögen sie ganz gerne.

Zitat

2 Blatt am Tag ist etwas wenig, da kannst du ruhig langsam(!) auf eine Hand voll pro Tag steigern.

Meine kriegen jeder 2 Blätter am Tag, also ich leg halt morgens und abends je 8 Blätter rein. Wenn man noch 4-5 andere Sorten dabei hat reicht das auch, denn der ist wirklich riiieeesig!

Zwei meiner Damen machen das auch :D Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Manche machen´s halt, manche nicht, würd ich sagen.