Beiträge von Tanja76

Hallo,

mind. 3 pro Bock, aber das heißt dann noch lange nicht, dass es auch gut geht. Ich hab auch 2 Kastraten mit 6 Mädels. Ich hab jede Menge Platz (EB ca. 2,5 m² mit Dauerauslauf ca. 7m²) Bei mir funktioniert es ganz gut.

Ne Bekannte hat mir jetzt erzählt, dass ihr TA sagte, um diese Jahreszeit kommen viele Nins und Schweine mit Verdauungsproblemen, weil der Eisberg Salat dann immer so hoch belastet ist.
    Den fütter ich zum Glück schon seit Wochen nicht mehr, weil er mir zu teuer ist.

Zitat von Gutelaunebaerchen

Ich auch :oops:
    Mein Freund hält mich immer für Verrückt... grade wenn es abends immer noch ein "Gute nacht meine Süßen. Mami hat euch lieb" in hoher übertriebener Tonlage gibt. Da schüttelt er immer den Kopf... :oops:

Ja, manchmal sind wir echt "bescheuert" :lol: Bei heißts abends immer "Schlaft gut, Mäuse, Frauchen hat euch lieb"

Das Video ist echt voll süüß!

Zitat von KerstinD

Ansonsten wasche ich alles ziemlich heiß ab und tupfe es mit Küchentüchern trocken so gut es geht.

Hab neulich bei Gallileo wars glaub ich gesehen, dass man Gemüse nur kalt abwaschen soll, weil mit warmen oder gar heißem Wasser schon viele Vitamine verloren gehen.
    Ich glaub, so schlimm ist es nicht, dass das Gemüse noch etwas feucht ist. Dabei geht es ja darum, dass es dann gären kann. Aber Du gibst es den Schweinen ja gleich, da kann das gar nicht anfangen zu gären.

Ich würd ihn an Deiner Stelle auf jeden Fall weggeben. Damit tust Du für alle das beste. Wie oben schon gesagt, pro Bock sollte man mind. 2-3 Weibchen haben, aber dann braucht man auch jede Menge Platz. Ich hab auch 2 Kastraten mit 6 Weibchen. Hab aber auch ca. 9m² Platz.

Wieviel Platz hast Du denn genau?

Zitat

Alle sind eigendlich ein gutes Team und kuscheln auch viel.

Das ist eigentlich nicht normal. Das machen sie nur, wenn sie Babys sind, Angst haben oder zu wenig Platz.

Auch Apfelbaum. Da gehen die voll ab drauf:lol: Kirsche geht einigermaßen, wird aber erstmal liegen gelassen.
    Haselnuß geht auch nur so la la.
    Ich hänge die zwar nicht auf, aber ihren Spaß haben sie damit auf jeden Fall! So´n Ast ist ja meistens nicht gerade, also wenn ein Schwein an der einen Seite dran ist und vielleicht noch drauf tritt, geht die andere Seite hoch. Anderes Schwein versucht dann wie ein Hund nach dem sich bewegenden Ende zu schnappen :shock: Ist jedes Mal wieder ein Bild für die Götter :lol:

Ja, meine auch :D
    Obwohl sie jetzt ständig haben, ist es i-wie immer ein Highlight für sie, wenn ich alle 1-2 Tage frische rein tue. Da stürzen sie sich immer drauf!

Hallo,

hab mal ne blöde Frage: Seit einigen Wochen haben meine Schweine immer frische Äste zum nagen. Sie fressen halt die Rinde komplett und die ganz kleinen, dünnen Ästchen fressen sie auch. Jetzt ist mir seit einiger Zeit aufgefallen, dass sie länger für ihr Frifu brauchen. Also ich mach nicht mehr als früher, aber es dauert länger, bis sie alles weg geschrotet haben. Kann das an den Ästen liegen? Haben auch alle die letzten 4 Wochen zugenommen.

LG Tanja