Beiträge von Tanja76

Hallo Steffi,

normal kuscheln Schweine nicht. Nur, Babys mit Mutter, oder wenn sie zu wenig Platz haben oder manchmal auch im Krankheitsfall.
    Meine kuscheln nie!
    Also alles normal :D

So, komme grad vom TA. Der war schon ganz zuversichtlich. Meinte, das Schmerzempfinden an den Nieren ist nicht mehr so doll.
    Fressen tut er aber noch nur ganz wenig :( Das liegt wohl am AB. Hab, nachdem ich den TA drauf ansprach, BBB mitgekriegt. Weil er Matschköttel hat.
    Wie dosier ich das am besten? TA sagt, eine halbe Tube über den Tag verteilt. Ist das richtig?

LG Tanja

Sarah
    Danke! Frag mich nur grad, wo ich die herbekomme? Hat jemand ne Ahnung? In der Gemüse und Obstabteilung hab ich die glaub ich noch nie gesehen...

Danke Euch für´s Daumen drücken!

Heut Nacht hatte ich extra n Wecker gestellt zum päppeln. Er wollte das Zeug aber absolut nicht. (Hab jetzt Rodicare). Ich würd´s ehrlich gesagt auch nicht freiwillig essen wollen, riecht i-wie nicht gut, wie gekörnte Brühe, finde ich :roll: Naja, auch mit der Spritze hab ich nix in ihn reingekriegt. Hab dann einfach mal ein Salatblatt vor ihn gelegt und die Schüssel und die Spritze abgewaschen und so. Und siehe da: plötzlich hat er sich voll drüber her gemacht! :D Boah, gings mir da gut! :D Heut morgen hat er auch ein bissl Salat gefressen. Eben ans Gras ging er aber net dran. Hab das dann kleingehächselt, kleine Stückchen Paprika und Aubergine dazu und auf ein Tellerchen gemacht. Wollte er nicht. Ich sag so zu ihm: ok, du hast es net anders gewollt, dann mußte das Ekelzeug wieder fressen. Ich das also fertig gemacht und dann auf einmal hat er reingehauen! :D
    Jetzt sitzt er wieder in seiner Ecke rum, aber hat sich schon ausgiebig geputzt.

sorry für den langen Text, aber ich freu mich so, dass er doch alleine frißt :D

LG Tanja

Zitat von Karana

nicht entmutigen lassen :)

Das eh nicht! :D

Was für Gemüse und Kräuter ist denn besonders gut bei so ner Entzündung? Gestern hat er sich speziell Fenchel rausgesucht, der ist aber alle und ich habe heute in 2 Supermärkten leider keinen bekommen :(

Hab ihn eben nochmal versucht zu päppeln (mit Spritze), aber ging so gut wie nix rein ins Schwein. Aber vor ca. 3 Stunden hab hat er ca. 8ml genommen. Ich versuchs in 3 Stunden wohl nochmal.

Es waren leider nicht die Zähne :(

War vorhin wieder in der Tierklinik, nachdem er mit gesträubten Fell in der Ecke gekauert hat :(
    Die Ärztin von gestern war net da, war beim Chef. Der hat komischer weise was an den Nieren gefühlt. Der Pipitest war auch nicht gut. Sieht so aus, als ob er ne Harnwegsentzündung hat. Hab Medis dafür mitgekriegt.
    Freitag muß ich wieder hin.

Heut morgen hat er noch verhalten gefressen, vorhin nicht. Hab ihn schon gepäppelt.

Armer Günni, hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine!

Öhh, mußte ihn doch päppeln. Hat nur 2,3 Halme gefressen und dann wieder Schluß. Hat aber ganz brav das CC vom Löffel geschlabbert. Nachher geb ich´s ihm nochmal.

Ach ja, muß Donnerstag wieder hin zum TA. Wenn´s dann net besser ist, wird ggf. geröngt und so.

Danke schonmal fürs Daumen drücken! Drückt bitte weiter, dass es wirklich nur an den Zähnchen lag!

Uff, erstmal Entwarnung! Komme grad vom TA. Ist wohl doch kein Zucker. Ich Blödi hab gestern direkt nach dem Füttern den Test gemacht, da war das wohl verfälscht. Vorhin beim TA war nix. Sie hat ihn abgetastet, aber nix auffälliges gefunden. Zähne hat sie mit nem Spreitzer angeguckt und festgestellt, dass die Backenzähne winzige Spitzen haben. Hat sie abgefeilt. Meinte, bei empfindlichen Schweinen kann das sein, dass die dann so reagieren. Er hat ne Aufbauspritze bekommen mit Aminosäuren und ein Schmerzmittel.
    Toll, jetzt frißt er grad gar nix mehr :(
    Mach jetzt erstmal Päppelzeug fertig. Hoffe, er nimmts vom Löffel!

Geil, grad wo ich´s geschrieben hab läuft er in die oberste Etage und stürzt sich auf den Grasberg! *erleichtertbin* :D

Ich mach alle 2 Tage Pipiecken und einmal in der Woche komplett mit auswischen. Ich finde, im Sommer muß das sein. Naja, meine stehen eh im Wohnzimmer. Und bevors dann anfängt zu müffeln, mach ich sauber. Will ich ja weder den Schweinis noch mir zumuten :D
    Den Auslauf mach ich 2x wöchentlich komplett.

Verdammt!! :shock: :shock: :shock: :shock:

Das Glucose-Feld hat sich dunkelgrün verfärbt!!!

Oh, so was! Bedeutet jetzt wohl, dass der Günni Diabetes hat?

Ich geh morgen vormittag zum TA.

Oh Gott, ich glaub das ja nicht....!!

So, ich hab den Günni grad in so´n Wäschekorb ohne Löcher gesetzt, mit Heu. Jetzt warte ich darauf, dass er Pipi macht... Ich hoffe, dass dauert net zu lange, er tut mir voll leid! Er guckt richtig ängstlich :(:(

Ich denke eher nicht, dass er Zahnprobleme hat, weil er alles frißt. Auch Heu. Und morgens stürzt er sich ja aufs Fressen.
    Aber das mit der Blasenentzündung ist viell. ein guter Ansatz.

Danke fürs Daumen drücken! :D

Ich halt Euch auf dem Laufenden!

Beim Fressen sitzen die beiden Jungs nicht auf der selben Etage. Also das kann nicht der Grund dafür sein.
    Ja, er sitzt schon viel rum. Er ist nicht "wuselig" wie sie sonst halt normalerweise sind. Zieht sich schon viel zurück.
    Ich werd auf jeden Fall am Mo die Urinstäbchen kaufen. Und zum TA geh ich auch die Woche.