Beiträge von Tanja76
-
-
Gott sei Dank! Freu mich für Dich, dass es so gut ausgegangen ist!
-
So, bin grad vom TA wieder heim gekommen.
Wir haben dann wie vermutet einen schönen Blasenstein
Morgen früh um 8 bring ich ihn zur OP hin.Ich vertraue dem Arzt voll und ganz und bin ganz zuversichtlich, dass alles gut geht.
-
Mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass er auch ganz leise quiekt, wenn er köttelt. (Kein Pipi dabei) Wie hängt das denn zusammen?
-
Jo, da muß ich ja dann echt sammeln Im Moment macht er immer nur (das was er auf dem Handtuch aufm KÜchentisch macht, im Gehege seh ich´s ja nicht) ganz wenig.
Aber wenn ich das heute "aufsauge", ist das dann nicht zu "alt" bis morgen Abend? -
Gut, alles klar, dann werd ich morgen nochmal hin gehen.
Komischerweise hat der TA am Freitag noch gesagt, das Schmerzempfinden an den Nieren wär schon viel geringer...Ein Resistenztest wurde nicht gemacht.
Wie soll ich das mit dem Urin machen? Sammeln? ne leere Spritze hab ich. Wieviel menge braucht man denn für so einen Test?
-
Nein. Hm, eigentlich sollt ich Dienstag nochmal hin, aber wenn Du sagst, es sollte schon besser sein, gehe ich wohl besser morgen nochmal und frag nach röntgen?
-
Wie schnell wirkt denn ein AB normalerweise?
Er bekommt das seit Mittwoch Abend. Müßte das denn nicht jetzt schon besser sein?
Vorhin hatte er immer noch Schmerzen beim Pipi machen und immer noch ein bißchen Blut drin -
Zitat von Feuerdrache-76
Zum an mich gewöhnen, hab ich sie alle zwei tage bei mir, da Sie aufgrund Ihrer Haare regelmässig gebürstet werden muss und da merkt man auch entspannt sie den ganzen körper.Normal braucht man nicht kämmen. Das mögen sie nämlich meistens nicht. Woran willst Du denn merken, dass sie entspannt ist? Weil sie sich langmacht und hinlegt? Das ist nur ein ergeben in die Situation, weil es ja leider nichts ändern kann. Und den Rücken berühren, ist eine Dominanzgeste, das machen andere Schweine beim besteigen.
Besser ist es, die Haare am Po zu schneiden, dann kann da auch nichts hängen bleiben. Mache ich bei meinen beiden Langhaaren auch.LG Tanja
-
Da kann ich Dir leider auch keinen Rat geben.:(
Bist Du ganz sicher, dass da Gift drauf war?
Wann wurde das denn gespritzt?
Wenn es frisch war, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie das dann gefressen hätten, das stinkt doch bestimmt. Und wenn es schon vor einiger Zeit gespritzt wurde, ist es ja nicht mehr so konzentriert, hat ja auch öfter geregnet. Dann ists vielleicht net mehr so schlimm?! -
Hab vorhin ne größere Spritze gekauft!
Heut morgen hat der Süße mich voll überrascht! Stand mit den anderen bettelnd mit den Vorderfüßchen auf dem Rand!
Er hat zwar immer noch nicht viel gefressen, aber immerhin mit weitaus mehr Appettit als die letzten Tage.Vorhin hab ich Gras mitgebracht, das wollte er gar nicht. Saß wieder zusammen gekauert in seiner Ecke
Hab ihn mit zu mir in die küche genommen, auf den Tisch drauf und hab ihm frische Petersilie und Dill gegeben. Hat er gefressen Zwar nicht viel, aber immerhin...
Im Moment kauert er wieder in seiner Ecke, mit dem Gesicht zur Wand.
-
Ja, hab ich mit nem Zauberstab gemacht. Und auch mit Wasser verdünnt.
Naja, ich mach nochmal Wasser dazu und pürrier nochmal, viell. klappts dann. Danke -
Oh, hab ich erst jetzt gelesen. Das tut mir sehr leid für Dich
Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast doch nichts wissentlich falsch gemacht. Damit konntet Ihr ja nicht rechnen, wo doch ihr Bauch weich war. -
Ich hab grad selber n Päppelbrei gemacht. Er will den aber nicht vom Löffel. Aber durch ne Spritze krieg ich das auch nicht, dafür ists zu fest.
Wie macht Ihr das denn dann?
-
Wie schon gesagt, das Häuschen bitte NICHT rausnehmen! Ansonsten, laß ihr noch Zeit. Das dauert, bis sie sich richtig eingewöhnt haben und anfangen zu vertrauen.