Beiträge von Tanja76

Das ist leider wirklich viiiieell zu klein!
    Außerdem kannst Du sowieso nicht alle in einer Gruppe halten. Man rechnet mind. 3 Weibchen pro Kastrat (übrigens, sind Deine denn kastriert?), damit sie sich nicht um die Weibchen streiten. Zusätzlich brauchst Du dann sehr viel Platz.
    Ich hab 2 Kastraten in meiner Gruppe, mit 6 Weibchen. Außerdem haben sie ca. 9 m² Platz! Dauerhaft. Da sie ja nachts nicht durchgehend schlafen wie wir, brauchen sie den Platz rund um die Uhr, nicht nur tagsüber im Wohnzimmer laufen lassen.

LG Tanja

Ich muß das nochmal ausgraben.

Hab heut mittag die Schweine aus der UB abgeholt. Alles super soweit.
    Aber der Günni hat nen wunden Fuß. Hinten. War schon ein bissl bevor ich in Urlaub gefahren bin, aber vorhin hab ich gesehen, dass es ein bissl geschwollen ist und immer noch wund, bzw. sogar bißchen schorfig. War grad schon bei der TÄ hier im Ort. Sie hat ihm ein Breitbandantibiotikum gespritzt, das geb ich ihm auch bis Sonntag in Mäulchen. Sie sagt, es ist nur wund, ein Abszess ist´s (noch) nicht. Eincremen wär gut. Hab ich grad schon mit Bepanthen gemacht. Ich beobachte es jetzt halt, ob´s besser wird.

Dem kleinen Schatz bleibt auch nix erspart :(
    Die TÄ meinte, das könnte davon kommen, dass er nach der OP die Beine/Füße anders belastet hat.

Fressen tut er übrings wieder super! :D

Vom Alter her könnte es sein, dass sie jetzt in der Rappelphase sind. Da wird dann die Rangordung nochmal neu aus gekämpft. Hört sich für mich so an, weil Du ja auch schreibst,

Zitat

dass der Braune gestern den Gescheckten gestern schon n bissl gejagt hätte

Mußt jetzt halt gucken, wie sie mit dem Platz klar kommen. Bei Böckchen ist es im Prinzip wichtig, dass sie den Platz am Stück haben und nicht auf 3 Etagen verteilt.