Lies doch das mal auf der HP:
https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-26-9.html
Beiträge von Tanja76
-
-
Öhhhm, ich hab mir grad das Video angeguckt. Die Schweinz haben erst sehr sparsam geguckt, dann saßen sie stockesteif da. Und dann haben sie sich im Affentempo verkrochen :shock:
Dabei ist grad Essenszeit...Bei mir hat das noch nie ein Schwein gemacht.
-
Gefällt mir gut. Aber gehen sie denn die Rampen? Die sehen furchtbar steil aus....??
-
Boah, sind die alle süß!http://www.smilies.4-user.de
-
Ich hab am Mittwoch einen von den beiden Kaninchen Böcken vermittelt, die ich aus schlechter Haltung geholt hab. Ich bin keine Notstation.
Ich hab 35 Eu Schutzgebühr genommen, und weil der Weg so weit war, haben wir uns ca. in der Mitte getroffen.
Die Kastra hatte 41 Eu gekostet und die Impfungen müssen die neuen Besitzer machen.
Ich würd immer eine Schutzgebühr nehmen und auch bezahlen. Schon allein, damit man weiß, dass es der neue Besitzer "ernst" meint. -
Sabberlack kriegste auch im Baumarkt. Was das kostet weiß ich nicht mehr, is aber nicht so teuer. Mußt halt nur drauf achten, dass "für Kinderspielzeug" oder so in der Art draufsteht.
-
Viell. könntest Du die Wände mit Sabberlack streichen, in braun oder so, und dann dadrüber das Plexi machen?
-
Hihi, da kannste leider nix machen, das is halt so... Ich muß jeden Tag mein Laminat neben dem EB wischen, weil die Abwehrspritzer über den Rand gehen. Die können aber auch weit spritzen! Das sind mind. 50cm :shock:
Die Wände im EB sehen bei mir auch net mehr so toll aus. Ich hab zwar 20cm hoch Plexi an den Wänden, aber darüber siehts auch teilweise fleckig aus. Ich krieg das auch net ab, auch alles versucht.LG Tanja
-
Zitat von Jim-Bob
gibt es denn Schweinchen, die nur in Paarhaltung leben können????
dann sollte ich sie vll wirklich bei dem Kastraten lassen! Ständig hin und her ist ja auch vollkommen blöde.....
könnte ja auch mein Außengehege teilen und dort 2 Gruppen reinsetzen, aber dann würden sie sich hören/sehen!lg Julia
Viele halten ihre Schweine in Paarhaltung. Klar geht das, warum denn nicht?
Wenn Du 2 gemischte Gruppen hast, ist es normal kein Problem, die nebeneinander zu halten. Problematisch kann´s nur bei einer Bockgruppe neben Weibchen werden.
LG Tanja
-
Das Gras ist noch kein neu gewachsenes. Ist ja noch das "alte" vom letzten Jahr. Sind also kaum bis keine Nährstoffe drin. Erst wieder, wenn es im Frühling neu wächst.
Deswegen brauchst Du das jetzt noch nicht geben. -
Ja klar, kannst Du auf jeden Fall so lange aufheben, mach ich auch
LG Tanja -
Oh man, das tut mir so leid.
Das hat sie echt nicht verdient. Erst so kurz das Leben genießen können und dann so schnell vorbei...
-
Zitat von goidla
weil so viel ich weiß darf man Kleintiere auch ohne Zustimmung des VM halten in begrenzter Anzahl oder?Ja, Kleintiere darf man ohne Zustimmung halten.
Eine blöde Situation ists für Deine Freundin trotzdem. Mit dem Vermieter im Streit zu sein, ist nicht grad angenehm. Und die Nachbarn wollen die Schweinchen ja auch los werden, weil sie so laut sind. Also alles in allem ätzend.
Viell. besteht ja für sie die Möglichkeit umzuziehen?
Ich kann mir halt gut vorstellen, wenn sie die Schweinz behält, wird sie da nicht mehr glücklich....LG Tanja
-
Oh super, danke für den Tip! Gehe da normal net einkaufen, aber morgen dann schon :wink:
Meine mögen den zum Glück auch sehr gerne. -
Zuckersüß die beiden!!!
Ich hab die Sendung WWM auch gesehen und ich hab bei Deiner Sig sofort an Jauch gedacht